Camping Strasko 2017.....

Registriert seit
20. Jan. 2015
Beiträge
96
Punkte
18
Alter
53
Hallo wir beabsichtigen evtl. 2017 diesen Platz anzufahren!
Obwohl wir zwar erst am Samstag vom 3 wöchigem Mali Losinj Urlaub zurück sind , schauen wir schon wieder fürs nächste Jahr. Normal gibt es für uns keinen schlagbareren CP wie der Cikat auf Losinj ( Superiorbereich Reihe 1 ) Top Parzellen unverbauter Blick aufs offene Meer. Auf der Heimreise haben wir uns auf Krk noch den Jezevac angeschaut, aber der sagt uns ja absolut nicht zu, danach fuhren wir noch 2 Tage nach Baska aber nur um alte Urlaubsbekannte zu überraschen und zwar auf dem CP Zablace, der wäre ebenfalls nichts für uns ( Ballermann ist Gold dagegen).
Nun zum Strasko!! Warum dieser? weil wir in 2017 eh vorhatten etwas weiter in den Süden zufahren und vorallem suchen wir einen CP wo man aufs offene Meer schauen kann und nicht ringsum in nächster Nähe andere Inseln zusehen sind ( ist für uns dann so ein See Atmosphäre).

Natürlich beabsichtigen wir 1. Reihe im blauen Bereich ( Premium), wir haben uns den Platzplan angeschaut auch einen Link wo man sie jeden Platz anschauen kann,sowie den Link mit den Virtuellen Bilder.
Uns würde der Bereich 254-265 interessieren jedoch wenn ich mir so die Bilder anschaue,kann ich da kaum glauben das man hier ein Wohnmobil mit 7,50m lang und 3,35 m Höhe stellen kann?
Der nächste Bereich wäre 290-302 wobei hier auf den Bilder der 300er genau nach unserem Geschmack wäre . Natürlich sollte das Womo quer zustellen gehen,also mit der Markise zum Meer.

Jetzt sind die Strasko Profis am Zuge, wer kann uns gute und schöne Empfehlungen geben, evtl. mit Bilder, wer z.B. noch vor Ort ist.

Ist von diesem Bereich alles gut zu erreichen wie WC/Duschen, Supermarkt?
Wie lange läuft man nach Novalja 30min. oder länger, oder sollte man dies immer mit dem Rad fahren, oder gibt's evtl. sogar einen Art Bimmelbahn dorthin?
Gibt's irgendwelche andere Geschäfte außerhalb den Platzes in der Nähe?

Wir bedanken uns schonmal im vorraus und hoffen auf zahlreiche Infos zu unseren Fragen
Gruß Corina u. Mathias
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo,

ich werde mal versuchen euch einige Infos zu geben.

1. Wenn man am Strand liegt sieht man schon einige Inseln. Man kann sogar Losinj und Cres sehen.
2. Der Premium Bereich ist nicht schlecht, wir standen auch einmal in der ersten Reihe. Aber nur einmal, denn vor den ersten Plätzen ist noch ein geteerter Weg, dort ist oft reger Fußgänger Verkehr.
Das herumgelaufe vor unseren Kochtöpfen und Tellern hat uns doch etwas gestört. Nun stehen wir immer etwas weiter hinten, dort ist es viel ruhiger.
Die Premium Plätze sind fast alle im Schatten des Waldes.
3. Mit eurem Womo kommt ihr auf fast alle Plätze, nur etwas rangieren muss man halt. Machmal stehen auch die Bäume so ungeschickt dass die Markise nicht ganz rausgedreht werden kann.
4. Zu den Sanitäranlagen ist es nicht weit, von ganz unten sind es ca. 50-80 Meter. Zum Supermarkt ist es etwas weiter, so ca. 200-250 Meter.
5. Nach Novalja zu Fuß geht sehr gut, man läuft ca. 20 Minuten bis zum Hafen. Es fährt aber auch eine Bimmelbahn vom Camping bis zur Innenstadt. Kostet 20 Kuna für eine Fahrt.
Mit dem Rad seid ihr in 5 Minuten in der Innenstadt, das machen wir auch immer.
6. Auf dem Campingplatz gibt es einige Geschäfte, dort kann man alles kaufen. Von Schuhen über Klamotten bis zum Schnaps, natürlich auch alles was man am Strand braucht.
Ausserhalb gibt es erst in der Stadt viele Läden.

Ich hoffen ich konnte euch etwas weiterhelfen.
 
Registriert seit
20. Jan. 2015
Beiträge
96
Punkte
18
Alter
53
@Harry99
Danke für die Infos waren schonmal sehr hilfreich, leider ist für unseren Zeitraum nichts frei in der 1. Reihe. So schrieben wir an den Platz nochmals zurück damit wir evtl. dennoch einen Platz mit etwas Meerblick bekommen, hier bekamen wir dann folgende Plätze angeboten,diese frei wären!!
136,140,145,149,225,226,269,1109,1110,141,142,1107!
Diese haben wir uns auf den Links ( Virtuell sowie Bilder mal angeschaut!!)
Uns stört einfach der Vergleich zum Cikat auf Losinj, denn was wir dort an Parzelle geboten bekommen und dann "nur" auf dem Strasko und dann ist Cikat sogar noch billiger, gut auf paar € kommt es uns jetzt nicht an, aber auf Strasko sehen die Plätze eher ungepflegt aus, dass soll jetzt nicht unbedingt negativ sein, sondern nur ein Vergleich!! Und wir haben uns schon viele Plätze angeschaut ob im Netz oder Live, mit Cikat hält da keiner mit. Aber wir wollen nun mal in 2017 mal woanders hin und auch mehr Richtung Süden !! Platz 136 sagt uns auf Strasko am ehesten zu, lt. Bilder auch z.T. wohl sonnig?? Aber sobal was größeres davor steht, schauen wir 3 Wochen auf eine weiße Wand
Evtl. bekommen wir ja noch paar mehr Infos zu gewissen Plätzen, wir wollen uns ja erst richtig informieren, nicht das wir angekommen und es uns absolut nicht gefällt!!
Das man hier und da mal eine Insel sieht, dies bleibt in Kroatien wohl kaum aus, im Cikat schaut man auch auf Susak, wir dachten da eher das es nicht so ist wie auf div. anderen Plätze, dass man vom CP aufs Meer schaut und ringsum am Stück nur Land sieht! Wie z.B. auf Njivice oder in Baska

Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:

Flomon

Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2016
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
44
Hallo Harry,

wir waren ja gerade auf dem CP Simuni und haben natürlich mal einen Abstecher nach Novalja gemacht. Also das wäre ehrlich gesagt nichts für mich, hatte schon was von Ballermann fand ich. Gegen Mittag doch schon einige ziemlich betrunkene jüngere Menschen da unterwegs. War das nur eine schlechte Momentaufnahme die wir da erwischt haben oder ist das doch eher Alltag da?
 

Svenni

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2013
Beiträge
54
Punkte
18
Ort
VIE
Hallo Mathias,
mir täte die 136 gar nicht gefallen, der Platz ist ja direkt an der Strasse, wo auch schon so einiges los sein kann und Meerblick hat man dort sowieso nicht, egal, wie man sich hinstellt und wen man als Nachbarn bekommt.
Besser würde mir die Nummer 149 gefallen, von da hat man schon eher die Chance vom Platz in Richtung Meer zwischen Mobilhome und Bierbar einen freien Blick zu erhaschen.
@florian: in der Hauptsaison gehts in Novalja immer so zu, also schon ziemlich turbulent, aber da bekommt man ja nichts auf dem Campingplatz von mit.
Wenn ich ein ruhigeres Örtchen z.B. um Essen zu gehen suche, dann fahre ich woanders hin, z.B. nach Lun.
VG Svenni
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Flomon
Registriert seit
20. Jan. 2015
Beiträge
96
Punkte
18
Alter
53
@Svenni
Der 149er geht ja gar nicht, zum einen steht man mehr oder weniger direkt am Sanihaus und dann noch ein Spielplatz nebenan:(
Evtl. kommen ja noch andere Tips
Mathias
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo Harry,

wir waren ja gerade auf dem CP Simuni und haben natürlich mal einen Abstecher nach Novalja gemacht. Also das wäre ehrlich gesagt nichts für mich, hatte schon was von Ballermann fand ich. Gegen Mittag doch schon einige ziemlich betrunkene jüngere Menschen da unterwegs. War das nur eine schlechte Momentaufnahme die wir da erwischt haben oder ist das doch eher Alltag da?

Hallo Flomon,
das ist in Novalja nicht die Normalität. Wir waren schon mehr als 10 mal auf dem Strasko und natürlich schon sehr oft in Novalja. Die Stadt eigentlich immer ruhig. Die Jugend feiert ja 5 Kilometer weiter am Zrce Strand.
Es kann natürlich vorkommen dass gerade ein Bus ankommt, dann kann es auch mal etwas lauter sein, aber alltäglich ist das nicht. Wir fühlten uns noch nie belästigt.
 

Svenni

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2013
Beiträge
54
Punkte
18
Ort
VIE
Hallo Harry,
bist du denn auch schon mal im Juli/August dort gewesen? Der Großteil der Jugend, die die Nacht in Zrce feiert, wohnt in Novalja und dort wird dann halt erst einmal "vorgeglüht" und die richtige Party geht erst ab 1:00 Uhr in der Nacht los. Aber belästigt hat uns auch noch nie einer, ist halt nur viel los und der ein oder andere schon am Nachmittag betrunken.
@Mathias: die Eingänge zum Sanihaus liegen auf der anderen Seite und außen zu den Stellplätzen gerichtet ist kaum was los, ebenso herrscht auf dem Spielplatz auch nicht soviel Trubel. Auf jedenfall ist an der Strasse mehr Bewegung. Zu welcher Zeit möchtet Ihr denn Urlaub machen?

VG Svenni
 
Registriert seit
20. Jan. 2015
Beiträge
96
Punkte
18
Alter
53
@Svenni
Wir fahren immer Mitte Juli bis Anfang August!! Mag sein das da nicht viel los ist, aber der Ausblick :( Wir sind halt 1. Reihe und Meerblick gewohnt, aber man kann nicht immer alles haben. Mal sehen.... vllt. bekommen wir noch den entscheidenden Tip??

Mathias
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo svenni,
wir waren im Juli noch nicht in Novalja, aber im August schon oft.
Natürlich kann es sein dass es zur Hauptreisezeit auch in der Stadt etwas turbulenter zu geht, wir haben aber davon nie etwas gemerkt da wir immer erst gegen Abend nach Novalja gehen.
Wir haben nur gemerkt wenn mal ein Bus vom Zrce ankommt wird es halt etwas lauter, das ist aber schnell wieder vorbei.
Ballermann mäßig ist es in der Stadt aber nicht, höchstens draußen am Zrce Strand.
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo Mathias,
in dieser Zeit ist auf dem Campingplatz schon sehr viel los. Ich hoffe ihr habt einen Stellplatz reserviert.
Wir haben jetzt schon für nächstes Jahr gebucht und haben drei mal unsern gewünschten Stellplatz ändern müssen weil die gewünschten schon vergeben waren.
 
Registriert seit
20. Jan. 2015
Beiträge
96
Punkte
18
Alter
53
Nein haben noch nichts reserviert, weil wir uns noch nicht schlüssig sind, wollen einen schönen Platz aber nicht eingekeilt sein! Der Urlaub soll ja kein Flop werden

Mathias
 

Svenni

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2013
Beiträge
54
Punkte
18
Ort
VIE
Hallo Mathias,
wäre das dann die erste Hälfte der NRW-Sommerferien?
VG Svenni
 
Registriert seit
20. Jan. 2015
Beiträge
96
Punkte
18
Alter
53
Wir sind Hesse :D und die Ferien sind in 2017 ziemlich früh so werden wir vom 22.07.-10.08 fahren!

Mathias
 
Top Bottom