Camping Plitwitzer Seen- welcher CP

C

Christl

Guest
wir planen grad eine Tour zu den Plitwitzer Seen, welchen Campingplatz würdet ihr empfehlen?
Wir wollen ca 3 Tage dort bleiben.

Wichtig: Haustiere müssen erlaubt sein, Malie kommt mit

Danke im Voraus :)
 

dachsderechte

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2010
Beiträge
62
Punkte
8
Ort
NRW
Hallo Christl,
wir waren im Juli 2010 für 3 Nächte auf folgendem Platz:

http://www.camping.info/kroatien/kvarner/camping-turist-grabovac-23232

Es ist flächenmäßig ein recht großes Gelände, Sanitäreinrichtungen etwas älter aber sehr sauber, sehr Ruhig. Neben uns stand ein Paar aus den Niederlanden, die hatten Ihren großen Hund dabei, also gehe ich davon aus das Tiere erlaubt sind.
Zum Eingang der Plitvicer Seen ca. 5 Km, mit dem PKW ruck zuck erledigt.

es grüßt

alex, der diese Tour mit sicherheit wiederholen wird
 

wohni1305

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2009
Beiträge
11
Punkte
0
Hallo! Waren dieses Wochenende auch bei den Plitvicer-Seen und sind den CP Korana angefahren für zwei Tage.Stellplätze frei wählbar.Hunde haben wir auch einige gesehen.
Waschhäuser in Ordnung und Preis-Leistung auch ok. Die Seen sind ungefähr 5 Kilometer entfernt.In der Früh gibt es einen gratis Bus der euch zu den Seen bringt und am Nachmittag oder am Abend wieder direkt zum CP zurückbringt. Bei Fragen einfach melden... Sind noch ein paar Tage beim CP Strasko in Novalja....
LG Wohni
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo liebe Christl, lieber Peter

auch ich kann Euch wärmstens den Camping Korana empfehlen, der liegt am nächsten bei den Seen und ist ein sehr schöner Platz. Wir waren schon 2 mal dort und jedesmal mit mehreren Hunden, alles kein Problem. Es ist ein hügeliges Gelände aber es gibt auch genügend ebene Stellplätze inmitten der Natur. Auch gibt es ein Restaurant auf dem Platz und einen Laden.
Es geht auch ein Shuttlebus zu den Seen von dort wenn man selber nicht mit dem Auto fahren will. Wenn du dennoch selber dort hinfährst beware den Parkschein auf, denn man bekommt beim Verzehr in den Restaurants bei den Seen was von der Parkgebühr erstattet, bzw. angerechnet, wir haben das leider erst zu spät gelesen.

Bei den Waschhäuser darf man keinen Luxus erwarten, waren aber ok und warmes Wasser gabs genug. Es hat sehr hübsche Plätzchen dort, uns hats gefallen.
http://www.np-plitvicka-jezera.hr/deu/index.php?option=com_content&view=article&id=24&Itemid=25


Viel Spaß bei den Seen :)

PS: mal ne blöde Frage - wollt Ihr ein Häuschen dort mieten? Euer Wohnwagen bleibt ja wohl auf dem Tasalera denk ich mal ;-)
 
V

vize2

Guest
Hallo Tosca

Vielen Dank für den Bericht!
Wir werden da nächstes Jahr definitiv auch mal hinfahren, hab gesehen, dass die da auch so kleine Bungalows recht günstig zu mieten haben.
Nehmen die mit dem Shuttlebus auch Hunde mit?

Viele Grüsse
Viktor
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Victor,

sicher bin ich nun nicht bezügl. Hunde und Shuttlebus, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sie keine Hunde mitnehmen, denn auch bei den Seen dürfen die Hunde mit auf die Schiffe und den Elektrobus, der einen von den oberen Seen wieder runter fährt.

Wenn Ihr es möglich machen könnt, fahrt in der Nachsaison dort hin, wir waren jetzt 2x Mitte/Ende September und man kam gut vorwärts, musste auch nicht lange an den Booten anstehen und es waren auch nicht so viele Busse dort.
 
B

blueeye

Guest
Wir waren vor gut zwei wochen auf dem camp turist in grabovac - ist einfach, aber nett, preis-leistungsverhältnis stimmt. Zu den Seen sind es auch nur ein paar Kilometer.
anschließend waren wir auch auf dem Strasko in Pag.
 
Top Bottom