Camping Pineta, Savudrija

bettina36

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2011
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo!

Wer war schon mal auf dem CP Pineta. Möchen ab 21.08. dorthin mit unseren 2 Kinder, 4 + 8 J.
Möchten einen eher ruhigen CP m. kl. Pool und keine Animation. Wäre das was für uns?
Oder könnte ihr andere Empfehlungen geben für Camping Vestar. Welcher ist netter für unseren ersten CP Urlaub in Kroatien?
Vielen Dank für euere Infos.
LG Bettina
 

adeugela

Mitglied
Registriert seit
18. Nov. 2010
Beiträge
30
Punkte
8
Wir (2 Erw. mit WoMo) waren Ende Mai für 9Tage auf Pineta und waren nicht so angetan vom CP und sind eigentlich nur geblieben, weil wir zu faul waren, uns nochmal was neues zu suchen. Die Parzellen (Luxus, mit Wasser und Kabel-TV) waren zwar nicht schlecht und schattig, umgeben waren wir fast nur von Slowenen und italienern, so daß kaum Kontakt zu Stande kam. Der Zugang zum Meer war vom CP aus sehr steinig und rutschig. Das Wasser selber eher trüb, auch einige Quallen waren zu sehen. Uns machte es wenig Spass dort zu baden. Für kleine Kinder würde ich sagen eher ungeeignet. Diese sah man eher am öffentlichen Strand etwas außerhalb des Platzes oder im Schwimmbad (250m), das nicht direkt zum Platz gehört, sondern wohl zur angrenzenden Ferienanlage. Wir waren in den letzten 3 Jahren zusammen etwa 4 Monate auf mind. 30 CP´s, und dieser war einer, der uns am wenigsten zugesagt hat. Wir sind 2009 rund um Istrien gefahren und hatten damals diese Ecke mit Umag ausgelassen. Das war mit ein Grund warum wir heuer gebleiben sind. Man konnte gut von Pineta aus nach Umag mit dem Rad (10km) und auch die Gegend ist interessant.
Ich würde eher abraten, (auch wegen der Kinder) und die Plätze um Rovinj empfehlen, vor allem auch wegen der Stadt und seiner Umgebung. Wir waren auf CP Valdaliso, direkt daneben ist Amarin (hat einen Pool) und noch weitere CP. Einen kleiner Überblick findet ihr auf meiner HP (http://berzla.de/12_reiseberichte/istrien2009/index_istrien.htm).
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: diebuma

venus

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2011
Beiträge
23
Punkte
1
Hallo!

Wir möchten heuer im Juli gerne den CP Pineta ansteuern und hätten dazu noch ein paar Fragen:

- bekommt man ohne Reservierung einen schattigen Platz?
- gibt es nun einen Pool oder nicht? Ich habe dazu verschiedene Angaben gelesen!? Wäre für unsere Kids sehr wichtig! :)
- wie ist der Lärmpegel des Platzes?

Bitte um baldige Antwort!
Danke euch!
 

krokofant57

neues Mitglied
Registriert seit
20. Jan. 2013
Beiträge
21
Punkte
3
Hallo Venus,
bin durch Zufall auf Deine Anfrage gestoßen,deshalb auch die späte Antwort.Im Juli ohne Reservierung zu fahren ist sehr riskant,da der Platz dann sehr gefüllt ist.Dann kannst Du echt froh sein,überhaupt einen Platz zu bekommen.Reservierung ist angebracht.Wenn Du einen schattigen Platz suchst,so solltest Du dich nicht auf der Leuchtturmseite festnageln lassen,denn da gibt es so gut wie keinen Schatten und die Sanitärcontainer dort sind unterdimensioniert.Die andere Seite ist mit Pinien schön bewachsen und bietet den entsprechenden Schatten.Allerdings sollstest Du wissen,daß Du Pech haben kannst und Dir die Vögel Dein Auto oder Wohnwagen mit blauen Andenken verzieren,welche sich schwer entfernen lassen. Reservierungsgebühr sind € 30.-,welche generell,also auch bei Absage,nicht erstattet werden.Der Pool ist leider nicht mehr vorhanden und wurde vor kürzerer Zeit einfach mit Sand aufgefüllt,wohl,weil er kaum genutzt wurde(war ja auch nur Meerwasser).Lärmpegel ist so ein seltsames Thema,denn manche finden die angrenzende Bora-Bora-Bar abends als lästig,manche nicht.In der Regel ist in den späteren Abendstunden aber alles ruhig.Außer an den Wochenenden,da kann es schon mal bis nach 23.00 Uhr etwas lauter sein.Mich persönlich hat es eigentlich nie gestört.Liegt ja auch immer an Deinem Stellplatz.Die Bar befindet sich im Prinzip direkt gegenüber der Rezeption und gehört definitiv nicht zum Campingplatz.Schau Dir mal auf der entsprechenden Seite von Istraturist den Platzplan an und versuche entsprechend zu reservieren.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Dieter
 
C

Christl

Guest
jetzt muß ich dumm fragen, meint ihr Camp Pineta Raum Umag oder bei Fazana ?, da gibts nämlich auch ein Camp Pineta
 
Top Bottom