Camping mit Pool, Kiesstrand, Kinderprogramm

Yvonne80

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2016
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
43
Hallo zusammen,
nachdem wir nun 2 Jahre auf Lanterna im Mobilheim waren und eigentlich sehr zufrieden waren suchen wir allerdings fürs nächste Jahr einen ähnlichen Platz nur an einem anderen Fleck. Einfach um mal was anderes zu sehen. Wir sind halt nicht die Urlauber die 20 Jahre denselben Platz besuchen. Unsere Anforderungen sind:
Ein tolles Mobilheim,
Pool, Rutschen am Pool sind nicht zwingend erforderlich und die ganzen Zuzahlaktivitäten (Trampolin, Hüpfburg, etc.) definitiv auch nicht.
Wir würden uns einen schönen Kiesstrand wünschen, da wir nicht so auf Sand stehen. Und Kinderanimation wäre toll. Minidisco, Kids Club...
Zaton hab ich mir schon angeschaut, aber gefällt mir nicht sonderlich gut!
Vielleicht hat uns jemand einen Tipp.
Vielen Dank!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Yvonne,schau dir mal Camp Krk Resort / Valamar Gruppe an. Hat alles was ihr braucht und könnt auch zu Fuß in die Altstadt spazieren.Meine Kollegin fährt dieses Jahr das zweite Mal dorthin,weil das Camp so toll ist! Schöne Mobilheime gibt es dort auch! Grüssle,Julia
 

Yvonne80

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2016
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
43
Hallo Julia,
vielen Dank für die schnelle Auskunft. Krk Resort hab ich mir in der Tat auch schon angeschaut und für gut empfunden, aber schön wenn man einen positiven Erfahrungsbericht erhält. Kennt jemand vielleicht Camping Cikat?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Cikat/ Losinj kenne ich nicht!Mir gefällt persönlich der Camp Jezevac,der hat Familienstrand und Erwachsenen Strand getrennt! Die neuen Selectmobilheime sind auf dem Felsen platziert! Direkt am Meer! Krk ist ein Katzensprung weg!
Oder Camp Orsera/ Vrsar ist auch super,da gibt es auch über Kroatien.de Mobilheime zu buchen! Wir haben schon oft da gebucht!
Du wirst bestimmt fündig,liebe Grüsse
 

Yvonne80

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2016
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
43
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge.... Werde ich mir alle mal anschauen!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Hallo das schönste kinderprogramm auf campingplätzen hat Valamar. Schau suf der Valamar Seite mal die Campingplätze an. Laterna gehört auch dazu. Ach in der plava Laguna gibts es ein tolles Kinderprogramm hier z.b.Bijela Uvala.
Krk ist sehr teuer Mobilhomes! Gesamt gibt es viele Anbieter auf Cmpingplätzen. Kommt auch darauf an was für einen Luxus man will.Fernseher Spülmaschine...Orsera ist schön hat aber keinen Pool...
Kann sicher Tips geben aber es gibt die Frage wann fahrt ihr Ferien? Was braucht ihr im MH?
alles eine preis frage...

gruss
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Yvonne80

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2016
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
43
Hallo Klaus,

ja das stimmt Valamar ist für Kinder toll. Und von Valamar werden eben speziell Krk Resort und Lanterna als kinderfreundlichsten Plätze angepriesen. Und Krk ist am teuersten das stimmt auch. Aber mal schauen wie groß der Unterschied zu Lanterna ist, das hab ich noch nicht verglichen. In Lanterna hatten wir einmal ein Mobilheim im Marine Village direkt über Valamar und einmal ein Gebetsroither Luxus-Mobilheim. Unterm Strich hat das Gebetsroither im Preis- Leistungsverhältnis deutlich besser abgeschnitten. Spülmaschine, komplett überdachte Terasse, bei Valamar nur 2/3. Und für 2 Wochen im August 700€ günstiger im Frühbucher als Valamar.
Also Spülmaschine ist natürlich toll aber sicher kein muss. Teilüberdachte Terasse sollte sein schon wenn mal das Wetter nicht so toll ist. Bijela Uvalafalkt raus, da es auch Nähe Porec ist. Sonst ist der auch toll sicher.
Nächstes Jahr werden wir Ende August fahren, also bisschen günstiger als dieses Jahr Anfang August.
Also wir haben dieses Jahr ca. 2600,- bei Gebetsroither bezahlt für 14 Tage Luxus MH.
VG Yvonne
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Eigentlich es es sehr schön dort.
Allerdings m.e. nicht für einen Badeurlaub mit (kleineren) Kindern, da der Strandabschnitt am Camp Cikat für Kinder nicht geeigent ist (viel Fels mit Badeleitern), winzige Kiesbuchten dazwischen.

In Mali Losinj gibt es noch ein weiteres Camp, das wird wegen des schöneren Strandes gelobt.
Allerdings finde ich insgesamt die Lage von Cikat deutlich attraktiver, da die Halbinsel zu schönen Radtouren einlädt und man mit dem Rad in 2 Minuten in der schönen Altstadt am Hafen ist.

Auf Cikat gibt es auch einen speziellen Kinderclub mit Bespassung für Kinder jeden Alters incl. Indoorspielpark und (vor 2 Jahren) einem neu eröffneten Wasserpark.
Letzteren kennen wir nicht, da wir in 2012 dort waren. Kinderclub war damals auch schon für die Saison geschlossen.

Schöner Strand und alles mögliche von Animation bis Pool bietet auch das Camp Strasko auf der Insel Pag.

Für die allermeisten Campingplätze in Kroatien gilt mittlerweile: in der Hauptreisezeit von Mitte Juli bis Mitte August keinesfalls ohne Reservierung fahren, auch wenn die Reservierungsgebühren teils happig sind!

Grüsse
Kate
 

Yvonne80

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2016
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
43
Hallo Kate,

vielen Dank für die hilfreichen Infos!
Strasko scheint tatsächlich in die engere Wahl zu kommen. Muss mal die Mobilheim-Plätze und Preise vom Camping direkt und von Gebetsroither vergleichen.
Aber er ist definitiv günstiger als Cikat und Krk.

Viele Grüße Yvonne
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Strasko ist eine gute Wahl,meine Schwester ist da schon Jahre mit ihrer Familie,auf diesem CP?
 
Top Bottom