Camping Kovacine

Putzi

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2016
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
51
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher erst einmal vorstellen. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern und möchten in diesem Jahr zum ersten Mal den Campingplatz Kovacine besuchen. Man hat uns u.a. die beiden Plätze Blau 25 und Braun 17 angeboten. Kann jemand etwas zu diesen beiden Plätzen sagen? Gibt es dort Schatten? Wie weit ist es zum Strand (an Hand des Lageplans schwer abschätzbar)? Ist es dort lebhaft oder eher ruhig (Hauptferienzeit im Juli)? Unsere Suche im Forum war leider dazu erfolglos.
 
V

vize2

Guest
Hallo Putzi

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Hab ein wenig Geduld, bis unsere Sylvi(tosca) online ist, die kann dir sicher weiterhelfen!
Gib auch mal Kovacine ins Suchfeld oben rechts ein, dazu wurde schon jede Menge geschrieben.

Liebe Grüsse
Viktor
 

Putzi

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2016
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
51
Hallo Viktor,

danke für Deine Rück-Info. Die Beiträge über Kovacine haben wir schon alle studiert. Es waren viele interessante Infos dabei. Leider fehlten genau diese beiden Plätze. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, zumal Tosca den Platz ja offensichtlich sehr gut kennt.

Viele Grüße
Putzi
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Putzi,
auch von mir Herzlich Willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage kann ich leider nichts beitragen, die Plätze kenne ich leider nicht, wir sind ein ganzes Stück weiter vorne im gelben 100er Bereich, die Plätze die Dir angeboten wurden, kenne ich ni cht. Vom Strand sind beide ähnlich weit entfernt, und ich würde diese Ecke eher als ruhig einschätzen.
Vielleicht meldet sich noch jemand, der diese Ecke des Campingplatzes besser kennt und Dir Auskunft geben kann. Vielleicht kannst Du mal anfragen in der Rezeption, ob sie Dir Fotos der Plätze schicken können, oft machen sie das wenn sie welche haben.

Bist Du bei facebook registriert? Es gibt eine kleine geschlossene Gruppe dort "Camping auf Cres und Losinj" - da könntest Du dich anmelden und nachfragen, es sind einige Kovacine Camper in der Gruppe und im Moment sind auch welche vor Ort - vielleicht kann ja jemand Fotos machen oder Dir helfen bei der Entscheidung. Hier mal der Link zur Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/1679894978963500/?fref=ts

Jedenfalls ist Kovacine eine super Entscheidung, viel Spaß auf der schönen Insel
LG Sylvi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

scooter3.2

neues Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2016
Beiträge
17
Punkte
3
Ort
Moers
Hallo Putzi, habe die Plätze gerade fotografiert, kann sie aber nicht hier hochladen. Auch als PnN bricht es ab. Wenn du bei FB bist kann ich sie dir über den Messenger schicken. Aber Schatten gibt es dort wohl erst in 10-20 Jahren


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @scooter3.2

wenn Du die Bilder verkleinerst, dann kannst Du sie als Anhang hochladen....
Wenn Du möchtest, kannst Du mir die Bilder via facebook schicken, dann kann ich sie hier einstellen....
Meinen Account schick ich Dir per PN...
 
Zuletzt bearbeitet:

scooter3.2

neues Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2016
Beiträge
17
Punkte
3
Ort
Moers
532e93163bb004027de7329d925f6d0c.jpg


Oben - 25 Blau Blickrichtung Osten
Unten -17 Braun Blickrichtung Westen, darum dunkler


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Putzi

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2016
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
51
Hallo zusammen,

erst mal vielen lieben Dank für die prompten Info`s. Wir sind in Facebook unter Je Li zu finden.
Aktuelle Fotos wären super! Wenn dort keine Bäume für Schatten sorgen, wird`s im Juli wahrscheinlich ziemlich warm werden im WoWa?!?
Wie weit ist es denn von Platz 25 blau zum Strand? Kannst Du das ungefähr abschätzen?

Als Alternativie könnten wir noch auf Bi Village unterkommen, den kennen wir allerdings auch nicht. Sind dieses Jahr leider ziemlich spät dran, deswegen
gibt es nun auch keine Plätze mehr. Waren letztes Jahr auf Strasko. Dort hat es uns auch ganz gut gefallen, obwohl sehr groß, voll und von der Fahrstrecke noch um einiges weiter.

Sind für alle Info`s über Kovacine dankbar. Müssen uns aber schnell entscheiden, sonst ist der angebotene Platz auch noch weg :(.
 

scooter3.2

neues Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2016
Beiträge
17
Punkte
3
Ort
Moers
Blau 25 ist von der Rezeption kommend links ca 50m vor dem Kinderspielplatz. Zum Strand ca 300m.
Bei Braun 17, der ist ungefähr auf Höhe der Autowaschplätze, musst du 100m drauflegen.
Ich schick dir die Fotos in voller Auflösung über Facebook.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
HAllo Putzi,

ich kenne den Bi Village von einer Besichtigung und mir gefällt der Kovacine schon viel besser und auch das Drumherum, wie der schöne ort und die vielen Möglichkeiten wie Schifffahrt mit bbq zur blauen Grotte, der schöne Strand und auch daß der Campingplatz nicht so nach Schema F angelegt ist. obwohl der Bi Village auch sehr schön ist, ist wie alles halt Geschmacksache.
Beim Kovacine kann man auch mal mit der Bimmelbahn in den Ort fahren, oder mit dem Taxiboot, aber auch zu Fuß sind es nur ca 20 Minuten wunderschön am Meer entlang der Promenade. Alles da für Kinderunterhaltung und auch für die Erwachsenen schöne Restaurants und Eisdielen.

Wenn ich die Bilder von scooter anschaue, würde ich auf jeden Fall den 25 blau nehmen, der erscheint mir größer und das Sanigebäude scheint auch in der Nähe zu sein. Ihr könnt ja ein Tarp oder diese luftdurchlässigen grünen Matten (die kann man auch in cres als Meterware kaufen) zur Beschattung mitnehmen, so machen wir das auch immer, da unser Stammplatz tagsüber auch ziemlich sonnig ist.
 

scooter3.2

neues Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2016
Beiträge
17
Punkte
3
Ort
Moers
Stimmt, es ist jeweils ein Sanitärgebäude in der Nähe.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Putzi

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2016
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
51
Nein, nicht aus Karlsruhe. Wie finde ich Euch denn in Facebook?
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Naja, ganz baumlos sind die beiden Parzellen ja nicht!
Ein bissel Schatten wird schon durch die halbhohen Bäume - so für den Eßtisch oder mal zum in den Schatten legen müßte es reichen...hatten auch schon solche Plätze - es ging(Klimaanlage haben wir nicht). Ich würde den Platz Blau 25 nehmen...
Hatte auch schon in meinem Kovacine-Fotoarchiv geguckt, hatte aber keine Bilder von deinen Parzellen.

Gut, wenn jemand vor Ort ist und aktuelle Bilder macht - find ich super!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleines1992

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2013
Beiträge
40
Punkte
8
Ort
Harsefeld (nahe Hamburg)
Huhu Ihr Lieben!!! Auch wir reisen am Samstag den 16. Juli an - freu!!! Letztes Jahr war Pause, daher freuen wir uns dieses Jahr umso mehr! Wir haben den Bereich lila, Platz 78... gibt es zufällig Fotos? Wäre klasse!
LG
Anja
 
Top Bottom