Camping in Kroatien - Mindestaufenthalt ???

almflo

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Hi,
mochte in 14 Tagen mit Wohnmobil eine Rundreise in Kroatien machen.
Jetzt habe ich gelesen, daß man in vielen Campigplätzen mindestens 3 Tage Aufenthalt haben muss ???. :roll: Möchte gerne aber immer nur so eine bis drei Nächte an einem Ort bleiben.
Wer weis paar Tipps ??? :oops:
 
E

ELMA

Guest
Willkommen im Adriaforum!
Wo hast Du denn das gehört oder gelesen? Erinnerst Du Dich an den Namen eines CP ??

Ich möchte es nicht ausschließen, vor allem auf den parzellierten CP in der HS.... aber wir reisen schon seit sehr vielen Jahren mit dem Womo nach HR - aber so etwas haben wir noch nie erlebt.
Ihr seid doch mobil - wenn es an einem Platz Probleme geben sollte , dann fahrt doch einfach weiter.

Wohin soll es denn gehen?

Gruß,
ELMA
 

diplomat

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2008
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
67
Hallo.
Herzlich Willkommen im Forum.
Wir sind gerade 3 Wochen mit dem Wohnwagen in Kroatien gewesen und haben auch auf grossen Plätzen nur 1-2 Tage gestanden. Oft ist es so das man auf einem Platz direkt am Meer noch ein paar Tage stehen kann bis er Reserviert ist. Gibt´s Probleme einfach weiterfahren. Wir haben die Erfahrung gemacht das man auf grossen Plätzen besser steht als auf kleinen.
Viele Grüße Wolfgang
Camping Kroatien
 

almflo

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Hi Elke,

das mit den drei Tagen habe ich aus der Homepage CP Umag (z.B.) unter Verkehrspolitik gelesen.

Unsere Plan/Vorstellung ist: Umag-Porec-Ucka-Plitvice-Krka-Drachenauge-Trogir-Dubrovnik-Peljesac-Korcula

Ob das überhapt zu schaffen ist???

Mal sehen, auf jeden Fall freuen wir uns schon :)

Gruß almflo
 

almflo

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Wolfgang

jetzt habe ich von ADAC Antrag für eine CCI Karte bekommen, Bringt die was in Kroatien an den Campingplätzen?
Kosten tut sie nur 6 €, aber falls es nichts bringt, ist es auch nur rausgeschmissenes Geld, oder ?
Danke für Dein Tipp

Viele Grüße almflo :)
 

diplomat

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2008
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
67
Hallo almflo
Ich denke die Karte bringt nicht viel ausser du brauchst keinen Ausweis abzugen.
Gruss Wolfgang
 

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
51
Hallo,
die meisten Campingplätze gewähren einen Rabatt von 10% auf die Gebühr von Personen. Je nach dem wie lange euer Urlaub dauert, lohnt sich die CCI Card schon.
Bei uns (Urlaub drei Wochen) macht es ca. 30,-€ Rabatt aus.
 
E

ELMA

Guest
Hi Elke,

Unsere Plan/Vorstellung ist: Umag-Porec-Ucka-Plitvice-Krka-Drachenauge-Trogir-Dubrovnik-Peljesac-Korcula

Ob das überhapt zu schaffen ist???

Gruß almflo

Wenn Du mich fragst:
Von den Kilometern her: Ja-
von dem , was Du alles erleben kannst und könntest: nein!

Ich gehöre ja auch zu den Womofahrern - aber zu den Langsamreisenden und Genießern - für mich wären das mindestens 3 Reisen:

1. Plitvice und Istrien ( evtl noch Rab oder Krk und von dort auf Cres Losinj - oder von Istrien auf Cres - dann von dort auf Krk und über die Brücke aufs Festland))

2. Krka Trogir Split (Zadar, Sibenik, etl eine Insel, oder Ausflug Kornaten)

3. Süddalmatien: Peljesac, Korcula, Dubrovnik ( evtl noch Ausflug zu den Elafiten oder auf Mljet)

Und dann fehlt immer noch eine meiner Lieblingsinseln: Hvar!

Lass doch nach Eurer Rückkehr hören ( lesen) , wie es Euch ergangen ist und was Ihr alles "geschafft" habt.

Gruß,
Elke
 
M

Marius

Guest
Hallo almflo!

Ich gehe davon aus dass die "mind. 3 Tage" für Reservierungen gelten.
Dass man für eine Nacht nicht reservieren kann, leuchtet mir ein. Aber wenn ein Stellplatz frei ist und man nur eine Nacht bleiben möchte, werden die sicher auf keinem CP ablehnen. :)

Allerdings: Wenn ich euch richtig verstanden habe, wollt ihr euren Urlaub ohnehin auf der Straße verbringen. ;-)
 

croatiabiker

neues Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2017
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
64
Ort
Berlin
Der Thread ist zwar schon jahrealt, aus aktuellem Anlass jedoch ein Nachtrag:
Auf einer Inselradtour im August kamen wir über Rab an den Camp San Marino in Lopar. Dort wurde uns eröffnet, dass der Mindestaufenthalt 2 Tage sei. Diese Regelung wurde dort nach Übernahme durch den Betreiber Valamar 2016 eingeführt. Wir konnten und wollten planmäßig jedoch nur eine Nacht bleiben. Es half kein Flehen und Bitten. Wir blieben eine Nacht und bezahlten für einen Aufenthalt von 17 Uhr bis 9 Uhr volle zwei Tage und damit 52 €!
Eine Ausweichmöglichkeit gibt es auf Rab nicht, da für den vom gleichen Betreiber geführten Camp Padova die gleichen Regeln gelten.
Ich habe keine Ahnung wozu diese Regel gut ist, denn es gab auf dem Platz etliche Plätze im freien Bereich (keine Stellplätze!), die keine Reservierung notwendig machen. Für alle Radtouristen und Hiker: Campen auf Rab schwierig.
Hier ein Eindruck von unserem überteuertem Platz dort:
sanmarino_rab.jpg
 
Top Bottom