Camping im Oktober

ZoZ

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen,
ich möchte mit meiner Familie Anfang Oktober für 2 Wochen Camping (Zelt) in Süd Istrien oder auf Krk machen. Wie ich in der Campingplatzinfo vom Kroatischen Fremdenverkehrsamt gelesen habe, sind zu dieser Zeit schon 80-90% der Plätze geschlossen. Nun zwei Fragen:

1. Sind die verbleiebenen offenen Campingplätze zu dieser Jahreszeit dann auch schon wie ausgestorben?

2. Haben Restaurants und Supermärkte auf den Campingplätzen noch offen

Wer hat Campingerfahrungen in dieser Zeit gemacht und kann Sie kurz schildern? Wir suchen einen Platz in Laufentfernung zur nächsten Ortschaft, möglichst unter Bäumen und mit Meerblick aus dem Zelt.
Viele Grüße
Andreas
 
C

Carlo

Guest
CP

Du kannst davon ausgehen das Du zum nächsten Minimarket kommst
Camps liegen alle nähe Ortschaften

mfg Carlo
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Ich war schon öfters bis ca. 20. Oktober auf Koversada, die hatten früher so lange geöffnet.
Es war wunderschön, wenn das Wetter mitspielte, aber ziemlich "tote Hose". Etliche Sanitärgebäude zu, Gaststätten zu, Nur 1 Geschäft noch für paar Stunden täglich am Platz geöffnet. Dafür viel Platz und Ruhe, der nächste Nachbar (wenn man will) weit weg. Das Meer oft noch angenehm warm

Aber wir waren mit WW dort. Mit Zelt und Kindern würde ich dringend abraten. Es sei denn, Ihr seid abgehärtete Nord- oder Ostseecamper.

Günstige Privatquartiere in Wassernähe, oft mit Meeresblick, sind im Oktober sehr günstig zu haben. Einfach im Internet recherchieren...

Mfg. Huberlinger36
 

ZoZ

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Danke für den Bericht zum Thema Camping im Oktober! Ich hatte mir auch schon mal die Wetterstatistik der letzten Jahre angesehen mit Nachttemperaturen von bis 8 Grad. Das ist dann wirklich nicht mehr gemütlich...
Ich denke, dass wir auf gut glück losfahren werden und uns dann vor Ort nach einer Unterkunft umsehen, die uns zusagt.
Wie sieht das Thema Nachtemperaturen denn bei der Nutzung von Mobilheimen auf Campinplätzen aus?
Sind die u.U beheizbar?
Grüße
Andreas
 
S

seadiver

Guest
Probier´s mal mit AC Puntizela ( http://www.puntizela.hr ) in Fazana/Pula. Hat ganzjährig geöffnet, die Restaurants allerdings geschlossen. Es ist aber nicht weit nach Fazana, Pula oder Medulin.
 
H

hugo

Guest
Campen im Oktober

ZoZ
Wenn du nicht gerade für Camping in der Arktis geschaffen bist, dann würde ich mir das gut überlegen. Wie du schon selbst gut recherchiert hast, es kann Nachts aber auch Tags sehr schattig werden. Und wenn es regnet.
Besser du suchst dir eine FeWo (aber bitte mit Heizung!). Mobilhomes auf den Camps sind in der Regel nicht damit ausgestattet. Dann wird es auch noch feucht in der Bude. Ich würde das an deiner Stelle gut überdenken.

Ich kann dir z.B. die
www.villa-lavanda.de.vu
in Fazana/Valbandon empfehlen, oder Villa Moira in Pula/Stoja. Beide haben Heizung und bieten geräumige Wohnungen an.

CU Hugo
 
C

Crisi

Guest
Bin seit gestern Abend aus Porec zurück. Der Campingplatz Ulika schließt am 6.10.. Habe mich mit einigen Campern unterhalten , die noch im Oktober in der Nähe campen. Es ist noch wirklich warm und man kann sogar baden in der Adria. Leider gibt es nur wenige Plätze, die bis Mitte Oktober geöffnet haben. Auch die Versorgung mit Lebensmitteln in Minimarket ist gewärleistet und Restaurants haben noch geöffnet .
mfg crisi.
 
H

hugo

Guest
Campen im Oktober

Wenn die Sonne scheint ist es richtig gemütlich. Wenn aber das Wetter so ist wie z.B. heute im Südwesten von Deutschland (Grau, Regen,....) dann ist es verdammt schattig, auch in Istrien. Da möchte ich nicht im Zelt oder feuchten Mobilhome liegen und mir die Laune vermiesen. Dann bin ich zum schlafen lieber in einer gemütlichen FeWo als im feuchten Schlafsack.

Baden kannst du in der Adria bis in den November hinein - wenn das Wetter mitspielt.

Gute Reise
Hugo
 

ZoZ

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Vom Camping ins Haus

Danke für die zahlreichen Antworten. Mitlerweile entfernen wir uns gedanklich vom Campen und nähern uns den Häusern von Laguna Galijot bzw. Bellevue. Die Villas sind in der Hauptsaison kaum bezahlbar, liegen im Oktober aber mit ca. 50€ pro Tag im Rahmen.
Mir selbst fällt es etwas schwer mich vom Camping loszusagen, da ich noch sehr schöne Erinnerungen daran habe. Ich bin mit meinen Eltern von 1970-1982 auf Rab und Pag (Strasko) campen gewesen. Der Campingplatz Strasko war anfangs noch fast wild, ohne Sanitärgebäude. Am Schlagbaum wurde man nach 3 Jahren dann persönlich begrüßt. Mittlerweile ist er ja einer der größten geworden.....
Nun ja...zu der Zeit sind wir aber auch immer im Somer gefahren.
 
H

hugo

Guest
Haben die Häuser auch wirklich eine Heizung??? Ein kleines E-Öfchen kann um diese Jahreszeit schon nicht mehr richtig wirken.
Wenn du dir Privat etwas suchst, kommst du ggf. noch komfortabler und günstiger weg.
Fahre einfach los und suche dir die Unterkunft vor Ort aus. Lege dich nicht schon im Voraus fest. In dieser Jahreszeit hast du alle Möglichkeiten.

Gute Reise Hugo
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.072
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
:D Hallo ZoZ, also ich kann dir etwas mehr bieten: z. B. RABAC!!
1. Man kann bis 15 Oktober jederzeit ein Mobilhome mieten, das auch mit einem Heizkörper, fließend Warm- und Kaltwasser, Strom, Toilette, 2. Schlafzimmer, kompl. eingerichtete Küchenzeile ausgestattet ist.
2. Wir waren selbst 2003 vom 4. bis 12. Oktober im Mobilhome im Camp Oliva. Die Homes vorne am Strand mieten, hier ist alles zentral.
Der Preis bewegt sich um diese Zeit bei 61 Euro, minus 20 % Nachlass für die Nachsaison!
Und nun noch paar Kontaktmöglichkeieten, um euch selbst zu informieren:
http://www.maslinicarabac.com/ :) tolle Homepage der Anlage!!
email: olivakamp@maslinica-rabac.com
Telefon: 00385 52 872258
Hoffe, euch etwas geholfen zu haben! Schönen Urlaub!! :D
 
Top Bottom