Camping Finida, wer kennt es?

numaa

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
17
Punkte
0
Hallo, so wir haben uns nun nach langem hin und her, dazu entschieden, auf den CP Finida zu fahren, und wollten mal nachfragen, ob den wer kennt und uns berichten kann wie es da so ist. von den Bildern her etc iss das ja ganz ok, und den berichten hier im Forum,allerdings sind die ja schon etwas älter. War denn jemand letztes jahr auf dem Platz vielleicht und hat ein par Fotos für uns und kann uns darüber berichten? würden usn sehr freuen...

Lg
 
P

perovuk

Guest
numaa Hallo ;)
Da ich kein Camper bin, (benütze nur für den schnellen Einkauf ab und an den dortigen Konzum)
kann ich nur sagen was ich so von außen mitbekomme. (auf Street View sieht man leider nur bis zur Schranke)
In den letzten Jahren wurde dort einiges modernisiert, was im einzelnen kann dir vielleicht ein Camper sagen der dort war, wie du schon schriebst.
Grüße
Peter
 

numaa

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
17
Punkte
0
Huhu ,

danke das war ja schon mal ne info, die mir gefällt;-)
Wäre toll wenn der ein oder andere der in dem letzten jahr dort war, uns ne info geben könnte;-) lg
 
P

perovuk

Guest
Hier 2 Bilder vom Parkplatz aus, die "neue" Rezeption und Konzum (Erklärung: "neue" war letztes Jahr schon)
und auf dem 2. Bild ein neues Waschhaus im Anschluss an die Rezeption, da ich schon länger nicht mehr auf dem Platz war, kann ich nicht genau sagen was wirklich neu ist.
Grüße
Peter

attachment.php


attachment.php
 
B

byterex

Guest
Hallo numaa,

ich kenne diesen Platz recht gut, da ich seit Oktober des vergangenen Jahres fast täglich mindestens 1 x auf dem Platz bin. Wenn keine Camper dort sind, führe ich meine Hunde dort "Gassi".

Im gesamten Zeitraum habe ich keine Bautätigkeiten dort festgestellt. Es wurden im Frühjahr nur ein paar Fassaden neu gestrichen, das ist alles.

Bevor ich mich hier ganz in der Nähe des Platzes auf Dauer niedergelassen habe, war ich auch Camper und glaube so den Platz ein wenig beurteilen zu können.
Meine ganz persönliche Meinung: Wenn es euch möglich ist, sucht euch einen anderen Platz. Meinen Ansprüchen - und die sind bei Gott nicht besonders hoch - würde er nicht genügen!

Das fängt bei der Belästigung durch den Lärm an - direkt am Platz führt die in der Saison die doch stark befahrene Straße von Umag nach Novigrad vorbei - und hört bei dem Strand auf. Bei Ebbe besteht ein großer Teil des Strandes nur aus Schlick. Dieser riecht bei Sonneneinstrahlung sehr unangenehm.
Was nicht erwähnt wird, ist die Tatsache, dass nur der halbe Platz für Durchgangscamper zur Verfügung steht. Ein Großteil des Platzes gehört der Stadt Jesenice - eine Stadt in Slowenien. Dies ist wohl ein nicht änderbarer Zustand der noch auch alter Zeit herrührt. Dieser Platzteil - er ist der ruhigere - ist somit vollständig von Dauercampern belegt.
Aber auch in dem restlichen Bereich stehen viele Dauercamper.
Für die Durchgangstouristen bleibt, bis auf wenige Ausnahmen, nur der vordere, laute Bereich.

Solltest du weitere Fragen haben, nur her damit!


Ich möchte abschließend nur noch einmal darauf hinweisen, dass meine Beurteilung rein subjektiv ist.


Gruß Rainer
 
Top Bottom