Camping Dubrovnik Solitudo

dette

neues Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
13
Punkte
1
Frage wegen Camping Dubrovnik Solitudo

Ende Juni sind wir in Dubrovnik, so etwa 3 Tage.
In verschiedenen Foren lese ich, dass dieser Platz teuer ist, unsauber, Disco-laut und die Sanitäranlagen nicht empfehlenswert.
Die neuesten Berichte sind aus April 2010.
Meine Frage: gibt es für den Platz neue Erkenntnisse?
Oder gibt es einen Platz in der Nähe, von dem man, auch per Bus, in einer vernünftigen Zeit die Stadt erreicht, der besser ist. Unsere Ansprüche sind nicht seht hoch, aber sauber und ein wenig ruhig sollte er schon sein, wenn man nach der Besichtigung ein schönes lokales Essen und Bier genießen möchte.
Danke allen für eine informative Antwort.
Gruß Dette
 

adeugela

Mitglied
Registriert seit
18. Nov. 2010
Beiträge
30
Punkte
8
Hallo, wir waren letzten Oktober dort. In meinem Reiseblog habe etwas über einige andere CampingPlätze dort geschrieben. Vielleicht hilft es dir:
http://berzla.de/wordpress/?p=120
Du kannst mich auch gerne per PN nochmal fragen.
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo,

wir waren Anfang Juni auf dem Camping Solitudo und uns hat es dort gut gefallen. Die Sanitäranlagen modern und sauber. Wir hatten einen sehr schönen Zeltplatz unter Oliven- und Feigenbäumen. Von Disco o.ä. Geräuschkulisse haben wir nichts mitbekommen. Teuer? Nein, den Preis fand ich völlig o.K.
In der Nähe ist die Bushaltestelle (günstig mit dem Bus in die Altstadt). Es gibt einen kleinen Markt direkt in der Nähe wo man Getränke und ein wenig Obst, Gemüse und Backwaren kaufen kann. Ein weiterer etwas grösserer Supermarkt (Pelmo) ist etwa 1/2 - 1 km entfernt, kann man auch noch hinlaufen. Bis zum Strand sind es etwa 300-400 m. Ein Bad im Meer nach einem schweisstreibenden Tag in der flirrenden Sommerhitze der Altstadt ist vom Platz problemlos möglich.
Wir waren insgesamt 3 Nächte dort und haben uns wohl gefühlt und würden dem Platz eine Empfehlung aussprechen.

Grüsse
Kate
 

Koversadaman

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
122
Punkte
28
Hallo dette,

ich kann mich outdoordreams nur anschließen. Meinen Urlaub möchte ich dort nicht verbringen, wäe mir zu urban und evtl. auch zu laut.
Aber für zwei drei Tage Sightseeing Dubrovnik finde ich den Platz sehr gut geeignet. Die Sanitäranlagen waren modern und sauber, die Nähe zur City ein großer Pluspunkt, der Beach auch ganz nett, leider hatten wir schlechtes Wetter. Kann nichts Negatives berichten.

Koversadaman
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Hier ist ja zum Thema jahrelang nix geschrieben worden.
Da wir diesen CP für September anfahren wollen um Dubrovnik zu sehen würden mich aktuelle Infos interessieren.
Fahren mit 2 Gespannen und wollen gern CampingCheque nutzen da andere ClubKarten oder Rabattsysteme nicht akzeptiert werden.

LG Andreas
 
Top Bottom