Camping auf Krk- Wie ist PILA? Bzw. habt ihr bessere Tips?

Ninifee

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

Mein Freund und ich wollen im August unseren 1. gemeinsamen Urlaub auf Krk verbringen.

Da ich von klein auf immer mit meinen Eltern campen war ( sowohl Zelt als auch gegen Ende mit Wohnwagen) bin ich recht flexibel.
Meine bessere Hälfte wollte eigentlich nie campen....- ich konnte ihn nun aber doch überzeugen .

Natürlich versuche ich nun einen Platz zu finden der ihn soweit überzeugt dass wir auch im nächstten Jahr wieder mit dem Zelt unterwegs sein können (ist für MICH der ultimative Urlaub :D )

Wichtig wäre dass wir Schatten durch Baumbewuchs haben und saubere Sanitäranlagen. Ich persönlich würde es auch begrüssen wenn es eine nicht allzugrosse Anlage wäre.

Von den Infos im Internet und Adac Camping Führer erscheint mir "PILA" Nicht schlecht. Kann mir jemand von seinen pers. eindrücken berichten?

Pila scheint nicht gerade klein zu sein...aber zumindest recht sauber???

Muss ich da in der hauptsaison reservieren?

Hättet ihr ev. ein paar Tips für etwas "lauschigere" ....romantischere Anlagen?? Wie gesagt: Erster gemeinsamer urlaub :wink:

Wenn ihr einen tollen Tip -nicht auf Krk - habt ...wir würden auch woanders hinfahren...hauptsache schön!


Ich hoffe ihr könnt mir helfen-ich wär euch sehr dankbar

:D
 

Ninifee

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hallo!
So schnell kann sichs ändern... :lol:

Hab jetzt lange Foren durchwühlt und verglichen.

Uns ziehts jetzt eher zu dem Camping Valdaliso bei Rovinji

Wisst ihr ob man da fix bekanntgeben muss wie lange man bleibt?

Wir würden gern 7 Tage und ev. noch 1 -2 Tage ranhängen.

Was ich bis jetzt gelesen habe dürfte es üblich sein 30 Euro für Reservation zu verlangen.

Mein Freund will aber nicht reserv.-> ist das nicht eher ein Glücksspiel?

Kennt ihr einen mit ( von Grösse und Preis her) vergleichbaren Platz?? Das ich den als Ausweichmöglichkeit angeben kann?
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Hallo Ninifee,

vorab, ich kenne beide Plätze nicht, aber das es im August auf den istrischen Campingplätzen ziemlich voll ist, muß Dir klar sein, ab etwa Mitte August sind in einigen Bundesländern die Ferien zu Ende und es wird wieder ruhiger, von Tag zu Tag gibt es mehr Platz. Ihr werdet sicher auch ohne Reservierung einen Platz bekommen, die meisten Campingplätze haben auch einen unparzellierten Bereich, dort ist eigentlich immer etwas frei.

Die 30,- Euro Reservierungsgebühr sind wohl normal, auch wenn ich persönlich sie recht unverschämt finde, soetwas gibt es ja auch im Hotel nicht und 30,- Euro sind für die paar Minuten Arbeit Wucher.


Klaus
 

willikatze

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
67
:lol: hallo, bin relativ neu in diesem forum und habe deine frage zum campingplatz pila in punat gelesen.
wir waren letztes jahr dort. ein lauschiger platz ist das nicht.wir hatten zwar einen platz(relativ groß), der war der durchgang zum strand,dirket
am zaun und hatten nur 10 m bis zum wasser. da war aber eine öffentliche promenade. da war halli-galli 24 stunden lang.der platz ist auch ziemlich groß. da wir von den italienischen plätzen her sehr verwöhnt waren, hat es mir am anfang nicht so gefallen.die mitarbeiter in der rezeption waren zwar sehr freundlich, aber im supermarkt auf dem platz und im markt gegenüber waren sie sehr muffelig. ansonsten war die promenade das beste. man konnte jeden abend rauf und runter bis nach punat laufen. war halt immer was los.in den männerduschen war oft das wasser kalt. wers mag??.die anderen stellplätze waren eher klein.
wir hatten noch zwei befreundete familien dabei, die hatten kaum kaum platz für alles (Wohnwagen, Vorzelt, Auto, Zelt).
der ort punat ist recht nett. man kann gut und preiswert essen und auch im ort einkaufen. auch organisierte ausflugsfahrten werden angeboten.
ich kann, wenn du interesse hast bekannte fragen, die waren auch auf krk
auf einem ganz kleinen privaten platz, der war ganz witzig. die waren da schon ein paarmal.der ist nicht direkt am wasser, da mußt du ein paar
meter durch den wald einen buckel runter hast auch keinen strand wie auf pila, war aber recht nett.der strand in pila waren betonterassen.
bis dann petra
 

Ninifee

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hallo!
Erstmal danke für deine Antwort.
Hab hier einige male gelesen dass Valdaliso bei Rovinj eher ruhiger sein sollte ( nicht sooo gross). Das in der Hs überall viel los is is uns schon klar :wink: - leider können wir nur im Juli auf urlaub fahren...

Wenn wir auf Krk nicht noch was finden, werdn wir nach Rovinj fahren.

Weisst du wie der pLATZ VON DEM DU SPRACHST AUF auf Krk heisst? Hast du ev. ne Kontaktadresse? Email oder so?

Wir habn schon bei mehreren Plätzen angefragt- reservieren ist jetzt sowieso nirgends mehr möglich. Tja ...und ich weiß nicht. Als ich noch mit meinen Eltern unterwegs war is es uns in der HS schon mal passiert dass wir einen ganzen Tag nach einem freien Platz gesucht haben. Das ist ja eher nicht so angenehm *g*
Deshalb hätt ich einfach gern eine kleine Auswahl an Alternativen parat.
 
Top Bottom