Camp Nevio

Carla

neues Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2010
Beiträge
16
Punkte
3
Ort
Sauerland
Bis jetzt immer noch keine Antwort. ist jetzt seit Ende September raus... Gerade nochmal versucht...

Lg. Heike
 

Carla

neues Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2010
Beiträge
16
Punkte
3
Ort
Sauerland
Hallo,

wir fahren im Juni nach Nevio haben auch PLATZ 8 angeboten bekommen.... Wohnwagen ist 7,30 lang... hat noch jemand ein Foto vom Platz?? Gerade gelesen das Platz 7 noch besser ist.. boah ärgerlich jetzt haben seit September 2015 reserviert und 4 Wunschplätze angegeben

Lg. heike
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Hallo Heike
Platz 8
25472310nq.jpg
 

Carla

neues Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2010
Beiträge
16
Punkte
3
Ort
Sauerland
Vielen dank für das Foto...gerade noch hier gelesen das ein Wohnwagen angeblich nicht rein passt. ..wir können es nur vor Ort anschauen und dann entscheiden. Angeblich Mitte Juni keine größere Plätze frei
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Zwischen den beiden Bäumen passt doch ein WW.
Ausser es ist einer in Schaustellergrösse zum seitlich ausfahren :)
 

eisberliner

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2015
Beiträge
97
Punkte
33
Ort
Berlin
Wir möchten im Juni mal das Camp Nevio besuchen. Hat jemand eine Empfehlung für einen Stellplatz - nähe dem Waschhaus und natürlich mit bombastischer Aussicht!
;):)
 

eisberliner

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2015
Beiträge
97
Punkte
33
Ort
Berlin
Noch weitere Fragen - weiß jemand, ob ACSI-Card dort noch akzeptiert wird und ob man dann Einschränkungen bei der Stellplatzauswahl hat?
Und ich wäre noch für Empfehlungen dankbar, wie man am besten ohne Auto Korcula besuchen kann!
 

Carla

neues Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2010
Beiträge
16
Punkte
3
Ort
Sauerland
Möchtet ihr so drauf los fahren?.. Wir haben vorsichtshalber reserviert und ich hoffe das die ASCI Card akzeptiert wird. Bei ASCI steht bis zum 30.6. ...
 

eisberliner

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2015
Beiträge
97
Punkte
33
Ort
Berlin
Ich hatte den CP Anfang Mai schon mal angeschrieben und man teilte uns mit, dass sie sich freuen, aber eine Reservierung nicht notwendig ist in diesem Zeitraum.
Wir haben noch nie in Kroatien einen CP reserviert, da wir immer Vor- oder Nachsaison fahren und wir auch nie genau wissen, ob und wann wir ankommen und fahren. Das hängt immer vom Wetter und den CP/Örtlichkeiten auf der Reise ab. Haben einen groben Plan und dann geht's los.
Werde euch jetzt erstmal auf die PN antworten.
;)
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Laut deren Internet Seite wird sie doch akzeptiert.
Von Orebic fährt eine Personenfähre nach Korcula.
Der Anleger befindet sich neben dem Slipkran. In der Einfahrt des Sportboothafens.

Rechts neben dem Kran sieht man noch den Bug der Personenfähre.
25774105si.jpg
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

eisberliner

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2015
Beiträge
97
Punkte
33
Ort
Berlin
Danke für deine vielen Bilder - versetzt einen gleich in Urlaubsstimmung!
Aber wir werden den Landweg nehmen, da die Fähre weder Zeit- noch Kostenersparnis bringt und es landschaftlich auch schön sein soll (ist ja Kroatien für uns sowieso!).
Der Campingplatz Sunce wird nicht bei ACSI oder Camping.info geführt. Daher probiere ich ihn sicher nicht aus. Fahre gern auf Plätze mit guten Bewertungen und vor allem sicher mit sehr gutem Sanitär.
 

Carla

neues Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2010
Beiträge
16
Punkte
3
Ort
Sauerland
Ja wirklich tolle Bilder... bin auch der Meinung das Kroatien überall schön ist. Bin gespannt was uns weiter Südlich erwartet... wir haben mal eine Tagesreise bis nach Makarska runter gemacht und je weiter runter desto schöner.

@ Eisberliner...könnte mir vorstellen das es noch versteckte schöne Plätze gibt die man im Internet nicht findet. Aber jeder hat einen anderen Geschmack ist auch gut so
 

eisberliner

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2015
Beiträge
97
Punkte
33
Ort
Berlin
Stimmt "Carla", aber in den wenigen Urlaubswochen versuche ich unangenehme Überraschungen zu vermeiden. Wobei mir dies trotz Vorbereitung nicht immer gelingt, auch Bewertungen sind eben Geschmackssache.
Hat noch jemand Empfehlungen für die Gegend um das Camp Nevio, was sehenswert ist? Gibt es noch die morgendliche Bootsverbindung vom Camp nach Korcula?
Vermute an den wenigen Antworten auf meine Fragen, fahren nicht viele aus dem Forum bis in den Süden von Kroatien. Danke nochmal an Marco!
Gruß Jörg
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo,
soweit wir wissen, gibt es diese tägliche Bootsverbindung vom Camp Nevio nach Korcula immer noch....

meine Empfehlung wäre, den Wohnwagen oben an der Strasse auf dem Parkplatz stehen zu lassen und dann zur Rezeption runter zu laufen. Je nach Größe des Wohnis kannst du nicht ganz nach unten fahren, diverse Schleifspuren auf dem Asphalt zeugen von Kontakten. Die Damen an der Rezeption geben dir einen Platzplan mit und kreisen dir diverse Plätze für deine Wohnwagengröße ein, dann kannst du dir deinen Platz selber aussuchen....wir fanden das sehr angenehm und kompetent...

fährst du mit Gespann bis an die Rezeption, dann musst du eventuell rückwärts wieder hoch, um in die diversen Einfahrten zu kommen...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

eisberliner

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2015
Beiträge
97
Punkte
33
Ort
Berlin
Danke für die Infos "Admiral"!
Da wir mit einem Viano unterwegs sind, brauchen wir uns wahrscheinlich keine Gedanken über die Zufahrten und evt. Wendemanöver machen.
;)
Ich habe gelesen, dass das Boot schon sehr zeitig wieder von Korcula zurück fährt. Wisst ihr zufällig, ob die Strecke auch zu Fuß und mit der Fähre machbar wäre?

LG Jörg
 

kladower

Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2009
Beiträge
96
Punkte
18
@eisberliner
Vom Canmp bis zum Hafen sind es knapp 3 Km weg zu Fuß.
Zum Hafen geht es oben vom Konsum bis kurz vor dem Hafen stetig bergab,
zurück natürlich bergauf.
Mann kann auch vom Hafen mit Taxiboten nach Korcula und zurück fahren.
 
Top Bottom