Camp Istra Naturist, Funtana

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Auf der Homepage steht dieses Jahr wirklich nur Internet am Hotspot, die Jahre zuvor stand dort gratis WiFi am "gesammten" Platz. Natürlich gab es Ecken, an denen es nicht funktionierte und auch bei guter Platzauslastung
war es eingeschränkt. Aber man im Ernst, so wichtig ist es nun auch nicht und zum Mails checken kann man sich ja wieder am Hotspot treffen, dort ergaben sich immer wieder nette Gespräche.
Valamar hat wohl seine Gelder in andere neue Projekte und CPs gesteckt.

Gruß Geli
 

Trüffelfan

neues Mitglied
Registriert seit
4. Sep. 2015
Beiträge
15
Punkte
3
Alter
67
Hallo
also wir waren vom 12.5 bis zum 30.5. in Funtana.
Schade das Wasser wurde erst in der letzten Woche zum Schwimmen schön, aber noch nicht angenehm warm.
Es gab noch viele freie Plätze.
Beim Skipper sind neue (ich glaube Pächterinnen), aber da war noch recht wenig Betrieb.
Wlan war auf der Hundeseite unterhalb von Darko ausreichend(wohl nicht für Dauersurfer).
Alles in allem super wie jedes Jahr, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr (oder vielleicht noch im September).
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo liebe Istrafreunde,
weiß jemand, was an den Gerüchte dran ist, dass der Istra nächstes Jahr geschlossen werden soll? Das Investoren eine Seite mit Hotel und Apartment und ein anderer Investor die andere Häfte als textilen CP weiter betreiben möchte?
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
Darüber wird in der Camp Istra Gruppe bei Facebook diskutiert. Ob es jetzt wirklich Tatsachen oder Gerüchte sind weis man nie genau.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Dafür würde sprechen, dass seit Jahren nur noch instand gehalten wird und die Gerüchte letztes Jahr, dass der Pachtvertrag mit der Gemeinde Funtana ausläuft.
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
So wie ich gehört haben läuft der pachtvertrag für Danijela auch aus.
Ich will da aber nichts in den raum stellen . Können auch Gerüchte sein.
 

hh

verstorben
Registriert seit
14. Aug. 2004
Beiträge
85
Punkte
8
Alter
77
Ort
Rosenheim
Servus Geli,
ich habe meinen Platz für September 2018 reserviert. Sanjin Glavić hat die Reservierung bestätigt.
Ich glaub an diesen Gerüchten ist nichts dran. Und wenn doch, dann gründen wir einen "Verein der Istra Freunde" der dann den Platz weiterführt.
Das Gerücht um einen Hotelbau ist nicht neu, vor ca. 20 Jahren hat es jemand in die Welt gesetzt und seit dem hält es sich hartnäckig.

Viele Grüße
Hannes
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Hannes,
Schön dass du dich meldest. Die Gerüchte sagen, dass Okt 2018 geschlossen werden soll. Demnach ist die Reservierung für 2018 noch gesichert. Gegen Hotelbau spricht, dass doch die Steineichen unter Naturschutz stehen und nicht gefällt werden dürfen. Es bleibt spannend...wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
So wie ich gehört haben läuft der pachtvertrag für Danijela auch aus.
Ich will da aber nichts in den raum stellen . Können auch Gerüchte sein.
Der Pachtvertrag für die Danijela ist immer nur für wenige Jahre, deshalb waren ja Investitionen für das Lokal so schwierig. Allerdings waren im letzten September mehrfach "wichtig" aussehende Leute bei Darko und haben teils heftig verhandelt. Da ich der kroatischen Sprache aber nicht mächtig bin, weiß ich nicht um was es ging. Darko machte aber eher eine besorgte Mine und wollte sich nicht dazu äußern.
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
Ich habe die tage mit der valamar Verwaltung telefoniert. Es stehen Renovierungen für ende 2018 an. Von Hotels , Pools usw ist der Verwaltung nichts bekannt. Ebenso weis die verwaltung auch nichts von einer Umwandlung in Textil oder einer teilung des Platzes.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern

franz-leo

Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2007
Beiträge
25
Punkte
3
Alter
38
Hallo zusammen, kennt jemand die E Mail Adresse von Istra Naturist ? inFuntana.
Wenn ja wäre ich um eine Mitteilung dankbar.

Gruß Franz-Leo
 

hh

verstorben
Registriert seit
14. Aug. 2004
Beiträge
85
Punkte
8
Alter
77
Ort
Rosenheim
Hier die Kontakt Infos zu unserem geliebten CP:
istra@valamar.com
+385 52 445 123
Grgeti 35
52452 Funtana
Kroatien

Viele Grüße Hannes
 

franz-leo

Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2007
Beiträge
25
Punkte
3
Alter
38
Danke Hannes!!!!!! Ich Hof mal das der Kontakt zustande kommt.

Gruß Franz-Leo
 

franz-leo

Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2007
Beiträge
25
Punkte
3
Alter
38
Ist Istra Naturist wirklich so ausgebucht auf der Hundeseite das man vom 28.5-24.6 kaum noch einen Platz reservieren kann? Wir sind auch schon 15 Jahre dort,aber so wie in diesem Jahr habe wir es noch nie erlebt!

Gruß Franz-Leo
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Daltons

Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2009
Beiträge
51
Punkte
8
Hallo Franz-Leo,

das kann gut sein. Da dort ja viele Camper sind, die schon früh reservieren und auch schon lange da sind.
Wo Du eigentlich immer einen Platz bekommst ist auf dem Kazela in Medulin.
Wir fahren immer ohne Reservierung los und haben bisher immer einen Platz direkt am Meer bekommen.

Gruß

Caro
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Franz-Leo,
ich denke, dass die Comfortplätze (gelb) in dieser Zeit sehr begehrt sind und deshalb schon ein Jahr im Voraus gebucht werden. Wir machen das mit unserem bevorzugten Platz ( Zone B) im September
mittlerweile genauso, da wir 2014 dort schon keine Platz ohne Reservierung bekommen haben und uns einen in Zone A suchen mussten.
Es gibt halt eine Menge Camper, die den Charme und die Einfachheit des Platzes zu schätzen wissen.

Habt ihr denn noch einen annehmbaren Platz bekommen?
 

franz-leo

Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2007
Beiträge
25
Punkte
3
Alter
38
Hallo Geli-Pe
Schön wieder von dir zu hören, auch du bist ja schon lange Gast auf Istra Naturist! Ich habe schon mal versucht dich und deinen Mann zu treffen wuste aber nicht genau ob du es bist. Aber so früh im Jahr haben wir im C Feld noch nie reserviert, werden das wohl für die kommenden Jahre ändern. Da ich auch jeden Tag die Berichte von Christel und Peter lese kenne ich jetzt auch euer Aussehen.

Gruß Franz-Leo
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Franz-Leo,
danke für die Blumen ;) mit dem Bild hast du uns jetzt was voraus. :) Wir werden wieder die ersten 3 Wochen im September auf dem Istra sein. Leider bekomme ich nach Pfingsten keinen Urlaub mehr und es hat
sich auch ergeben, dass wir um Himmelfahrt meist auf einem Campertreffen im Frankenland sind und dies mit einem Urlaub mit lieben Freunden dort verbinden.
Solltet ihr zufällig auch im September vor Ort sein, schreib mir eine PN, dann sag ich dir auch, wo ihr uns findet. Gäste sind immer Willkommen.
Wir kommen mittlerweile seit 19 Jahren immer wieder nach Funtana.
 
Top Bottom