Cämpingplatz schrauben oder nageln

franz-leo

Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2007
Beiträge
25
Punkte
3
Alter
38
Hallo zusammen,Auf den Cämpingplätzen in Kroatien schraubt ihr da oder nagelt ihr um euer Vorzelt zu befestigen?Ich meine mit schrauben lange Holzschrauben zb 8mal240. Ich meine schon mal was gelesen zu haben kann es aber nicht mehr finden. Gruß Franz-Leo
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Nageln, am besten stabile Alu-Nägel, die sich nicht verbiegen lassen. Mit Billigheringen kommst Du in Kroatien nicht weit.
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Jawolll, nageln. Ich habe immer Zimmermannsnägel (Freunde sagten die würden sich wirklich so nennen....ich bin aber ein kaufmännischer Idiot mit 2 linken Händen...) dabei. Geht damit prima.
 

Camper

Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
32
Punkte
6
Alter
65
Schrauben, Holzschrauben zb 10x220,
jeden Schraube mit zwei Unterlegscheiben, dazwischen die Leine mit einem festem Auge und mit dem Akuschrauber ganz einfach rein und auch wieder raus gedreht.8)
Den Akuschrauber habe ich unterwegs noch dazu benutzt die Stützen des Wohnwagens runter und rauf zu drehen.
Gruß, Bernd:smile:
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Ähh, Camper, was ist denn ein festes Auge? Bekomme ich da Ärger mit meiner Frau? Die sagt immer: "Schau nur mich an!" :box:
 

Camper

Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
32
Punkte
6
Alter
65
Ähh, Camper, was ist denn ein festes Auge? Bekomme ich da Ärger mit meiner Frau? Die sagt immer: "Schau nur mich an!" :box:

Hi, Hi, Du hast natürlich recht, bei der Formulierung ist wohl der Wassersportler:glasswim: in mir zum Vorschein gekommen. Ich meinte eine Schlaufe die sich nicht zu ziehen kann, etwas größer als der Schraubendurchmesser. So das die Schraube sich locker in dem " Auge " drehen kann, und die Leine nicht aufwickelt. Hört sich vieleicht kompliziert an:gruebel:, ist aber recht simpel und hält einmal angefertigt eigentlich für mehrere Jahre.

Gruß, Bernd:smile:
 
Top Bottom