bus und/oder boot von Rovinj nach Mali Losinj

fonnee

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2013
Beiträge
13
Punkte
0
Hallo, kommenden sommer werden wir (mit zug und bus) aus die niederlande nach kroatien fahren.
Wir werden ein paar tagen in Rovinj verbleiben und dan mocht wir nach Mali Losinj.
Ich habe schon viel gesucht auf internet aber mir ist noch immer nicht klar wie wir am besten von Rovinj nach Mali Losinj reisen konnen.
Ich hoffe auf tips von euch, am liebsten mit fahrplane :)


fonnee
 
H

Harry1958

Guest
Servus,

jetzt hoffst schon wieder, dass Dir andere den Weg ebnen und Dir Links schicken.
Die jetzigen Fahrpläne sind "Winterfahrpläne", die zur Urlaubszeit (Hauptreisezeit) entsprechend verstärkt werden und wo dann auch weitere Verbindungen dazu kommen.

Auf Deine gestrige Frage und den Antworten zu diesem Thema hast Du bisher nicht mal mitgeteilt ob sie Dir weitergeholfen haben.
Thema: Bus von Koper nach Rovinj

So ein Forum ist schon klasse, hier wird einem fast immer geholfen.
Man sollte es aber nicht als reinen SB-Laden betrachten.

Nix für ungut.
Gruß Harry ;)
 

fonnee

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2013
Beiträge
13
Punkte
0
Hallo Harry, zoweit ich weiss habe ich gestern doch danke gesagt ??

ich glaube nicht dass ich dieses forum als ein sb laden betrachte (ich weiss aber nicht was ein sb laden isst :-( aber es hort sich nicht gut an)
Ich suche und finde selber fahrplane, aber ich frage es hier weil ich hoffe auf guten tips fur schone anreisen weil ich denke dass hier menschen schreiben die schon ofters in kroatien waren.
(ich hoffe dass du mein deutsch noch verstehen kannst ? )

grusse fonnee

(
 
H

Harry1958

Guest
Es geht nicht um Danke sagen, sondern um ein Feedback ob die Links Dir weitergeholfen haben bei Deiner Planung oder eher nicht.
Dann wird Dir sicher zu Deinen weitern Fragen auch wieder geholfen.

Gruß Harry (der übrigens sehr gut "nederlands" versteht) ;)
 

fonnee

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2013
Beiträge
13
Punkte
0
ach soo. Ich werde das dan noch posten :).
Ich bin jetz aber neugierig was sb bedeutet ?

gruss fonnee
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Hallo, kommenden sommer werden wir (mit zug und bus) aus die niederlande nach kroatien fahren.
Wir werden ein paar tagen in Rovinj verbleiben und dan mocht wir nach Mali Losinj.
Ich habe schon viel gesucht auf internet aber mir ist noch immer nicht klar wie wir am besten von Rovinj nach Mali Losinj reisen konnen.
Ich hoffe auf tips von euch, am liebsten mit fahrplane :)


fonnee


Letztes Jahr gab es von Juni bis September einen Katamaran von Pula nach Losinj (und weiter bis Zadar) um 7 Uhr in der Früh, der wäre wohl die einzig sinnvolle und machbare Variante (sofern es einen ausreichend frühen Bus nach Pula gibt). Fahrpläne gibt's noch keine, daher ist es noch unklar, ob es die Linie heuer auch geben wird. Mit Bus nach Rijeka (oder Opatija; allerdings fahren manche Busse nach Losinj über Krk und daher nicht über Opatija) und dort weiter nach Mali Losinj ist theoretisch auch möglich, aber bei - optimistisch geschätzt und von kurzen Umsteigezeiten ausgehend - mindestens 5 Stunden Fahrzeit (in eine Richtung!) an einem Tag nicht sinnvoll. Oder geht's um eine Weiterreise mit Aufenthalt in Mali - dann ist das natürlich kein Problem, nur muss man sich auf eine lange Fahrt einstellen.

Links für die Bookmarks, vor dem Urlaub checken

http://www.autotrans.hr

http://www.autobusni-kolodvor.com/en/terminal.aspx

http://www.agencija-zolpp.hr/Brodskelinije/tabid/1267/Default.aspx
 

fonnee

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2013
Beiträge
13
Punkte
0
Danke fur dein antwort. Ich hatte auch schon gesehen das die fahrt mit bus nach Rijeka und dan weiter nach mali losinj lange dauern wird und hab mich gefragt ob wir dass in ein tag schaffen werden, ich bin also schon froh dass er nur ungefahr 5 stunden dauert :).
Die reise ist auch urlaub !
ich denke aber dass mir die katamaran von pula nach losinj auch gefallen wird.
Ich werde die bookmarks vor mein urlaub checken und dan entscheiden, danke!
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Danke fur dein antwort. Ich hatte auch schon gesehen das die fahrt mit bus nach Rijeka und dan weiter nach mali losinj lange dauern wird und hab mich gefragt ob wir dass in ein tag schaffen werden, ich bin also schon froh dass er nur ungefahr 5 stunden dauert :).

wie gesagt: 5 Stunden sind grob geschätzt, kann sicher auch deutlich länger sein, kommt vor allem drauf an, wie lange man beim Umsteigen warten muß. Bin die Strecke noch nie gefahren, aber ich schätze Rovinj-Rijeka auf 2 Stunden und Rijeka-Mali auf 3 - da ist aber noch keine Wartezeit beim Umsteigen inkludiert (einen 15 Minuten-Takt gibt's leider nicht ;) ).
 

fonnee

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2013
Beiträge
13
Punkte
0
wie gesagt: 5 Stunden sind grob geschätzt, kann sicher auch deutlich länger sein, kommt vor allem drauf an, wie lange man beim Umsteigen warten muß. Bin die Strecke noch nie gefahren, aber ich schätze Rovinj-Rijeka auf 2 Stunden und Rijeka-Mali auf 3 - da ist aber noch keine Wartezeit beim Umsteigen inkludiert (einen 15 Minuten-Takt gibt's leider nicht ;) ).

Ja, das verstehe ich, ich muss mal ruhig auf die sommerfahrplane warten (ruhig warten isst aber nicht meine starke :) )
 
Top Bottom