Brela - Stomarica - Einkaufen, Flanieren

fischerl

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Guten Morgen

ich habe 2010 das letzte Mal hier gefragt. Damals haben wir begonnen, mit unseren Kindern Kroatien zu entdecken.
Nach Krk waren wir in Nemira und dann in Pag.
Heuer möchten wir uns trotz Schulkindern und Hochsaison Brela vornehmen. Genauer Stomarica.
Dass es dort "nicht ganz ruhig" und auch nicht "einsam" sein wird, ist uns schon klar.
Die Kinder sind größer und möchten auch Abends gerne etwas "strandeln" gehen. Sprich - es sollten doch auch
einige kleine "Geschäfte" mit Krimskrams, Spielzeug, Bikini oder ähnliches zu sehen sein.

Dass es in Stomarica wohl einen kleinen Minimarkt fürs Frühstück gibt, habe ich schon entdeckt.
Auch ist essen gehen wohl nicht das Problem. Uns beschäftigt eher die Frage, gibts was zu schauen und eventuell
an Klein-KrimsKrams für die Kids (9 und 12)?

Altstadt wie in Krk oder Pag wirds ja wohl in Brela nicht so sein, aber ein bissi Flanieren ist möglich, oder?

Der Weg ist jetzt nicht so wichtig - wir sind auch von Nemira öfters zu Fuss nach Omis marschiert...

Danke für eure Hilfe
lg
fischerl
 

jo floh

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2006
Beiträge
110
Punkte
18
Alter
51
Zu Brela kann ich dir leider keine Tipps geben. Aber in Baska Voda gibt es ein kleines Muschelmuseum und noch ein Archäologisches. Flanieren kann man dort abends auch gut.
Vielleicht habt ihr ja Lust mal einen Nachbarort zu erkunden.

LG Nicole
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland
Hallo fischerl,

Brela und Stomarica sind wunderschön.:)
Aber: Du solltest Dir bewusst sein, dass Stomarica sehr weit außerhalb vom Zentrum und vom kleinen Hafen von Brela entfernt liegt. Die kleinen Krims-Krams Geschäfte findest Du eigentlich nur dort; außer vielleicht ein paar Ständen unterwegs. Die kilometerlange autofreie Promenade entlang des Meeres ist wunderschön, aber von Stomarica mit Kindern auch ca. 45 min zu Fuß (einfache Strecke) zu laufen.
Ich persönlich würde daher eher die Ortsteile Scit und Podrace empfehlen - immer noch (relativ) ruhig gelegen.
Aber deutlich näher zum Zentrum.

Hier kannst Du Dir mal die Karte von Brela anschauen.
http://brela.hr/de/101/turistische-karten
Der Ort ist sehr langgezogen und erstreckt sich über mehrere Kilometer.


Habur
 
Top Bottom