BRELA im August überall überfüllt?

Urlaubsreif40

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2013
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
München
Wir fahren Anfang August nach Brela (Podrace) Erst dache ich das ist ein wunderschönes "Kaff" mit tolle Stränden aber kaum was los.
Jetzt lese ich das viele die absolute Überfüllung besonders im August meiden und lieber im Juni/September fahren. Geht aber bei uns nicht..leider :(

Kennt jemand ein paar ruhigere Strände dort oder ist da alles gleichmäßig wie in der Sardinenbüchse? Sollten wir von Prodrace aus lieber Richtung Stomarica schauen oder ist es egal wo man ist. Ich hab z.B. mal ein Youtube-Video von Prodgara-Strand gesehen, da vergeht einen ja gleich der Spass beim Anblick der Massen.
Danke für ein paar Infos :)
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland
Hallo Urlaubsreif40,

meine Erfahrung: Je näher Richtung Zentrum in Brela, desto voller die Strände.
Wir waren auch zweimal im August dort; einmal im Juni/Juli.
Im August ist aber überall viel Tourismus und die Strände sind sehr gut besucht; insbesondere in Brela.
(Relativ) Ruhig fand ich es immer in Jakirusa, also im ersten Teil von Brela.
Kommt nach Stomarica und Jardula.
Hier noch einmal der Stadtpaln zur Orientierung:
http://brela.hr/cms//clients/1/documents/25.pdf
Aber auch am Strand, wo sich die Strandbar "La Tomba" befindet, unterhalb von Scit, geht es noch einigermaßen,
wenn man morgens rechtzeitig am Strand ist. (Scit liegt vor Podrace.)


Habur (Urlaubsreif45:smile:)
 

Urlaubsreif40

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2013
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
München
Hallo Habur!

Hab ich mir fast gedacht. Vor 10 Jahren war Brela sicher noch ein Geheimtipp. Wir werden schon was finden.
Freu mich trotzdem schon :)

Gruß Urlaubsreif40
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland
Hallo Urlaubsreif40,

1990, als wir das erste Mal dort waren, war es vermutlich noch ein Geheimtipp.
Da gab es noch ganz viele Häuser, die noch nicht ganz fertig waren.
Genießt das herrliche Panorama, die Lage des Ortes am Biokovo und die superschönen Strände!:oops:

Habur
 
Top Bottom