Brauche dringend Hilfe wegen Bootsführerschein!!!!!!!!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Nö Fred hab ich nicht erwartet, mit dem von dir zitierten Satz meinte ich eher die sich tausend mal wiederholenden Anfragen wie: "Darf ich ohne Führerschein in Kroatien ein Boot unter 5 PS fahren?" XD War also eher allgemein gedacht und als Lob für deinen Fleiß und deine Fachkenntnisse ;)


Und bei bei postings wie dem von udopit denke ich eigentlich immer zuerst an eine Verarsche, aber anscheinend gibts Leute die meinen das wirklich so :roll:
Gruß Malin
 
K

käptnblaubär

Guest
Keiner ist so dumm, das er nicht noch als schlechtes Beispiel dienen kann.
 

ereus

Mitglied
Registriert seit
7. Dez. 2006
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
38
Zitat von F. Rink:
Immerhin ist das eine Frage, die strafrechtlich ins kriminelle einzuordnen ist. :oops: :roll:

Tzzzzz kriminelle Fragen. Armes D..... wo kommen wir blos hin? Wenn schon Fragen eine Abmahnung erhalten;

Wenn Fragen schon krimenell sind, gehören wir alle ins Zuchthaus, die Politiker erschossen und selbst die Kirchenverteter ins Exil geschickt :oops:
 

torge

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
76
Hallo ereus,

kann dir nur zustimmen! Außerdem bin ich der Meinung, dass die Beantwortung einer Frage nicht unbedingt freundlich sein muss, aber höflich sollte sie schon sein!
Höflichkeit gegenüber seinen Mitmenschen hat etwas mit Niveau zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe (Torge)
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo ereus und torge, Eine Frage zu stellen ist sicherlich nicht kriminell, doch manchmal kann man kriminelle Absichten(Bestechung etc.) aus eben diesen Fragen sehr leicht erkennen^^

udo11 pit versucht illegal einen Führerschein zu erwerben(Bestechung)! Wenn er eines eurer Kinder/Partner/Freunde über den Haufen fährt, fändet ihr es immer noch witzig? Sorry, vor allem wenn man bedenkt, wie oft die Frage über gekaufte Patente hier schon beantwortet wurde, braucht man sich nicht über die Erwiederungen wundern.

Gruß Malin

PS: Kenne die Rechtslage in Kroatien nicht so gut, aber ich denke, dass auch dort Bestechung geahndet wird! Freds direkter Kommentar kann udo also sehr wohl vor Schwierigkeiten bewahrt haben
:wink:
 
S

Strandtiger

Guest
Zitat von torge:
Außerdem bin ich der Meinung, dass die Beantwortung einer Frage nicht unbedingt freundlich sein muss, aber höflich sollte sie schon sein!
Eine Frage, die in sich schon ein kriminelles Potenzial enthält noch mit Höflichkeit zu beantworten, scheint mir doch etwas zuviel verlangt.
Bereits durch eine solche Frage die Absicht öffentlich kund zu tun, einen Führerschein kaufen zu wollen und dafür "sehr dankbar auf tipps und tricks" sein würde stellt schon in sich eine strafbare Handlung dar, denn alleine schon der Versuch ist strafbar, Herr Berufsschullehrer.

Mit Niveau hat es allenfalls etwas zu tun, wenn solche Leute auch noch Unterstützung finden und das dann auch noch von einem Lehrer. :twisted:
Da ist dann das bedenkliche Niveau des Lehrers gefragt und man kann nur hoffen, dass solche eine Einstellung ein Einzelfall darstellt.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Strandtiger sei nicht so hart zu Torge, Lehrer sind auch nur Menschen! Jede Aussage sollte man auch nicht gleich auf die Goldwage legen :wink:

Lass ihn halt erst mal auf meinen post antworten, vielleicht äußert sich Udo auch nochmal dazu!
 
S

Strandtiger

Guest
Zitat von ereus:
Eigentlich nicht, dein Deutsch, auch eine Frage des Niveaus .....
92.gif


Ich werde es mir von einem Hilfsschüler übersetzen lassen.
50.gif
 
C

Christl

Guest
Hallo Pitt, früher konnte man FS kaufen, wie es überall linke Dinger gab, aber heute werden die FS anders registriert.
Bedenke aber: Wenn mal was passiert und es wird ermittelt, das der FS nicht richtig erworben oder gar gefälscht ist, was dann los ist. Da möchte ich nicht in deiner Haut stecken, abgesehen davon, was die Versicherung mit dir macht.
Denn das Risiko für einen Unfall ist natürlich bei einem, der den FS gekauft hat ungleich höher, als wenn er ordnungsgemäß erworben ist mit Kurs, Prüfung usw.

Falls du schon Bootserfahrung hast, dann setzt dich hin und lerne weiter und mach die Prüfung. ich hab sie letztes Jahr auch ohne vorherigen Kurs gemacht ( kat.B )
Die Prüfung kostete ca 120 €, heuer etwas mehr und dauerte ca 1/2 Std.

Gruß Christl
 
H

herbert

Guest
Re: Bootsführerschein !!!!!!!

Zitat von udo11+pitt:
Hallo wer kann mir helfen ist es immer noch möglich den Bootsführerschein ohne Lehrgang ( kaufen ) in Kroatien und wenn ja wo???und was kostet sowas, bin euch sehr dankbar auf tipps und tricks.Grüße Pitt

Ja du kannst ein HR Patent kaufen bei uns, ist aber nicht ganz billig,
du mußt mit ca 1.150,- € rechnen.

Wenn du etwas Zeit und eben die €uros mitbringst bekommst du ein echtes Kroatisches Patent.

Wie du dazu kommst findest du hier
Der Preis ist aber nur die Anzahlung, für die Restzahlung verwende
diese Seite und das Patent hast du sicher in der Tasche.
 
Z

Zagorac

Guest
Sollche hochmutige die nach einem gekauften Bootsfüherschein fragen, würde ich einfach die veränderten Umstände bezüglich gekauften "Lappen" lassen selbst zu testen!
Dann werden sie sehr schnell nach Hafttentlassung und großer Geldbuße in irgeneinem anderem Forum das Maul weit öffnen wie geimein die Kroaten sind und brutal vorgehen bei feststellung das einer den nirgendwo außer in Kroatien gültigen Schein gekauft hat!

Neulich war ein Bericht über einen Österreichischen Skipper in allen deutschsprachigen Zeitungen berichtet, aber selten über die Tatsache daß er einen getürkten Schein hatte!

Lasst die mutigen Jungs nur auflaufen, aus eigenem Schaden wird man immer klüger!
Frage mich welche Provokation hinter solchen Anfragen steckt, denn Heute kann ja jeder seinen Schein selbst basteln, die notwendige Technik dafür ist ja fast bei jedem der in der Lage ist im Forum zu Schreiben schon vorhanden.

Denn wer die kriminelle Energie hat solche Fragen öffentlich zu stellen , dann hat er genug davon auch einen originalen Schein zu scannen, Daten eintragen, in Folie zu schweissen und der schein ist da für weniger als paar Euro!

Nur soll er nicht nacher glauben das er von seiner Heimatbotschaft in Kroatien große Hilfe bekommt!
 
H

herbert

Guest
Schein

Diese Fragen wundern mich nicht, denn es geistert noch immer an Stammtischen rum. Nur die Geschichten sind eben Geschichte aber bei Erzählungen wird das eben für heute gültige Tatsachen gehalten.

Genauso wie einige nach der Prüfung erzählen war eh ganz leicht.
Nur vorher sieht alles anders und da unterscheiden sich zu AZUBIS in keiner weise.
Ist ja klar wer gelernt hat wird die Prüfung lächerlich finden.
Durch das lernen wurde aber der eigendliche Zweck erreicht und die Prüfung ist meiner Meinung nur der Behördliche Abschluß und nicht mehr,
warum sollen unötige Fragen gestellt werden wenn die Prüfer sehen das etwas vorhanden ist. Erfahrung muß man sowieso erfahren und kann daher auch nicht gelernt werden.
Der Nachteil bei den HR Prüfungen ist das man nie sicher sein kann was díe Kapiäne prüfen oder liegt darin nicht doch ein Vorteil? :D
 
C

Christl

Guest
ich hab das Buch gründlich gelernt, ebenso Praxis auf unserem Boot ( ich bin ja auch vorher schon mit meinem Mann gefahren.)
Aber, unsere Tochter machte 2 Wochen vor mir die Prüfung, da wurden völlig andere Fragen gestellt, ebenso bei einem Freund von uns, der eine Woche nach mir die Prüfung ablegte.
das hat sicher Methode, was ich auch gut finde.
Und leicht fand ich die Prüfung wohl nur deswegen, weil ich zuvor viel gelernt habe!

Gruß Christl
 

nrwpaar

neues Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2004
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Wir haben in 2007 den Internationalen SBF-See in Deutschland erworben, wissen das dieser eine internationale Gültigkeit besitzt und es nicht erforderlich ist, diesen für das jeweilige Land umschreiben zu lassen. Der kroatische Führerschein hat ausschließlich in Kroatien Gültigkeit und ist nicht auf andere Länder übertragbar.

Fazit:
Zwar kostet der SPF-See, inkl. theoretischer/praktischer Unterrichtsstunden,
Navigationsbesteck, Übungskarten, Lehrbuch, Passbild, Untersuchungszeugniss
(Augentest), Prüfungsgebühren zwischen 500 u. 650 €. Dafür erhält man aber
auch das nötige Wissen zum sicheren Führen eines Bootes.

Hinweis:
Bei einem Unfall hat man zumindest bei dem amtl. Intern. SBF-See die besseren Karten. Desweiteren würde sich in Deutschland keine Chartergesellschaft finden,
die aus rechtlichen sowie geschäftlichen Gründen bereit wäre, einem kroatischen Führerscheininhaber ein Sportboot (>5 PS) zu verchartern.

nrwpaar
 
R

rdnrw

Guest
Zitat von nrwpaar:
Wir haben in 2007 den Internationalen SBF-See in Deutschland erworben, wissen das dieser eine internationale Gültigkeit besitzt und es nicht erforderlich ist, diesen für das jeweilige Land umschreiben zu lassen. Der kroatische Führerschein hat ausschließlich in Kroatien Gültigkeit und ist nicht auf andere Länder übertragbar.

Fazit:
Zwar kostet der SPF-See, inkl. theoretischer/praktischer Unterrichtsstunden,
Navigationsbesteck, Übungskarten, Lehrbuch, Passbild, Untersuchungszeugniss
(Augentest), Prüfungsgebühren zwischen 500 u. 650 €. Dafür erhält man aber
auch das nötige Wissen zum sicheren Führen eines Bootes.

Hinweis:
Bei einem Unfall hat man zumindest bei dem amtl. Intern. SBF-See die besseren Karten. Desweiteren würde sich in Deutschland keine Chartergesellschaft finden,
die aus rechtlichen sowie geschäftlichen Gründen bereit wäre, einem kroatischen Führerscheininhaber ein Sportboot (>5 PS) zu verchartern.

nrwpaar
...nicht schon wieder :twisted:
Einfach einmal die Suchfunktion des Forums nutzen und schwupppppss,
findet man ca. 157 :? Threads die dieses Thema behandeln :biggthumpup:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom