Bratwurst und Butter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wavemaster

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2017
Beiträge
78
Punkte
18
Ort
Südschleswig - Süd
Moin, moin,
wir werden uns im Mai nach Kroatien aufmachen und da habe ich mal 'ne Frage oder zwei.
Gibt es mit deutschen Bratwürsten vergleichbare in Kroatien zu kaufen? Schmeckt die Butter ähnlich wie die deutsche.
Hintergrund?
Letztes Jahr in Italien haben wir teilweise nur ganz schlecht schmeckende Butter bekommen. Über die Bratwürste will ich gar nicht reden. :(
Viele Grüße
Rolf
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Im Kaufland bekommst du zum Teil die gleiche Ware wie bei uns. Butter gibt es auch deutsche Marken. Da ist nix anders oder befremdlich. Natürlich gibt es auch viele einheimische Prdukte. Einfach probieren,warum nicht. Oft sind die Sachen sehr lecker. Wir brauchen ehrlich gesagt keine typisch deutsche Bratwurst in Kroatien. Ansonsten vielleicht eingeschweißt von zuhause mitnehmen?
 
E

ELMA

Guest
Hallo Rolf...

Gute Wurst gibt es in Kroatien in großer Auswahl - zum Grillen, zum Heißmachen, zum Kaltessen usw.
Da kann ich Dir keinen Tipp geben, weil es da regionale Unterschiede gibt.
Slawonien - Dalmatien .... das trennt Welten ( auch kulinarisch)
Einfach mal ausprobieren!

In welche Region fahrt Ihr?

Butter ist in HR meist "Importware" - oft "Meggle" , teurer als bei uns.

Gruß,
Elke
 

wavemaster

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2017
Beiträge
78
Punkte
18
Ort
Südschleswig - Süd
Moin,
vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten. Dann können wir ja ohne Bratwurst und Butter losfahren.:)
Gruß
Rolf
 
H

Harry58

Guest
Servus Rolf,

in den Supermärkten bekommst Du auch die einheimischen Würste zum Braten oder Grillen, wenn die auch tlw. farblich gesehen "gewöhnungsbedürftig" ausschauen.
Aber die schmecken.

PS: Meine Lieblingswürschtel sind die Ćevapčići vom Grill oder aus der Pfanne. :D

Gruß
Harry
 

OW24

Registriertes Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2018
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
52
"Bratwurst und Butter in deutscher Geschmacksausrichtung. "
Das sind echte Sorgen vor einem Urlaub im Ausland.
 
T

Tante Liese

Guest
Lieber Rolf, Deine Bratwurst in allen Ehren, aber in Kroatien lohnt es sich wirklich, die einheimischen Spezialitäten zu probieren. Du wirst staunen! Und wenn Ihr beim Essen in den Restaurants nicht enttäuscht werden wollt, schaut einfach bei Tripadvisor, welches Restaurant am entsprechenden Ort das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Mir schmeckt es in Kroatien in der Tat sehr oft besser als zu Hause. Viele Grüße von Tante Liese
32280595ry.jpg


32280596ej.jpg
 

wavemaster

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2017
Beiträge
78
Punkte
18
Ort
Südschleswig - Süd
Hallo Tante Liese,
mir ist das einheimische Essen durchaus bekannt, da ich schon dreimal im damaligen Jugoslawien war und auch regelmäßig Essen gegangen bin.
Aber meine Frau ist mit der Frühstücksbutter halt recht eigen und manchmal ist eine Bratwurst als Nachtisch ganz angenehm.:angelic:
Viele Grüße
Rolf
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
@wavemaster - richtig gute kroatische Butter ist teuer.
Ich hatte mir jetzt im Urlaub 250 oder 300g? Butter für 30 Kuna geholt.
müsste mal @Kastela so bestätigen.
Meggle-Butter bekommst aber auch in den kleineren Ketten in Dalmatien in Istrien sowieso.

burki

Update: die Butter hieß MACLAC
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom