Bootsversicherung

womospeedy

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
153
Punkte
16
Alter
55
Hallo,

wo habt ihr eure Boote versichert? Ist eine Kasko Versicherung in Kroatien zu empfehlen oder braucht man die nicht unbedingt?

Gruß
 
J

JoJo40

Guest
Hallo,

habe mein Boot bei Eerdmann versichert ...

vor 6 Jahren ist mir mal ein älteres Boot incl. Trailer auf der Rücktour von Kroatien "entwendet" worden ... :( :(

... da hat sich meine Kasko bei Eerdmann gelohnt, ohne großeren Aufwand bezahlt, sehr schnell und unbürokratisch ... ich war begeistert !!!

danach auch anstandslos neue Versicherung incl. Kasko für anderes Boot bekommen ...

Wobei gerade bei Kasko sehr genau aufgepasst werden muss ... z.B. Folgen aus vorherigen Schäden usw ...

Preiswert und Gut ... kann ich nur empfehlen ... :!: :!: :!:

Grüße JoJo (Jürgen)
 
F

Fred

Guest
Mein Boot ist hier versichert :

BAVARIA Yachtversicherungen
Tel.: 089-693923-33 (Herr Markus Wolf)
E-Mail: markus.wolf@bavaria-yacht.de

Bei einem Kasko Schaden (die Bura hatte mich in Rovenska erwischt) wurde dieser innerhalb von 2 Wochen anstandslos erledigt.
 

costa3000

neues Mitglied
Registriert seit
5. Apr. 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Gerad bei der Forensuche hier drauf getroffen. Eerdmanns ist für NL als Liegeplatz zu empfehlen. Hatten wir früher auch dort die Versicherung,
ohne das es Probleme gab. Allerdings auch nie einen Schadensfall.

Haben dieses Jahr eine neue Versicherung gemacht, da nun auch die Adria mit in Angriff genommen werden soll ;O
Dabei den folgenden Vergleichsrechner benutzt:
Das war mit Abstand der ausführlichste Preis/ Leistungsvergleich zum Thema Bootsversicherung / Ausland.


Hoffe aber auch diese Saison wieder auf Schadensfreiheit....

Werbung entfernt
burki-Admin
 

vodice-harry

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
München und Vodice
Hi,fahre 16 Jahre durch die Adria und es ist sehr zu empfehlen wen du auf eine saftige Strafe verzichten möchtest !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beim ADAC kannst du dein Boot versichern und anmelden dann bekommst du auch den Internationalen Bootsschein-Kosten dafür 20.-€
Versicherung ist abhängig von Grösse und Momentaner Zeitwert deines Boot``s
In Kroatien brauchst du dann nur noch die Jahres-Vignette,auch sehr zu empfehlen-Ohne kostet bei Kontrolle 1500.-Kuna ca.225.-€
Zieh dir ab und zu die Skipper-New``s rein die haben immer die neusten §.
Habe letztes Jahr viele weinen gesehen die ohne dies oder jehnes unterwegs waren,doch die Wasserpolizei ist knall-HART.Da gibt es kein Pardon mehr,oder Bestechung
da auch viele Polizisten Ihren Job durch das verloren haben-Also lieber alles gleich korrekt und dann kein Sress-Faktor im schönen Urlaub
 
C

Christl

Guest
Zum Bootsschein: Das empfehle ich dir die Wasser- und Schifffahrtsämter, denn beim ADAC mußt du den Bootsschein alle 2 Jahre erneuern und natürlich auch bezahlen. Bei den Ämtern bezahlst du nur einmal.

Auch die Bootsversicherung ist vielleicht bei deinem Versicherer günstiger oder zumindest nicht teurer.
 
K

klaus52

Guest
Mein Schlauchboot ist bei der HUK Versichert. Die Prämie kommt auf den Motor an. Ich zahle für 10 PS 40 Euro und bin bis 5.000.000,00 Euro Versichert. Beim ADAC kostet die Versicherung 47,60 Euro und die Versicherungssumme ist nur 2.000.000,00 Euro, für 5.000.000,00 Euro kostet es beim ADAC 54,74.
Kasko habe ich keine.
Angemeldet ist mein Boot beim Wasser- und Schifffahrtsamt. Wie Christl schon geschrieben hat, wird es dort einmal angemeldet und muss nicht immer verlängert werden.
mfg. Klaus
 

Raketenschorsch

Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2011
Beiträge
58
Punkte
6
Hallo
Ich habe mein Boot bei der Helvetia versichert !
Eine günstigere habe ich damals nicht gefunden .

Helmut
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.108
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Mein Schlaucherl habe ich beim Gallion Versicherungs Kontor versichert.
Die Haftpflicht geht nach Motorleistung und kostet bis 10PS 24,40 € im Jahr.
Schaden hatte ich zum Glück noch keinen und das soll künftig auch so bleiben!
 

manu73ela

neues Mitglied
Registriert seit
20. Dez. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
Also wir haben unsere Sunbird bei Eerdmans versichert. Die Versicherung gilt für ganz Europa inkl. Urlaub Kroatien (haben für unseren Urlaub einen Extraschein bekommen, als Versicherungsbestätigung für Kroatien. Und super günstig Haftpflicht mit Kasko um die 160 Euro.

viele Grüße
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
mach einen preis leistungsvergleich dann siehst ob es sich lohnt. hier werden ja genug versicherungen angeboten

jadran
 
Top Bottom