Bootsverleih Vrsar Sportcenter Montraker

Dieses Thema im Forum "Wassersport: Bootfahren in Kroatien" wurde erstellt von flatliner 68, 29. Aug. 2016.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flatliner 68
    Offline

    flatliner 68 neues Mitglied

    Hallo, leider habe ich auch mal sehr schlechte Erfahrungen mit einem Bootsverleiher in Vrsar gemacht. Sicher wird es hier unterschiedliche Erfahrungen geben. Meine war diese: Ein Boot für 1,5 Tage mit einem fairen Preis verhandelt. Unterhalb des regulären Preises. Zeitpunkt der Übergabe ausgemacht mit Besitzer Christian. Mit 45 minütiger Verspätung einen Angestellten vorbeigeschickt, dass das Boot kaputt wäre und ich ein anderes drei Stunden später bekommen würde. Preis wird angepasst. Drei Stunden später Anruf bekommen und Boot wäre fertig und es würde ein minimalster Preisnachlass gewährt...20 Euro. Daraufhin entstand natürlich eine Diskussion warum nur 20 Euro, wenn ich doch dann erst 4 Stunden später bis Übergabe das Boot bekommen würde. Ich solle es so akzeptieren oder lassen. Ich liess es, denn jetzt hätte ich ja den gesamten Preisvorteil beim Verhandeln verloren. Hier steckt Methode dahinter und ich nenn es Betrug. Die Nachverhandlungen machte dann auch nicht mehr Christian, sondern seine Frau/Tochter Milena. Ich kann nur jedem empfehlen sich den Ärger im Vorfeld zu ersparen und dieses Sportcenter, welches auch im Hafen von Vrsar wirbt, zu meiden.
     
  2. vize2
    Offline

    vize2 Guest

    Hhhhmm, was soll ich davon halten?

    Seit knapp 2 Stunden Mitglied und dann als Erstbeitrag sowas...

    Hhhhmm...

    Viele Grüsse
    Viktor
     
  3. diavolo rosso
    Offline

    diavolo rosso Forum-Guide Mitarbeiter

    Meistens ist es so: Wie man in den Wald rein ruft......

    Ich zitiere: ......Preisvorteil beim Verhandeln verloren. Hier steckt Methode dahinter......

    Waren da nicht Beide auf Ihren Vorteil bedacht? Kam da Einer schlechter weg?

    liebe Grüße
    vom Roten Teufel
     
  4. flatliner 68
    Offline

    flatliner 68 neues Mitglied

    ahja...wusste nicht, dass man erst eine Vielzahl positive threads einstellen muss, um andere Urlauber vor Nepp zu warnen. Dann ist mir wohl der Sinn dieses Forums nicht geläufig geworden.

    Zum roten Teufel sei gesagt, deal ist deal und wenn am Schluss dieser nicht eingehalten wird und einer um vier Stunden betrogen wird...JA...dann kommt einer schlechter weg...Glückwunsch..gut erkannt!
     
  5. Geli-Pe
    Offline

    Geli-Pe erfahrenes Mitglied

    Hallo flatliner,

    zuerst einmal, ich verstehe, dass du dich ärgerst, würde ich wahrscheinlich auch, aber sowas als erster Post in Foren kommt halt nicht gut an. Zumal wir ja nur deine Sichtweise kennen und keine Möglichkeit haben
    die andere Seite zu hören. Wahrscheinlich gibt es unzählige zufriedene Kunden und mit ein paar ist es halt schief gelaufen. Ärgerlich 4 Stunden vertan zu haben, vielleicht hätte man gleich absagen sollen und hätte wo anders mieten sollen.
    Du merkst...alles ein hätte und sollte.....für uns halt nicht komplett nachvollziehbar....ist ja jeder anders gestrickt.

    Gruß Geli
     
    diavolo rosso und vize2 gefällt das.
  6. vize2
    Offline

    vize2 Guest

    Hallo Flatliner

    Deine Absicht in Ehren, aber es gibt da schon etliche Gelegenheiten, bei denen Missfallensbeiträge wie deiner per Rechtsanwalt abgemahnt wurden, wir sind da zu Recht vorsichtig geworden!
    Das hat nun gar nichts mit der Dauer deiner Mitgliedschaft an sich zu tun, obwohl eine kleine Vorstellung > > > hier schon der Höflichkeit halber wünschenswert gewesen wäre.

    Nix für ungut
    Viele Grüsse
    Viktor
     
    diavolo rosso und Geli-Pe gefällt das.
  7. Geli-Pe
    Offline

    Geli-Pe erfahrenes Mitglied

    So ist es Viktor,
    in einem andere Kroatienforum ging das soweit, dass sich Konkurrenten mit Fake-Anmeldungen und Fake-Geschichten gegenseitig diskreditiert haben. Klagen wegen übler Nachrede sind da vorprogramiert.

    Gruß Geli
     
    diavolo rosso und vize2 gefällt das.
  8. Heiko705
    Offline

    Heiko705 Forum-Guide Mitarbeiter

    Hallo flatliner,

    nun nimms uns nicht übel. Wenn Deine Geschichte ernst ist - und davon gehe ich jetzt mal aus - dann ist es durchaus ehrenwert, andere davor warnen zu wollen. Danke. Aber wie Du liest, hat mit man mit solchen Erstlingswerken schon viel schlechtes erlebt und ist deswegen erstmal skeptisch. Wir kennen Dich ja auch gar nicht! Deswegen würde es mich freuen, wenn Du Dich vorstellst und eben ein bisschen was über Dich erzählst! Einfach dem Link von Viktor folgen!!

    Kennt man Dich dann und weiß "Der flatliner ist in Ordnung", dann wird der Eine oder Andere sich vielleicht besser überlegen, wo er sein Boot leiht!!
     
    nihil-est, jim, Bernd T. und 3 anderen gefällt das.
  9. diavolo rosso
    Offline

    diavolo rosso Forum-Guide Mitarbeiter

    Hallo flatiner,

    Du hast den Preis gedrückt und der Vermieter hat es Dir auf seine Weise zurück gezahlt. Du hast den Preis nochmals gedrückt......

    Ich würde liebend gerne die Argumente Deines Verhandlungspartners hören. Denn wir kennen nur Deine Aussage.
    Was nicht geklärt ist, ob der Vermieter empfehlenswert ist oder nicht.
    Doch es taucht in Deinem Beitrag immer wieder das Wort "Preisreduzierung" auf.......
    Zitat: Ich liess es, denn jetzt hätte ich ja den gesamten Preisvorteil beim Verhandeln verloren.

    Es ist ALLES ein Geben und Nehmen. Für Dich war es die einzig richtige Entscheidung. Siehe oben. Denn Dir ging es sichtlich nur um den Preis.

    Nicht nur ich haben auch Anderes in Kroatien erlebt. Nämlich Gastfreundschaft. Doch auch die bekommt man nur durch ein Eingehen auf die Menschen.
    Ich wünsche Dir künftig mehr Glück als diesmal.

    liebe Grüße
    vom Roten Teufel
     
    Geli-Pe gefällt das.
  10. elplato
    Offline

    elplato neues Mitglied

    Da durch die Nichtannahme des Mietangebotes kein Rechtsgeschäft entstanden ist, ist es mehr als harter Tobak hier mehrmals von Betrug zu schreiben. Man kann allerhöchst eine BetrugsABSICHT dahinter vermuten, aber auch nur allerstillst vermuten, das zu publizieren wäre bereits grenzdebil. Geiz ist in dem Fall nicht nur beim zahlen sondern offenbar auch beim denken geil.

    Zwei Möglichkeiten: Die Geschichte stinkt, oder der Schreiberling ist beim Bootsvermieter ähnlich aufgetreten wie er hier schreibt, dann hat er es ohnehin nicht anders verdient.

    Viva HR
     
  11. Bernd T.
    Offline

    Bernd T. Mitglied

    Ich sehe, hier wird sich um Deeskallation bemüht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Aug. 2016
  12. Edwin
    Offline

    Edwin Mitglied

    Hmm, ohne jetzt das Eingangsposting werten zu wollen, kann es das im Zitat auch nicht sein, oder?

    Wenn ich als Vermieter einen Preisnachlass gewähre, dann deshalb, weil es so kalkuliert ist, oder weil mir die Auslastung des Bootes wichtig ist. Ein "Zurückholen" von Nachlässen auf diese Art würde ich auch nicht akzeptieren!
    Just my 2 Cent zu dem Thema.

    L.G.

    Edwin
     
    jim, Bernd T., Heiko705 und 2 anderen gefällt das.
  13. Luppo
    Offline

    Luppo erfahrenes Mitglied

    In manchen Branchen ist das eingangs Beschriebene normales Tagesgeschäft.
    Insofern, wer mit der Infomation etwas anfangen kann, soll es tun, für den Rest dürfte es nicht die Brisanz haben, dass sich eine solch heftige Diskussion lohnt.

    Grüße
    Michael
     
    diavolo rosso gefällt das.
  14. flatliner 68
    Offline

    flatliner 68 neues Mitglied

    Hallo,

    kurz zum Schluss. Das mit dem Vorstellen etc. ist absolut nachvollziehbar und wird bald möglichst nachgeholt. Mein Fehler.
    Zum letzten Beitrag von Michael ist nichts mehr hinzuzufügen, denn nichts anderes war hier beabsichtigt.
    Zu den anderen Beiträgen lasse ich jegliches kommentieren, denn sie sprechen für sich selber...erst recht dann, wenn man die anderen Beiträge dieser Members liest...ein Wahnsinn!

    In diesem Sinne an alle daheim gebliebenen...Grüsse aus Kroatien...achja...ich bekam ein Motorboot von einem seriösen Anbieter, der sein Wort bis zur Abgabe in allen Punkten erfüllte.
     
    jim und Bernd T. gefällt das.
  15. vize2
    Offline

    vize2 Guest

    Hallo miteinander

    Da der Threadersteller selbst den Schlusspunkt gesetzt hat, ist es an der Zeit, das Thema zu beenden.

    Viele Grüsse
    Viktor
     
    zonk66, Geli-Pe, knurzelchen und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen