Bootsverleih Vrsar Sportcenter Montraker

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

flatliner 68

neues Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2016
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
56
Hallo, leider habe ich auch mal sehr schlechte Erfahrungen mit einem Bootsverleiher in Vrsar gemacht. Sicher wird es hier unterschiedliche Erfahrungen geben. Meine war diese: Ein Boot für 1,5 Tage mit einem fairen Preis verhandelt. Unterhalb des regulären Preises. Zeitpunkt der Übergabe ausgemacht mit Besitzer Christian. Mit 45 minütiger Verspätung einen Angestellten vorbeigeschickt, dass das Boot kaputt wäre und ich ein anderes drei Stunden später bekommen würde. Preis wird angepasst. Drei Stunden später Anruf bekommen und Boot wäre fertig und es würde ein minimalster Preisnachlass gewährt...20 Euro. Daraufhin entstand natürlich eine Diskussion warum nur 20 Euro, wenn ich doch dann erst 4 Stunden später bis Übergabe das Boot bekommen würde. Ich solle es so akzeptieren oder lassen. Ich liess es, denn jetzt hätte ich ja den gesamten Preisvorteil beim Verhandeln verloren. Hier steckt Methode dahinter und ich nenn es Betrug. Die Nachverhandlungen machte dann auch nicht mehr Christian, sondern seine Frau/Tochter Milena. Ich kann nur jedem empfehlen sich den Ärger im Vorfeld zu ersparen und dieses Sportcenter, welches auch im Hafen von Vrsar wirbt, zu meiden.
 
V

vize2

Guest
Hhhhmm, was soll ich davon halten?

Seit knapp 2 Stunden Mitglied und dann als Erstbeitrag sowas...

Hhhhmm...

Viele Grüsse
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Meistens ist es so: Wie man in den Wald rein ruft......

Ich zitiere: ......Preisvorteil beim Verhandeln verloren. Hier steckt Methode dahinter......

Waren da nicht Beide auf Ihren Vorteil bedacht? Kam da Einer schlechter weg?

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

flatliner 68

neues Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2016
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
56
ahja...wusste nicht, dass man erst eine Vielzahl positive threads einstellen muss, um andere Urlauber vor Nepp zu warnen. Dann ist mir wohl der Sinn dieses Forums nicht geläufig geworden.

Zum roten Teufel sei gesagt, deal ist deal und wenn am Schluss dieser nicht eingehalten wird und einer um vier Stunden betrogen wird...JA...dann kommt einer schlechter weg...Glückwunsch..gut erkannt!
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo flatliner,

zuerst einmal, ich verstehe, dass du dich ärgerst, würde ich wahrscheinlich auch, aber sowas als erster Post in Foren kommt halt nicht gut an. Zumal wir ja nur deine Sichtweise kennen und keine Möglichkeit haben
die andere Seite zu hören. Wahrscheinlich gibt es unzählige zufriedene Kunden und mit ein paar ist es halt schief gelaufen. Ärgerlich 4 Stunden vertan zu haben, vielleicht hätte man gleich absagen sollen und hätte wo anders mieten sollen.
Du merkst...alles ein hätte und sollte.....für uns halt nicht komplett nachvollziehbar....ist ja jeder anders gestrickt.

Gruß Geli
 
V

vize2

Guest
Hallo Flatliner

Deine Absicht in Ehren, aber es gibt da schon etliche Gelegenheiten, bei denen Missfallensbeiträge wie deiner per Rechtsanwalt abgemahnt wurden, wir sind da zu Recht vorsichtig geworden!
Das hat nun gar nichts mit der Dauer deiner Mitgliedschaft an sich zu tun, obwohl eine kleine Vorstellung > > > hier schon der Höflichkeit halber wünschenswert gewesen wäre.

Nix für ungut
Viele Grüsse
Viktor
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
So ist es Viktor,
in einem andere Kroatienforum ging das soweit, dass sich Konkurrenten mit Fake-Anmeldungen und Fake-Geschichten gegenseitig diskreditiert haben. Klagen wegen übler Nachrede sind da vorprogramiert.

Gruß Geli
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo flatliner,

nun nimms uns nicht übel. Wenn Deine Geschichte ernst ist - und davon gehe ich jetzt mal aus - dann ist es durchaus ehrenwert, andere davor warnen zu wollen. Danke. Aber wie Du liest, hat mit man mit solchen Erstlingswerken schon viel schlechtes erlebt und ist deswegen erstmal skeptisch. Wir kennen Dich ja auch gar nicht! Deswegen würde es mich freuen, wenn Du Dich vorstellst und eben ein bisschen was über Dich erzählst! Einfach dem Link von Viktor folgen!!

Kennt man Dich dann und weiß "Der flatliner ist in Ordnung", dann wird der Eine oder Andere sich vielleicht besser überlegen, wo er sein Boot leiht!!
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo flatiner,

Du hast den Preis gedrückt und der Vermieter hat es Dir auf seine Weise zurück gezahlt. Du hast den Preis nochmals gedrückt......

Ich würde liebend gerne die Argumente Deines Verhandlungspartners hören. Denn wir kennen nur Deine Aussage.
Was nicht geklärt ist, ob der Vermieter empfehlenswert ist oder nicht.
Doch es taucht in Deinem Beitrag immer wieder das Wort "Preisreduzierung" auf.......
Zitat: Ich liess es, denn jetzt hätte ich ja den gesamten Preisvorteil beim Verhandeln verloren.

Es ist ALLES ein Geben und Nehmen. Für Dich war es die einzig richtige Entscheidung. Siehe oben. Denn Dir ging es sichtlich nur um den Preis.

Nicht nur ich haben auch Anderes in Kroatien erlebt. Nämlich Gastfreundschaft. Doch auch die bekommt man nur durch ein Eingehen auf die Menschen.
Ich wünsche Dir künftig mehr Glück als diesmal.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Geli-Pe

elplato

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2016
Beiträge
39
Punkte
18
Da durch die Nichtannahme des Mietangebotes kein Rechtsgeschäft entstanden ist, ist es mehr als harter Tobak hier mehrmals von Betrug zu schreiben. Man kann allerhöchst eine BetrugsABSICHT dahinter vermuten, aber auch nur allerstillst vermuten, das zu publizieren wäre bereits grenzdebil. Geiz ist in dem Fall nicht nur beim zahlen sondern offenbar auch beim denken geil.

Zwei Möglichkeiten: Die Geschichte stinkt, oder der Schreiberling ist beim Bootsvermieter ähnlich aufgetreten wie er hier schreibt, dann hat er es ohnehin nicht anders verdient.

Viva HR
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Ich sehe, hier wird sich um Deeskallation bemüht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Edwin

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2005
Beiträge
126
Punkte
28
Webseite
www.sailornet.at
Hallo flatiner,

Du hast den Preis gedrückt und der Vermieter hat es Dir auf seine Weise zurück gezahlt. Du hast den Preis nochmals gedrückt......

Hmm, ohne jetzt das Eingangsposting werten zu wollen, kann es das im Zitat auch nicht sein, oder?

Wenn ich als Vermieter einen Preisnachlass gewähre, dann deshalb, weil es so kalkuliert ist, oder weil mir die Auslastung des Bootes wichtig ist. Ein "Zurückholen" von Nachlässen auf diese Art würde ich auch nicht akzeptieren!
Just my 2 Cent zu dem Thema.

L.G.

Edwin
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
In manchen Branchen ist das eingangs Beschriebene normales Tagesgeschäft.
Insofern, wer mit der Infomation etwas anfangen kann, soll es tun, für den Rest dürfte es nicht die Brisanz haben, dass sich eine solch heftige Diskussion lohnt.

Grüße
Michael
 

flatliner 68

neues Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2016
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
56
Hallo,

kurz zum Schluss. Das mit dem Vorstellen etc. ist absolut nachvollziehbar und wird bald möglichst nachgeholt. Mein Fehler.
Zum letzten Beitrag von Michael ist nichts mehr hinzuzufügen, denn nichts anderes war hier beabsichtigt.
Zu den anderen Beiträgen lasse ich jegliches kommentieren, denn sie sprechen für sich selber...erst recht dann, wenn man die anderen Beiträge dieser Members liest...ein Wahnsinn!

In diesem Sinne an alle daheim gebliebenen...Grüsse aus Kroatien...achja...ich bekam ein Motorboot von einem seriösen Anbieter, der sein Wort bis zur Abgabe in allen Punkten erfüllte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom