Bootstrip Vis

Thomas4

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2016
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
36
Hallo ;)

Wir machen heuer im August einen einwöchigen Bootstrip in Kroatien (Start: Makarska).
Natürlich wollen wir ein bisschen Inselhüpfen ;). Uns sprechen die Inseln Hvar, Korcula und Vis an (Brac kennen wir schon) .

Da ich schon einige gute Sachen über Hvar und Korcula gehört habe wollte ich fragen ob hier jemand Erfahrungen mit VIS gemacht hat (Wind, Sauberkeit, Strände, Geheimtipps, Essen, etc ... )

Würde mich sehr über ein paar Infos freuen :).

Liebe Grüße,
Thomas
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Thomas
Eine Frage: Hat es im Vorjahr geklappt mit dem Boot mieten in Crikvenica ohne Vorbestellung?
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
-Auf Vis sind Vis-Stadt und Komiža sicherlich sehr sehenswert.

-Von Vis-Stadt aus kann man einen Bootsausflug nach Biševo zu der Blauen Grotte (Modra Špilja) machen. Das muss absolut sehenswert sein. Man kann in kleinen Booten hier durch fahren.

-Von Rukavac aus kann man Bootsausflüge zur Grünen Grotte (Zelena Špilja) auf Ravnik mitmachen.

-Im Süden der Insel ist der Traumstrand Stiniva. Ein Muss.

-Die Titova Špilja (alte Höhle des Tito) ist sicher ebenfalls sehenswert.

-Alte U-Boot-Bunker kann man sich anschauen.

-In Vis-Stadt ist ein Quad-Verleih.

Ich war noch nicht dort, doch werde ich wohl ebenfalls einen Bootstrip machen, wovon zwei Tage voraussichtlich auf Vis entfallen.
 

Thomas4

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2016
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
36
Hallo Thomas
Eine Frage: Hat es im Vorjahr geklappt mit dem Boot mieten in Crikvenica ohne Vorbestellung?


Hallo Hannes :) .

Wir waren im Mai dort und haben es vorbestellt. Aber ich glaube in der Vorsaison wenn noch weniger los ist dürfte es kein problem sein ;).
Einen Anbieter kontaktieren ist jedoch nie falsch ;) . Charterboat24.com und happycharter.com einfach mal reinschauen ;).
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

Thomas4

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2016
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
36
-Auf Vis sind Vis-Stadt und Komiža sicherlich sehr sehenswert.

-Von Vis-Stadt aus kann man einen Bootsausflug nach Biševo zu der Blauen Grotte (Modra Špilja) machen. Das muss absolut sehenswert sein. Man kann in kleinen Booten hier durch fahren.

-Von Rukavac aus kann man Bootsausflüge zur Grünen Grotte (Zelena Špilja) auf Ravnik mitmachen.

-Im Süden der Insel ist der Traumstrand Stiniva. Ein Muss.

-Die Titova Špilja (alte Höhle des Tito) ist sicher ebenfalls sehenswert.

-Alte U-Boot-Bunker kann man sich anschauen.

-In Vis-Stadt ist ein Quad-Verleih.

Ich war noch nicht dort, doch werde ich wohl ebenfalls einen Bootstrip machen, wovon zwei Tage voraussichtlich auf Vis entfallen.


Vielen Dank für die Infos Heiko :) .
Die Insel hört sich wirklich interessant an :) .

Ich glaube wir werden einen Abstecher wagen wenn das Wetter mitspielt :).

liebe Grüße,
Thomas
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705
S

stoitschkov

Guest
Weiß jemand, ob man von Hvar aus nach Vis übersetzen kann? Oder gibt es Anbieter für einen Tagesausflug nach Vis?
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Eine direkte Fährverbindung gibt es nicht. Auch keinen Katamaran. Du musst zuerst nach Split zurück. Dass man einen Bootsausflug buchen kann, wäre eventuell möglich. Vielleicht von Hvar-Stadt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Thomas4

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ach so, stimmt. Das hatten wir vor kurzer Zeit schon einmal. Hier ist eine Katamaranverbindung von Hvar direkt nach Vis:

http://www.agencija-zolpp.hr/Portals/12/download/9602 Vis - Hvar - Milna - Split 16 01.pdf

Das Dumme ist hierbei: Von Hvar direkt nach Vis geht's in der Hauptsaison nur dienstags um 17:05 Uhr. Und zurück von Vis nach Hvar nur dienstags um 07:15 Uhr. Also ziemlich unbrauchbar, es sei denn, man will von Dienstag bis Montag auf Vis bleiben.

Fazit: Entweder von Split mit der Fähre oder einen entsprechenden Bootsausflug oder -trip buchen. Zur Blauen Grotte auf Biševo fahren viele Ausflugsboote.
 
Top Bottom