Bootstankstelle

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.890
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Traudl,

vermutlich meinst du Plomin Luka. In Plomin selbst dürfte kaum Bedarf für eine Bootstankstelle sein. ;)

Wo tanken eigentlich bisher die vielen dort stationierten Fischerboote? Sind da die Fischer mit Kanistern oder Containern zu Gange? So ein Fischerboot hat ja einen größeren Tank als die meisten Sportboote.

Wer soll denn dort die Bootstankstelle betreiben? Privat oder macht das die zuständige Gemeinde? Zu welcher Gemeinde gehört eigentlich der Ort? Krsan?

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen,ja Plomin Luka eine Tankstelle auf den Berg wäre kein Gewinn. Plomin gehört zu Krsan, die Tankstelle will HEP bezahlen,bisher konnte man nur in Opatja und Cres tanken,sonst mußte eben aus Kanistern oder Tankwagen getankt werden.Problematisch ist es für die kleinen Ausflugsboote,wie Boote die Bananen ziehen,Parasealing,ectr.auch für die Touristen ist es ein Vorteil,wenn man nicht immer zum Tanken nach Cres oder Opatja fahren müßte.Gruß Traudl
 
H

Harry58

Guest
hallo Traudl,
In Plomin selbst dürfte kaum Bedarf für eine Bootstankstelle sein. ;)
grüsse jürgen


Warum so sarkastisch Jürgen ?
Plomin Luka gehört zu Plomin und ist wie Plomin selbst, auch ein Teil der Grossgemeinde (Općina) Kršan.
Jeder der die Gegend ein wenig kennt, weiß um die Geschichte und Lage dieser alten illyrisch-liburnischen, heute nur noch wenig besiedelten Ortschaft, 168 m oberhalb des Meeres gelegen
und weiß auch wo Plomin Luka als alter Fischereihafen und heutiger Kohleanlieferhafen für das dortige Kraftwerk zu finden ist.
Somit ist die Info von Traudl zur Bootstankstelle in Plomin geografisch soweit in Ordnung.

Das jährliche Fischerfest in Plomin (Luka) im August ist übrigens einen Besuch wert.

Habe 2005 oder 2006 einen ausführlichen Bericht über Plomin ins Forum gestellt, den ich auf die Schnelle jetzt nicht finde.
Muss den wohl mal neu einstellen.

Gruß vom :teddy:
Harry
 
Top Bottom