Bootsneuling sucht schöne Plätze. Start Norddalmatien

Dieses Thema im Forum "Wassersport: Bootfahren in Kroatien" wurde erstellt von Schildsker, 11. Mai 2016.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

    Oh, ich wusste nicht, dass wir hier Kapitäne von Öltankern und Passagierschiffen haben.
    Dass eine Costa Concordia nicht gratis geborgen wird, dürfte klar sein.
    Ganz anders verhält es sich in der Sportschiffahrt, da ist es üblich, dass Berge- und Schleppkosten gratis erbracht werden.
    So oder so kann man ein Schiff nicht einfach in Besitz nehmen, nicht mal die Costa Concordia.
    Also bitte nicht die Leute erschrecken mit solchem Seemannsgarn.
     
  2. skipperjames
    Offline

    skipperjames erfahrenes Mitglied


    Auch in der Sportschifffahrt, je nach Größe und Tiefe, ( Gefahren..z.B. austretendes Benzin/ Öl ) kann es in die
    zig-tausende gehen, und wehe man hat dies nicht mitversichert!!

    GRATIS gibts in so einem Fall garnichts....weil ein Eigner nachweisen muß, daß er es kann und das notwendige
    Equipment zur Verfügung hat!!!
    Und selbst dann entstehen erhebliche KOSTEN.....allso nichts mit GRATIS...!

    SEEMANNSGARN ist was anderes....

    mit nassen Grüßen
    Hans
     
    forza.11 gefällt das.
  3. forza.11
    Offline

    forza.11 aktives Mitglied

    Manche Menschen können einem zwecks Unwissenheit und dem ewigen Besserwissen nur Leid tun.

    Jedem das seine.

    Mal nebenbei, Marius übernimmst du dann die Kosten falls es hier mal jemand betrifft?
    Du animierst ja gerade dazu die Menschheit unwissend aufs Wasser zuschicken.
     
  4. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

    Wir reden hier von Seil zuwerfen und jemanden in den nächsten Hafen schleppen, so lautete die Story weiter oben!
     
  5. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

    Aber es ist ja ok, wir haben unsere Argumente ausgetauscht und nun kann sich jeder seine Meinung zu dieser Piratengeschichte bilden.

    Das ist doch schön, forza, es besteht kein Grund für Mitleid mit mir. Ich komme mit meiner Rationalität ganz gut zurecht im Leben, falls dich das beruhigt. :)
     
    forza.11 gefällt das.

Diese Seite empfehlen