Bootsneuling sucht schöne Plätze. Start Norddalmatien

M

Marius

Guest
Oh, ich wusste nicht, dass wir hier Kapitäne von Öltankern und Passagierschiffen haben.
Dass eine Costa Concordia nicht gratis geborgen wird, dürfte klar sein.
Ganz anders verhält es sich in der Sportschiffahrt, da ist es üblich, dass Berge- und Schleppkosten gratis erbracht werden.
So oder so kann man ein Schiff nicht einfach in Besitz nehmen, nicht mal die Costa Concordia.
Also bitte nicht die Leute erschrecken mit solchem Seemannsgarn.
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Ganz anders verhält es sich in der Sportschiffahrt, da ist es üblich, dass Berge- und Schleppkosten gratis erbracht werden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------


Auch in der Sportschifffahrt, je nach Größe und Tiefe, ( Gefahren..z.B. austretendes Benzin/ Öl ) kann es in die
zig-tausende gehen, und wehe man hat dies nicht mitversichert!!

GRATIS gibts in so einem Fall garnichts....weil ein Eigner nachweisen muß, daß er es kann und das notwendige
Equipment zur Verfügung hat!!!
Und selbst dann entstehen erhebliche KOSTEN.....allso nichts mit GRATIS...!

SEEMANNSGARN ist was anderes....

mit nassen Grüßen
Hans
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: forza.11

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Manche Menschen können einem zwecks Unwissenheit und dem ewigen Besserwissen nur Leid tun.

Jedem das seine.

Mal nebenbei, Marius übernimmst du dann die Kosten falls es hier mal jemand betrifft?
Du animierst ja gerade dazu die Menschheit unwissend aufs Wasser zuschicken.
 
M

Marius

Guest
Wir reden hier von Seil zuwerfen und jemanden in den nächsten Hafen schleppen, so lautete die Story weiter oben!
 
M

Marius

Guest
Aber es ist ja ok, wir haben unsere Argumente ausgetauscht und nun kann sich jeder seine Meinung zu dieser Piratengeschichte bilden.

Das ist doch schön, forza, es besteht kein Grund für Mitleid mit mir. Ich komme mit meiner Rationalität ganz gut zurecht im Leben, falls dich das beruhigt. :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: forza.11
Top Bottom