Bootsführerschein

E

ELMA

Guest
Wolfgang - ich kann Deine Freude so gut nachvollziehen - nach so viel Büffeln die Erleichterung!
( Ich erinnere mich nämlich noch sehr gut an den Moment, als das Prüfungsergebnis bekanntgegeben wurde!)

Nun wünsche ich Dir für Deine Bootstouren viel Spaß - aber auch auch immer das Glück, in keine gefährliche Situation zu kommen - und schon jetzt: schönen Urlaub 2011!!

ruß,
ELMA
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Hallo Wolfgang,

auch von uns Glückwünsche zum bestandenen Bootsführerschein.
Wo in Kroatien willst Du 2011 unterwegs sein?

Und noch was:
Du wirst doch wohl nicht ohne den Forumswimpel am Boot unterwegs sein. Oder??? Außerdem ist im Wimpelpreis eine kleine Spende für unser Kinderheim enthalten! Von Christl kannst Du bestimmt noch einen Wimpel bekommen.


Wir wünschen Dir viel Freude auf und an der Adria.

LG
Wolfgang und Monika
 

Schloßberger

neues Mitglied
Registriert seit
28. Sep. 2010
Beiträge
13
Punkte
1
Ort
Rosenheim, Bayern
Hallo,
Danke für eure Glückwünsche. War für mich ein hartes Stück Arbeit. Ich werde rund um Rab unterwegs sein und viel in Lopar. Wenn das Wetter schön ist, dann einen Kurzurlaub über Ostern, Pfingsten und im August. Über den Forumswimpel müßt Ihr mich noch näher aufklären.
Viele Grüße
Wolfgang
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Hallo Wolfgang!

Auch ich möchte dir recht herzlich gratulieren!
Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Wasser. Wir sind im August auch immer in Kroatien. Steht noch nicht fest wo genau.
Habt ihr denn schon ein Boot, oder wollt ihr euch eins ausleihen?
 

Schloßberger

neues Mitglied
Registriert seit
28. Sep. 2010
Beiträge
13
Punkte
1
Ort
Rosenheim, Bayern
Hallo Angela,
ich habe ein Wiking Schlauchboot mit einem 25 PS Aussenborder. Für Rund um Rab reicht mir das erstmal. Muß auch mal schauen wie meine Tochter (7 Jahre) mit dem Boot zurechtkommt, weil das Teil ist relativ schnell. Ausleihen glaube ich, ist relativ teuer. Ich wäre noch für Tipps dankbar, was ich alles zum Anmelden in Kroatien brauche.
Viele Grüße
Wolfgang
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Hallo Wolfgang!

Zum Anmelden brauchst du die Bootspapiere, deinen Schein, eine Passagierliste die du auch vor Ort ausfüllen kannst (Passnummer!) und natürlich eine Bestätigung einer Bootsversicherung.
Sonst fällt mir auf Anhieb nichts ein, kümmert sich auch mein Holder darum.

Wenn du Rab umrunden willst, erkundige dich bitte genau übers Wetter! Der Kanal hats bei Bora ganz schön in sich!
Ansonsten hast du dir mit Rab eines der schönsten Bootsreviere ausgesucht.
 

Schloßberger

neues Mitglied
Registriert seit
28. Sep. 2010
Beiträge
13
Punkte
1
Ort
Rosenheim, Bayern
Hallo Angela,
danke für die Infos! Mit der Bora habe ich schon einmal eine Intensive Bekanntschaft gemacht (hätte ich drauf verzichten Können). Werde also ganz genau drauf achten.
Viele Grüße
Wolfgang
 
D

daniels-print-shop

Guest
Hallo zusammen,

ist ein Führerschein immer erforderlich, oder gibt es Ausnahmen???(5PS)

Gruß Daniel
 
J

JoJo40

Guest
Hallo zusammen,

ist ein Führerschein immer erforderlich, oder gibt es Ausnahmen???(5PS)

Gruß Daniel

Hallo Daniel ...

leider KEINE Ausnahmen ... (seit 2007)

Nachtrag:
Was aber einige (kroatische!) Vermieter NICHT davon abhält weiter motorisierte Boote zu vermieten OHNE auf die Führerscheinpflicht hinzuweisen - geschweige denn einen zu verlangen ...
(wurde aber schon sehr oft diskutiert - daher bitte nur als Hinweis ansehen, nicht als "Grundlage" neuer Diskussionen)
 
Top Bottom