Bootsführerschein

U

Ulli

Guest
Hallo
Wir fahren im August nach Porec und wüßten gerne, ob es in Porec möglich ist
einen Segelschein zu machen .Wenn ja: wo? wie teuer? wie viel Stunden?und wird dieser Führerschein in Deutschland anerkannt.
Ich danke euch schon mal.
Tschüss
Ulli
 
K

Kapetan

Guest
Ganz so einfach ist das mit den Segelscheinen nicht! Der Schein fürs Meer ist kein Kinderspiel und setzt vor allem eines voraus: Erfahrung, Erfahrung und nochmals Erfahrung! In Porec kenn ich keine anerkannte Segelschule, in Parentium gibts eine: <http://www.segelschulemarx.de>
Alles über Segelscheine findest Du unter: <http://www.esys.org/esys/schein1.html>
Nochmals: Einen Schein kann man bald machen, aber zu einer Schiffsführung gehört mehr!
Lieb Grüße, Reinhard
<http://mitsegeln.istklasse.de>
 
U

Ulli

Guest
Vielen Dank für diese Mitteilung. Ich segel schon seit 4 Jahren jedes Jahr zehn
Tage mit Freunden in der dänischen Südsee ( Aero). Schade, das es nicht direkt in Porec eine Möglichkeit gibt, den Segelschein zu machen
Bye Ulli.
 
F

Filip

Guest
Hmmm...ein Bekannter von mir erzählte mir mal, dass er in Porec einen Segelkurs gemacht hat. Das war irgendwie ein Wochenend-Crash Kurs. Vielleicht klappt's ja doch. Am besten mal am Hafen nachfragen ...
 
F

Filip

Guest
Hier die Nummer vom Hafen: POREC, Turisticko setaliste bb, Rezeption Tel/Fax. +385 52 451-913
Vielleicht können Dir die weiterhelfen.
 
Top Bottom