Bootsanleger für Schlauchboot

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Hallo liebe Foris,

da wir 2010 und 2011 mit unserem Schlauchboot immer an einer Boje im Meduliner Hafenbecken geparkt haben, wollte ich mal nach horchen, wie die Situation jetzt gelöst ist.
Sehr viele Boote liegen ja an der Kai-Mauer, was mir persönlich mit nem Schlauchboot nicht so liegt.

Preislich gesehen haben wir die o. g. Jahre genau soviel bezahlt, wie vergleichsweise ein 5m 150PS Bööötchen,
da die netten Herren nach Länge differenziert hatten.

Wie sind z. Z die Preise und wo bzw. wie wird das mit kleineren Booten gehandhabt?!?
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Bootsliegeplätze werden immer gemessen an der Länge des Bootes, egal ob es sich um ein Schlauchboot oder ein anderes Boot handelt, wobei aber Plätze an der Boje in der Regel günstiger sind als an der Mole.
Wir bezahlen zum Vergleich dieses Jahr für unseren Platz an der Pier bei einer Bootslänge von 5 m 20 kn pro Meter. Der Platz an der Boje hätte nur 8 kn pro Meter gekostet.
Plätze an der Boje sind halt weiter draußen und Wind und Wellen ausgesetzt, da muss man schon auch aufpassen, dass da mal nicht ein Seil durchscheuert und das Boot herrenlos herumtreibt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Timme007

DJ J

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2015
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
32
Hallo zusammen,

kennt zufällig jemand die Preise für eine Boje am Campingplatz (Camp Medulin)? Werde mit meinem Schlauchboot & Wohnmobil im August da sein und möchte nicht immer bis zum Hafen laufen ;)

Besten Dank & Gruß,
Jonas
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Vielen Dank Andrea.
Damit hast du mir schon mal weiter geholfen.
Wir hatten 2011 noch ca. 10€ pro Tag bezahlt.
8 Kuna an der Boje bei 4m Bootslänge ist ja nen Schnapper :)
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Das ist natürlich auch von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich. Vergaß zu erwähnen, dass wir dieses Jahr Urlaub in Malinska / Krk machen.
Aber 16 kn pro Meter an der Boje ist schon ziemlich heftig. Wir fanden ja schon 25 kn an der Pier relativ teuer, wobei wir den Platz an der Mole eindeutig bevorzugen.
Das Boot liegt ruhiger und mit Ein- und Ausladen ist es auch wesentlich einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Das erklärt Einiges. Hätte mich auch stark gewundert, wenn Etwas günstiger werden würde. :)
Sind mit der Boje eigentlich immer gut gefahren.
Wenns Boot richtig fest ist und die Möwen nicht alles vollk.... ist alles gut.

Hätte an der Mole ein bisschen Angst, das mal ne Kippe auf/in das Schlauchboot fällt etc.
 
Top Bottom