Boot mieten in Medulin

M

Marius

Guest
Ja, aber die Beleuchtungen? Habe bis jetzt noch niemanden getroffen der dazu befragt wurde, da hattest du schon Pech...
Welches Buch hattest du denn? Das "offizielle" Lernbuch (vom "einsamen Wolf") enthaelt auch das int. Alphabet.

I.A. will der Pruefer sehen, dass du etwas gelernt hast und dass du das ernst nimmst. Man muss nicht alles wissen, und wenn man mal etwas nicht weiss, bittet man um Erklaerung, und hinterher weiss man das dann.
Und nur darum geht es ja bei dieser Pruefung, dass die Leute beim Bootfahren nicht ersaufen. :)
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.107
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Ich habe das Buch "Bootführerschein, Motorist-Skipper in Bild und Wort" von Ivo Slavica aber nur in Kopie.
So wie es aussieht, ist es vollständig und da ist leider kein int. Alphabet drin. Gibbet aber im Internets.

Es ist ja nicht so, daß ich alles wusste. Der Kapitän war mir auch mal behilflich und dann bin ich auf den Rest selbst gekommen. Also war schon alles entpannt. Aber er wollte doch tatsächlich von mir die Beleuchtung eines Schleppverbandes wissen!? Und ich war sol lange drin, wie kein anderer vor mir. Als ich dann rausging habe ich mich in der Tür noch umgedreht und gefragt, ob ich denn nun bestanden hätte. " Ja, natürlich!" hat er gesagt und ganz gemein gegrinst.
 

sven171

neues Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2014
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
40
Oh wei oh wei na da werd ich mich mal rein Hengen (die Windstärken und See gang hab ich schon mal drin:()
 
M

Marius

Guest
Armin, danke duer die Ergaenzung, genau so habe ich es auch erlebt, exactamente
 

sven171

neues Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2014
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
40
Na klasse bin einer der sich so überhaupt nichts merken kann aber naja wird schon schief gehen
 

sven171

neues Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2014
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
40
Ok naja hab bestanden aber ohne lernen ist da nix werd dann mal Tel. :) Zwecks Boot bzw hat jemand ein Bild von dem Boot von edi und weiß wer wieviel pers. Drauf können
 
M

Marius

Guest
Gratuliere, Sven!!!

Ich bin ziemlich sicher, Bilder von Edis Booten habe ich irgendwann mal hier eingestellt, bin aber jetzt nicht fuendig geworden auf die Schnelle.
Ich fahre da mit 6-7 Personen, die Boote haben um die 100PS, also genau richtig.
 

sven171

neues Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2014
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
40
Danke...... ja aber die links gehen leider nicht mehr wir sind 8 Personen und ein Kind 3 Jahre
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.107
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Die Meisterprüfung kommt ja erst noch mit dem Anlegen am Steg!;)

Ich hab von Edi noch einen Flyer mitgenommen, da wären Bilder der beiden Boote drauf. Der liegt aber im Wowa auf Tasalera.
Er hat eines mit 90PS und eines mit 115PS. Das größere ist in einem besseren Zustand und ist wahrscheinlich für so viel Personen besser geeignet.

Dann wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Schreib mal, wie´s Dir ergangen ist.
 
M

Marius

Guest
Falls du noch nie gefahren bist, wuerde ich vielleicht nicht gleich mit 8 Personen losfahren :)
 

sven171

neues Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2014
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
40
So Meisterprüfung auch bestanden nicht ganz so einfach aber beim 3. mal hat's dann auch geklappt und das Boot war fest :) musste dann 16uhr wieder rein erstmal Benzin und Oil nachtanken (tagesverbrauch lag bei 100l Benzin und ca 4l Oil) aber hat Spaß gemacht
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Interessante Ansicht in einem Urlauberforum, wo jeder jaehrlich hunderte Liter Sprit nur zum Spaß verbraucht. :)
 
P

perovuk

Guest
Interessante Ansicht in einem Urlauberforum, wo jeder jaehrlich hunderte Liter Sprit nur zum Spaß verbraucht. :)
Richtig Marius
Aber das darf doch wohl mal geäußert werden, zuhause machen alle auf "Öko" und im Urlaub lassen wir es krachen...:shy:
Wenn ich in Istrien so meine Ausflüge mache, also "nur so zum Spass", verbraucht mein modernes Triebwerk 6,5l /100km, das heißt mehr als 10 Liter verbrauche ich da nicht am Tag, Öl gleich null.
 
M

Marius

Guest
Hmm, ich weiss nicht, du hast ja Recht, aber Pero, wenn wir ehrlich sind, dein und jedermanns gesamter Aufenthalt ist "nur so zum Spass", da muesstest du also auch schon die Anreise einrechnen. :)

Sven hat ja grad den Schein gemacht, da muss er erst Mal ueben und den ganzen Tag fahren, das kann ich verstehen.
Das pendelt sich spaeter ohnehin alleine schon wegen der Kosten auf ein vernuenftiges Maß ein, denn 100 Liter am Tag auf Edis Boot, da muss man schon nonstop Vollgas herum fahren.

Sven vielleicht were es besser gewesen ein bisschen mehr Ankern und Anlegen zu ueben,
"Vollgas gerade aus" kann jeder Depp. :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven171
P

perovuk

Guest
Hmm, ich weiss nicht, du hast ja Recht, aber Pero, wenn wir ehrlich sind, dein und jedermanns gesamter Aufenthalt ist "nur so zum Spass", da muesstest du also auch schon die Anreise einrechnen. :)
Mir schon klar dass dies ein heißes Eisen ist, welches ich hier anfasste.;)
btw. Hin & Rückreise 1420 km = immer noch unter 100 Liter
Aber soll doch jeder seinen Spaß haben, ich wollte nur mal die andere Seite zur Sprache bringen
Peter
 
M

Marius

Guest
Naja, warten wir mal ab, was Sven dazu sagt, 100 Liter Sprit ist schon verdammt viel.
Aber warum 4 Liter Oel?
 
Top Bottom