Boot mieten in Medulin

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Spar dir die 10.000 Eier und miet dir ein ordentliches Boot, wann immer du es kriegst. Hier spricht ein Mann mit Erfahrung.
Man fährt ja eh nicht jeden Tag, also zumindest ich nicht. In zwei Wochen Urlaub fahre ich vielleicht 4-5 Mal, maximal...

Was die Aufwände angeht, würde ich Jürgen gerne noch ergänzen: Man spart sich die Anfahrt mit dem Hänger (Spritverbrauch!), man muss sich nciht mit Zollbehörden herumschlagen oder mit Zolllagern, die ja auch wieder was kosten. Reparaturen, Zubehöranschaffungen usw.
Mir raucht schon der Kopf von all dem Zeug und ich bin froh, wenn ich mein Boot in Kürze verkaufen kann und hoffe, dass ich nciht zu viel Wertverlust mitnehmen muss.

Wir fahren fast jeden Tag raus, wenn wir 3 Wochen hier unten sind, jenachdem wie das Wetter ist und da wäre mieten schon zu teuer!
Aber wir haben ja unseren Gummihobel und damit ommt man auch gut nach Levan und so, jedoch wär was grüsseres schon cool...
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Spar dir die 10.000 Eier und miet dir ein ordentliches Boot, wann immer du es kriegst. Hier spricht ein Mann mit Erfahrung.
Man fährt ja eh nicht jeden Tag, also zumindest ich nicht. In zwei Wochen Urlaub fahre ich vielleicht 4-5 Mal, maximal...

Was die Aufwände angeht, würde ich Jürgen gerne noch ergänzen: Man spart sich die Anfahrt mit dem Hänger (Spritverbrauch!), man muss sich nciht mit Zollbehörden herumschlagen oder mit Zolllagern, die ja auch wieder was kosten. Reparaturen, Zubehöranschaffungen usw.
Mir raucht schon der Kopf von all dem Zeug und ich bin froh, wenn ich mein Boot in Kürze verkaufen kann und hoffe, dass ich nciht zu viel Wertverlust mitnehmen muss.

Hallo 'Timme 007,
ich kann Mario nur zustimmen, so eine Investition liegt dann im Hafen, Anmeldung u. vorschriftsmäßige Ausstattung , also Bürokratie eingeschl, und das dauert im 'Süden, ist halt so,
so eine Schot ist schnell durchgeschnitten und als Wäscheleine verwendbar (wie bei mir mal), und wenn du rausfährst benötigst du zumindest einen "Quirl"
zur Sicherheit, Paddel hilft da nichts mehr.
Außerdem sogar bei mittlerem Wellengang hast du unter Umständen dauernd die Gischt im Gesicht, also benötigst du schon was Größeres. Vor allen Dingen kannst du Tage mit Bura erwischen usw. und und und.
Dann sieht das alles schon anders aus.
Würde dir abraten, nur wegen der Ferien.
schöne Grüße
wallbergler
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Joa sind schon ein paar Tacken mehr, allerdings die kleinen Boote sind ganz günstig!
Aber damit macht es auch kein Spass zu fahren...
 

Sagura

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2010
Beiträge
2
Punkte
0
War für 14Tage in Vodnjan ( liegt im Inland ) habe mit bei Edi 5 Mal das " Neue Boot " gemietet. Ist auch für 7 Personen zugelassen - sieht ähnlich dem anderem Boot aus - hat halt nur mit 115 PS etwas mehr Power - Der Ablauf war immer reibungslos . Das sollte mal allerdings schon im Vorfeld oder zumindest 4 - 5 Tage vorher reservieren , denn die Nachfrage ist schon sehr groß - Das Boot hat 180 Euro am Tag gekostest - später habe ich auf nachfrage dann nur noch 170 €/Tag bezahlen müssen. Als Kaution muss man 300 € hinterlegen. Man wird in das Boot eingewiesen bei einer kleinen Faht durch den Hafen. wie bereits gesagt, war der Ablauf reibungslos - Boot stand morgens in Hafen bereits - nachmittags etwa 20 Minuten vorher anrufen und du wirst im Hafen wieder empfangen- Das es mal richtig Spass macht damit zu fahren brauche ich glaube nicht weiter zu sagen - Also lohnt sich auf jeden Fall und der Preis ist auch fair

weitere Infos ( auf Englisch oder Kroatisch findet ihr unter www.jakmarboats.com rent a boot da findet Ihr auch die Telefinnummer von Edi
 

AndreKöln

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
39
Punkte
6
Alter
38
Hallo ich habe am Dienstag das 90PS Boot gemietet und freue mich schon!
Will aber auch noch das Große testen!
Edi ist nett und wir freuen uns auch schon sehr auf die Schiffstour!
Vielleicht sehen wir uns ja mal! Wir sitzen Abends immer noch mit Hund und Kindern
am Ende des Hafens bei einem Bier!

AndreKöln
 

joerg_1

Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2009
Beiträge
34
Punkte
0
Hallo,
ich möchte unser eigenes RIB nicht mehr missen. Wir sind heute von Premantura nach Trget (ca. 35 Km) gefahren. Die Landschaft in der Flussmündung ist grandios. Und in der Konoba Nando isst man hervorragend zu mittag. Solche Ausflüge sind die Krönung!
Wir sind 4 Wochen praktisch jeden Tag auf dem Wasser.
Was die Kosten betrifft zahlen wir nur 150,-€ für das Winterlager und wenn man sich ein hochwertiges Boot wie unser Zar kauft, braucht man sich über die Haltbarkeit keine Sorgen zu machen. Unserem Evinrude-Aussenborder reicht außerdem ein 3-jähriges Inspektionsintervall (auch wenn mancher Händler das anders darstellt).

Gruß Jörg
 

joerg_1

Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2009
Beiträge
34
Punkte
0
Leider nicht!
Falls ihr hinfahrt: Ein Abstecher zu den verfallenen Mühlengebäuden schräg gegenüber von Trget ist auch empfehlenswert. Ein kleiner abenteuerlicher Pfad und eiskaltes frisches Bachwasser sind dort zu finden. Ein Geocache ist auch dort, den werden wir nächste Woche suchen. Hier in der direkten Umgebung haben wir schon alle (mit dem Boot) erreichbaren Caches abgegrast. Nicht nur für die Kinder immer wieder ein Erlebnis.

Gruß Jörg
 

sven171

neues Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2014
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
40
Hallo

Sind gerade in Medulin und wollten gerne auch ein Boot mieten leider zeigt es mir die Bilder nicht mehr an .......
Wollte mal fragen ob jemand evtl die Tel. Von edi für mich hat

Vielen Dank
 

sven171

neues Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2014
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
40
Sehr schön vielen Dank versteht edi deutsch
 

sven171

neues Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2014
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
40
Ok na mal sehen habe mich jetzt für die Skipper Prüfung B am Samstag angemeldet wenn ich die bestehe werd ich mich mal bei edi melden hat jemand von euch diese in pula schon gemacht
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.107
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Hi Sven,
ich hab meine Prüfung 2009 gemacht. Ich hatte eine Kopie des "Lernbuches" und es kam bis auf die Windstärkenbezeichung und den Seegang alles, aber auch wirklich alles dran!!
Ich musst die Abkürzungen auf der Seekarte wissen, die div. Beleuchtungungen (z.B. Schleppverband), Verkehrsregeln, Navigation, Standortbestimmung, Entfernungsmessung usw. usw.

Was nicht im Buch vorkommt, aber bei der Funkprüfung natürlich obligatorisch ist: das internationale Alphabet.

Wenn Du gut vorbereitet bist, dürfte es aber kein Problem sein.
Toi, toi, toi!
 
Top Bottom