Boot fahren auf der Insel Cres

skberlin

Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2015
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
46
Ort
Berlin
So nun ist mein bestelltes Schlauchkajak von Gumotex da und nun suche ich noch Tips für Cres.
Wir sind Ende Juli 3 Wochen auf Kovacine und suchen noch erreichbare Ausflugsziele mit Kajak. Wir werden auf jeden Fall mal mit dem Auto nach Valun fahren und in der schönen Bucht mit dem Boot fahren...

Nun suchen wir noch ein paar Ziele / Buchten die leicht erreichbar sind mit Kajak.

Gruß Basti

fd5d0d1103d21311f37292ff557e7757.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Svenni

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @skberlin

schauts Euch mal auf googel earth an - vom Camping Slatina zur Blauen Grotte? Dazwischen gibts auch ein paar schöne Buchten, ich weiß ja nicht, wie fit Ihr seid bzw. kenn ich Eure Reichweite mit dem Kajak nicht. Kommt auch immer auf das Wetter, bzw. den Seegang an.
 

Kema

Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2008
Beiträge
49
Punkte
8
Ort
Südbaden
Hallo skberlin,

wie tosca schon schrieb kommt es auf eure Fitness an. Also Valun sollte vom Kovacine aus auch mit dem Kajak erreichbar sein, ist ja in Sichtweite. Wenn ihr an der Küste entlang paddelt gibt es dann auch immer wieder grosse und kleine Buchten die zum Baden und Pause machen einladen. Das Meer ist in der Valuner Bucht auch meist etwas ruhiger als in Richtung Blaue Grotte, Martinscica.
Auf jeden Fall immer die Wettervorhersage beachten!
Gruss und viel Spass mit der Gummigurke

Kema
 

skberlin

Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2015
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
46
Ort
Berlin
Jo das is klar ein paar Ausflüge rechts und links von Kovacine in der Gummigurke :)
Da wir unsere 7 jährige Tochter dabei haben werden es keine langen Touren...eher sowas im Bereich von 30 min hin, 1-2 h Baden, Schnorcheln und dann zurück...
Also nach Valun werd ich mit'm Auto fahren, Familie und Gummigurke ins Auto und los...denke mal da in der Bucht gibt es einiges zu erkunden und mittags kann man ja ein Restaurant ansteuern...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Top Bottom