Blumeninsel Otok Ilovik

F

Fenris

Guest
Hi Jürgen, wenn du quer über die Insel gehst - wunderschön zwischen Steinmauern und Feldern, hier einmal ein Esel, dort Ziegen und Schafe - kommst du zu einer kleinen sandigen Bucht (20 - 30 Minuten Fußmarsch nicht anstrengend) in der auch Schiffe ankern können, dort dürfte irgendwann einmal ein Kiosk gewesen sein, bei unserem Besuch aber bereits halb verfallen. In der Bucht ist es wunderschön zum baden, bzw. für einen "sun downer" am Strand.
Wie gesagt sind in der ersten Reihe am Hafen Lokale, 5 oder 6 denke ich, alle mit schöner Terasse Richtung Hafen, Baustellen für neue Häuser, Hotels oder Appartementanlagen haben wir keine gesehen, Auto gibt es eines das hat sogar einen Unterstand mitten in den Feldern und dürfte für Mülltransporte und sonstige sperrige Dinge hergenommen werden. Es gibt einige Traktoren aber auch nur so kleine die kein Lenkrad sondern einen Lenker haben - leider keine Ahnung von der richtigen Bezeichnung...........
Also Ilovik ist ruhig, gemütlich und wird nach Aussage der Einheimischen auch so bleiben, da es wirklich nicht genügend Wasser für größere Projekte gibt. Es ist es auf jeden Fall wert sich die Insel anzusehen, herumzuwandern gut zu essen und die Ruhe zu genießen wenn die Nachmittagsausflügler wieder Richtung Mali Losinj abgefahren sind.
Jung frisch verliebt würde ich es auch einige Tage locker aushalten.................
Fenris

leider schaffe ich es nicht meine Bilder reinzustellen, aber es ist sicher noch fast so wie du es kennst Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo fenris,

danke für deine ergänzende informationen. ich sehe schon, da muß ich noch mal hin. vielleicht sogar mal ein paar tage. es scheint doch so, daß es aufgrund des mangelnden trinkwassers auch noch eine weile so ruhig bleibt, wie ich die insel kenne.

grüsse

jürgen
 

caerzi

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
142
Punkte
0
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es ist einfach toll, Hotels, oder angefangene Bauten habe ich auch nix gesehen, die Konoba Olivia wurde leider noch renoviert,dort soll eine alte Ölpress drin stehen, hätte ich mir gerne angeschaut, naja, vielleicht beim nächsten Mal ;-)

hier noch ein paar Eindrücke
buq5kt7lszxb5dxt6.jpg


buq5nlascepmtu8ve.jpg


buq5rw54hoyta9qp6.jpg


buq5nul1k68l0ixd6.jpg


Freiluft TV ;-)
buq5obbyokkmak2ui.jpg


auf dem Weg zum Dida 91 m

buq5qprfchz09qg6i.jpg


buq5p6acfxf9agewa.jpg


buq5pq2ubvhsrxzl6.jpg


buq5q5cm4d9njenhm.jpg
 
Top Bottom