Blumen und Pflanzen aus Kroatien - wer kennt sie?

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Wer kennt diese Pflanze? (fotografiert auf der Insel Hvar am Wegrand)

101_Weie_Blten.JPG
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Wer kennt diese Pflanze?

Bei Durchsicht meiner fotografischen Beute der letzten Istrienreise habe ich diese Pflanze vorgefunden:


P1180119.JPG


Trotz reichlich vorhandener Nachschlagewerke kann ich nichts über diese Pflanze finden. Kann mir bitte ein Fori auf die Sprünge helfen?

Das Bild wurde am 9. Mai an der Aussichtsplattform auf Kamenjak aufgenommen.

LG Huberlinger36
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Danke ELMA,

ich hätte mich sehr gewundert, wenn jemand anderes so schnell geantwortet hätte. In keinem unserer einschlägigen Bücher (darunter ein Exemplar mit 1119 Seiten im Großformat) ist der Zirmet (weder echter noch unechter) angeführt.

Liebe Grüße, Huberlinger36
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Guten Morgen
Ich war dieses Jahr in Rabac und habe einen Ausflug nach Opatija gemacht. Dort war im Park ein Baum, den ich noch nie zuvor gesehen hatte. Was ist das denn bitte? Die Früchte waren größer, als meine Hand und auch die Blätter waren sehr groß.
Grüße Anja
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hallo Anja,

das sind die Fruchtstände der Magnolia Grandiflora.
Davon gibt es in Porec einige.

Grüßle Krista
 

anneko

neues Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2014
Beiträge
8
Punkte
0
Kennt diese jemand? Im Frühling in Istrien zu Tausenden....

2hg7147.jpg


anne
 
B

blueeye

Guest
Das würde mich auch interessieren - die habe ich vor einigen Wochen in Andalusien in einem Park in Cordoba auch zum ersten Mal gesehen und fand sie total interessant und außergewöhnlich.

lg, blueeye
 
B

blueeye

Guest
Ich hätte da auch noch ein paar Exemplare anzubieten, über die ich gerne mehr wüsste. Alle habe ich diesen Sommer rund um Cigoc gesehen. Ich hoffe, ich krieg die Bilder hier auch rein.
Die erste haben wir auf der Weide von Cigoc gesehen:
K800_199.jpg


K800_197.jpg


Und diese hier in einem Garten:
K800_236.jpg


diese wieder in der Wildnis:
K800_226.jpg


lg, blueeye
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
K800_236.jpg


Geht doch,
du klickst beim Antwort erstellen auf das Icon Bild, da erscheint eine kleine "Sprechblase: Bild", da drauf klicken, dann geht ein Fenster auf, in das fügst Du die Url des Bildes ein und schon ist das Bild da.
 
B

blueeye

Guest
danke - das Icon Bild hatte ich vergessen! Kleine Hilfe, große Wirkung. Nun passt es.

lg, blueeye
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Wer kann da helfen? Gesehen beim Spaziergang entlang des FKK - Strandes auf CP.Krk.image.jpg
 
Top Bottom