Blitzer von D nach HR

Markus + Bettina

neues Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2012
Beiträge
24
Punkte
3
Hallo,
meine Frau und ich reisen nächsten Dienstag in unserem Sommerurlaub nach Funtana.Wir fahren über die A9, A8,A10,
den Karawankentunnel,Triest, Koper ( A1,bzw. E61 )nach Funtana.
Mich würde Interessieren ob es mittlerweile auf dieser Strecke irgendwo fest installierte Blitzer gibt, oder ob irgendwo ständig geblitzt wird.

Liebe Grüße

Markus
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.732
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Markus,

willst Du ein Rennen ausfahren oder willst Du in Urlaub fahren?

Mein Tipp: Halte Dich an die gueltigen Geschwindigkeitsbegrenzungen (wie es sich gehoert!!!), dann bekommst Du nirgends Probleme!

Eine stressfreie und entspannte Anreise wuenscht Dir

Arno
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.077
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Hallo Markus, ich kann Arno nur zustimmen.....sicher ist sicher !! Aber hast Du kein Navi mit Warnmelder (wenigstens für die fest installierten)? Ansonsten Nummernschilder anmalen, Strumpf-Maske aufsetzen und ab geht die Post mit 150 Sachen...:D:oops:8):smile:
 
H

Hero

Guest
Wenn du aber Erinnerungsfotos sammeln willst - denk dran, immer lächeln und Bettina sollte darauf achten sorgfältig geschminkt zu sein!
 

schnuckl-biest1

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2008
Beiträge
157
Punkte
18
Alter
57
Ort
95030
hallo markus,
wieso willst du über triest nach koper,
wenn du schon durch den karawankentunnel fährst??
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
E

ELMA

Guest
Es sind nicht nur die Blitzer -
auch das Nichtbeachten der IGL 100 in A ist teuer!
Ich weiß nicht, auf welchen Strecken auf der Tauernautobahn das oft eingeschaltet ist ,
auf der Inntalautobahn zwischen Kufstein und Innsbruck meistens.

Und wenn es noch so schwer fällt, über viele Kilometer mit 100 zu fahren-
es lohnt sich. Radarkontrollgeräte sind meist nicht erkennbar.

Gruß,
ELMA
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.077
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
:smile:Da habs ich gut, mein Smart fährt im 5. Gang nur 100 (ansonsten Navi-Gebrüll), den 6. Gang und den Turbo wieder rein, wenn es geht. Man sieht auch mehr von der schönen Landschaft (sofern vorhanden).
 

2145

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2013
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo Markus,

willst Du ein Rennen ausfahren oder willst Du in Urlaub fahren?

Mein Tipp: Halte Dich an die gueltigen Geschwindigkeitsbegrenzungen (wie es sich gehoert!!!), dann bekommst Du nirgends Probleme!

Eine stressfreie und entspannte Anreise wuenscht Dir

Arno

Hallo zusammen!
Habe die gleiche Frage gestellt beim googeln und auf diesen Antwort gekommen:unknown:...Es wahrscheinlich handelt sich um einen Fahrschullehrer, so was zu beantworten..
Ich fahre immer nicht wie "erlaubt", sondern angemessen! Deswegen ist die Frage richtig, ich brauche auch keine blöde "FremdlandüberArschungen".
Also Frage ist schon 1 Jahre alt, aber immer noch aktuell.
 

Ludwig

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
150
Punkte
18
Ort
München
Ich fahre immer nicht wie "erlaubt", sondern angemessen! Deswegen ist die Frage richtig, ich brauche auch keine blöde "FremdlandüberArschungen". Also Frage ist schon 1 Jahre alt, aber immer noch aktuell.
Ach so - na dann lassen wir doch sämtliche Verkehrsregeln über Bord und jeder fährt so, wie er es gerade für angemessen hält. Und dann: Gute Nacht! Man kann sicher über die eine oder andere Verbot / Gebot diskutieren. Wenn es aber nun mal so ist, dann ist es so und es gilt für alle!
 
M

Marius

Guest
Nach ueber einem Jahr Pause (Zivilstreifen ausgenommen) bin ich wieder mal ins Radar gefahren, und das gluecklicher Weise ausgerechnet im Autofahrerparadies Deutschland, genauer in Muenchen.
Sollte ich da etwas nach Kroatien geschickt bekommen, kann ich das doch ignorieren, oder?


Sent using Tapatalk
 
H

Harry1958

Guest
Ja klar...oder probier´s einfach mal...und berichte dann. ;)
Schlimmstenfalls wirst beim nächsten D-Besuch spätestens am Irschenberg von unseren örtlichen Zivilen rausgelotst und lahmgelegt.
Die haben das voll drauf in dem Bereich. z.B. mit Nummernschilderkennung.
Ned so spannend, die folgende Aktion dann.
 

Aetz

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2013
Beiträge
770
Punkte
93
Ort
Laendle
Ja klar...oder probier´s einfach mal...und berichte dann. ;)
Schlimmstenfalls wirst beim nächsten D-Besuch spätestens am Irschenberg von unseren örtlichen Zivilen rausgelotst und lahmgelegt.
Die haben das voll drauf in dem Bereich. z.B. mit Nummernschilderkennung.
Ned so spannend, die folgende Aktion dann.
Wenn man schnell genug war, dann rechnet sich eine Ummeldung des Fahrzeuges. :p
 

dieMaxi

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2011
Beiträge
20
Punkte
1
Ort
Kreis Recklinghausen, NRW
Wir fahren auch mit Tempomat. Haben allerdings in Bayern mit Hänger mal unabsichtlich im Überholverbot überholt und wurden gleich von den Zivilen herausgezogen. Hat zur Strafe noch zusätzlich nen Punkt gegeben :sad: Seit dem achten wir doppelt drauf. Das Überholverbot ist nämlich zeitlich begrenzt.
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
naja,
wenn das "100" mit Tempomat für in Deutschland zugelassene Gespanne eingestellt ist, dann ist es ok,
(vorausgesetzt, das Gespann erfüllt die Regeln für die 100er Zulassung)
aber ...
in Österreich, Slowenien und Kroatien freuen sich die Ordnugnsbehörden darüber, ihr aber nicht! :x
Da ist nämlich 80 und teilweise, wenn ihr nicht auf Autobahnen unterwegs seid, sogar nur 70 mit Hänger erlaubt. 8)

Dann besser nochmal informieren! (ADAC) ;)
 
Top Bottom