Bjela Uvala Juli 2016

fiat500

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
94
Punkte
8
Liebe Forumsmitglieder, wir haben großes Interesse etwas über den Campingplatz Bjela Uvala zu erfahren. Nach 8 Jahren Valdaliso müssen wir wohl oder Übel akzeptieren, dass der Campingplatz nicht mehr existiert. Als Alternative haben wir Bjela Uvala gewählt. Wir kommen mit 2 Kindern (Tochter fast 17, Sohn 13 und einem kleinen Hund) Mitte Juli. Zudem haben wir ein Boot vorort. Ich bin vollkommen unsicher, ob wir den richtigen Campingplatz gewählt haben. Über Erfahrungsberichte freue ich mit jetzt schon und sage Danke.
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Schöner Campingplatz, gutes Management, Waschhäuser sehr sauber, Strand wird jeden Tag gereinigt, mehrere Restaurants (alle OK), drei Pools, gut sortierter Supermarkt, alles da was man braucht. Der Großteil des Platzes ist parzelliert, es gibt aber auch freue Stellflächen. Wir fahren seit vielen Jahren 2x pro Jahr nach Bijela Uvala und sind sehr zufrieden. Bijela Uvala war der erste Platz in Istrien der eine 4-Sterne-Bewertung bekommen hat.

Dieses Video gibt einen guten Überblick über die Lage des Platzes, bei 1:10 hat man den kompletten Platz im Blick:


Noch ein gut gemachtes Video:


Hier noch ein Video von mir, da sieht man den Strand und ab 2:30 den nicht parzellierten Bereich ("Free Zone 5"). Die Aufnahmen sind von Pfingsten, so leer ist es dann erst wieder ab September:

 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Bjela Uvala ist eigentlich unser Lieblings-Platz, obwohl wir die letzten Jahre immer auf Valkanela waren (die Lage der Mietwohnwagen ist auf Valkanela einfach besser, klimatisiert direkt am Strand...).
Aber abgesehen davon ist Bjela Uvala der beste Platz, den wir bisher gesehen hatten und wir waren die letzten Jahre trotz des "Fremdgehens" immer mindestens einmal zu Besuch auf dem Platz, zwecks der Gastronomie etc.
Die Gastronomie ist gut und vielzählig, die Strandbar "Bungee Bar" unschlagbar, gefolgt von der Pizzeria am Hafen.

In der Nähe ist die Disco "Byblos", die schon im internationalen DJMag in den Top 100 gelistet war, von Bjela Uvala gibt es einen Shuttle-Bus dorthin (wäre evtl. für die Jugendlichen interessant...)

Der Platz Bjela Uvala liegt direkt neben den Platz Zelena Laguna, beide gehören demselben Tourismuskonzern an und teilen sich den Strand. Auf der "Grenze" zwischen den beiden Plätzen befindet sich ein FKK-Strand mit Sichtschutz.
Oberhalb dieses FKK-Strandes auf Seite von Zelena Laguna befindet sich eine Bar bzw. Restaurant, bei dem es (rein subjektiv gesehen) die besten gegrillten Calamari gibt.

Was gibt es noch zu sagen? der Platz ist sehr groß, ggf. wären Fahrräder bzw. Kickboards etc. eine gute Idee, Sport- und Freizeitangebot vorhanden (Tennis, Trampolins, Mini-Golf, Wassersport, Aquapark, Fahrradverleih, Ausflüge etc.), ein Linienboot vom Platz nach Porec gab es glaube ich auch.

Der Platz liegt zwischen Porec und Funtana, wie gesagt liegt der Platz "Zelena Laguna" direkt nebendran, ebenso die große Ferienanlage "Zelena Laguna" mit div. Hotels, Restaurants, Appartments und soweit ich mich erinnern kann Ärzten bzw. Notfallambulanzen im dort angesiedelten Hotel "Delfin".

Einziges Manko für mich bzw. uns ist die Lage der Mobilhomes bzw. Mietwohnwagen - seit wir zwei Kinder haben unsere bevorzugte Unterkunft auf Campingplätzen. Die gibt es auch auf Bjela Uvala (sehr viele MobileHomes von sehr vielen Anbietern), aber da ist die Lage auf Valkanela unschlagbar. Stünden die auf Bjela Uvala ähnlich gut, wären wir sofort wieder dort - allerdings hat Gebetsroither seit letztem Jahr auch auf Bjela Uvala Wohnwagen stehen und wir werden uns die auf jeden Fall ansehen (womit wir wieder einen Grund hätten, dort vorbeizuschauen...)

Schöne Urlaubsvorfreude ;-)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
V

vize2

Guest
Hallo Bernd

...ein Linienboot vom Platz nach Porec gab es glaube ich auch.

Ein Taxiboot von und nach Porec gibts tatsächlich, das fährt bis 22:30 etwa stündlich!
Wenn ich in der Gegend bin, fahre ich meistens die ganze Tour mit, einfach so zum Spass...:D
Bei ~30 Kuna p.P. kann man da nix verkehrt machen.

Hier am Anleger von Bjela Uvala:
CIMG0240.jpg


Rückfahrt von Porec:
CIMG0225.jpg


Es fährt auch noch so eine "Bimmelbahn" regelmässig nach Porec und zurück.

Viele Grüsse
Viktor
 

elfideluxe

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2015
Beiträge
224
Punkte
93
Alter
64
Dieser "Bummelzug" kostet gleich viel wie das Taxiboot.
Die Bummelzüge fahren vom Hafen des Hotel Parentium auch stündlich weg.
Auch sehr schön und angenehm mit diesem Bummelzug...fährt neben dem Meer entlang bis
ins Zentrum von Porec'. URLUSTIG!:D
l.g. Elfi :):):)
 

fiat500

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
94
Punkte
8
Erst einmal ganz lieben Dank für die umfangreichen und tollen Informationen zum CC. Wir werden in Zone E untergebracht sein, was hoffentlich ebenfalls okay ist. Häufig habe ich von enormer Lärmbelastung und vielen lauten Holländern während der Hauptsaison gelesen. Nach einer Bauchlandung auf Amarin vor vielen Jahren habe ich auf einen vergleichbaren Urlaub keine Lust. Auf Valdaliso waren wir diesbezüglich sehr verwöhnt. Dennoch bin ich ein wenig beruhigt und freue mich. LG
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Zone E ist m.E. der schönste Platzteil. Ich weiß jetzt nicht, wo Du häufig von enormer Lärmbelastung gelesen hast, aber auf Bijela Uvala schrammelt ab und an eine Band in ziviler Lautstärke an der Tanzfläche beim kleinen Pool, aber in "E" hört man die i.d.R. nicht (Hügel dazwischen). Wenn der Wind ungünstig steht, dann hört man manchmal die Band aus Funtana übers Meer, aber das ist alles im Rahmen und eh nur einmal die Woche. Bijela Uvala ist eher ein ruhiger Platz.

Wenn wir fahren (Pfingsten und September), dann sind kaum Holländer da, aber die sind auch nicht lauter als Deutsche oder Österreicher.
 

ostseecamper67

neues Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2014
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
56
Waren im letzten Jahr das erste mal in Kroatien auf dem CP Zelena Laguna, fahren dieses Jahr wieder dort hin. Ist wie gesagt der Nachbar Platz. Uns hat es super gefallen. Alles top. Kann ich nur empfehlen.

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Hallo sind auch seit 9 Jahren auf Bijela Uvala,
es ist hier alles geboten .
Strände / Fels / und Kies

Es fährt eine Bimmelbahn nach Funtana, und es geht auch ein Radweg dorthin.

Seit letzten Jahr 1 großer Swimming Pool Komplex. und ein Pool am Strand beim Restaurant. Minigolf, Tennis Bootsverleih...
In der Zelena Laguna sind Bars mit Music und Verkaufstände (meist günstiger als in Porec).

und die abendliche Music am Platz stört uns nicht im Gegenteil, abends ein Bier /Wein und im Hinergrund ein bisschen Music ist doch herrlich !

Und der Lärm ist nur am oberen Pool ein bischen größer (Animation SO-FR als wenn euch die Stört hier ein bisschen Abstand halten,
mit den Wohnwagen/Zelt.

Aber es ist und bleibt auch unser Lieblingsplatz !

Einen Schönen Urlaub

LG

Klaus
 
Top Bottom