Bitte um Tipp! Einsamer Strand/Bucht: Porec/Funtana/Vrsar.

bettina_86

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2014
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
37
hallo,

wir machen bald kurzurlaub in der nähe von porec und wollen uns (aufgrund der kürze) daher bestmöglich an einem ruhigen strand erholen. am liebsten kieselstrand. keine felsen.

Hat jemand ideen??? es kann auch ruhig abgelegener sein, bzw. macht uns ein fussmarsch nichts aus, wenn wir dafür mit einem tollen strand belohnt werden.

ich würde mich über jeden tipp sehr freuen, da wir bislag nur in dalmatien waren und istrien neuland für uns ist.

Danke und liebe Grüße,
Bettina
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Bettina,

es sei mir die Frage erlaubt: meinst Du nicht auch, daß sich diese zwei Touri-Hochburgen und einsame Srände kaum vereinbaren lassen.....?
Ich denke, da wirst Du wohl einen Kompromiss eingehen und mit Anderen teilen müssen.
Es sei denn - Ihr fahrt nach Kamenjak und nehmt Zimmer in Premantura.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
V

vize2

Guest
Hallo Bettina

Von Porec fährst du nach Cervar, dann dort durch eine Maulbeerallee Richtung Meer, dort ist die kleine Halbinsel Rt. Busuja mit Fels- und Kiesstrand, sogar ein Imbiss ist vorhanden:

busuja.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo Bettina,

wenn Du Dich nicht schon so festgelegt hast - wäre ebenso die Ostküste empfehlenswert. Dort gibt es auch schöne Kiesstrände mit der Chance, dass sie nicht so überlaufen sind. Kamenjak ganz im Süden von Istrien ist natürlich auch eine Alternative, wie der "Rote Teufel" Klaus schon schrieb.

Viele Grüße
Andrea
 
Registriert seit
27. Juni 2012
Beiträge
111
Punkte
28
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Wie lange sind denn solche (falls überhaupt vorhanden) Strände noch lauschig und einsam, wenn man diese Tipps im Forum weitergibt...?

Gruß aus dem Rheinland
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Rheinlandkroaten (hast Du evtl. auch einen Vornamen?),

in Viktors Geheimtipp steht auch was von einem Imbißstand....somit ist man nicht alleine.

Einsam - das hab ich nur im absoluten Abseits an der Küste zwischen zwischen Liznjan und Sisan gefunden (und man höre und staune - einheimische Jugendliche beim FKK-Baden).

Oder wie Andrea schrieb - an der Ostküste.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
V

vize2

Guest
Wie lange sind denn solche (falls überhaupt vorhanden) Strände noch lauschig und einsam, wenn man diese Tipps im Forum weitergibt...?

Hallo

Zum einen ist dieses Forum hauptsächlich dazu da, dass sich unsere User mit Tipps und Anregungen versorgen können und sich gegebenenfalls mit neuen, interessanten Berichten revanchieren!
Zum anderen ist z.B. das Kap Kamenjak ein stark frequentiertes Touristenziel, auf dem sich dennoch schöne und ruhige Plätzchen zum Baden und Erholen finden lassen, guckst du:

kamenjak2.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
342
Punkte
63
Ort
Augsburg
Hallo,
die Halbinsel beim Camp Ulika hab ich selbst bei wechselhaftem Wetter in der Vor- und Nachsaison nicht als sehr einsam erlebt. Waren dann zwar nicht viele Badegäste und Sonnenanbeter da., aber pausenlos wurden Vierbeiner Gassi geführt und der markierte Radweg geht da auch durch. Zudem wird wohl da oft Party gefeiert und dann vergessen diese Party-Leute wohl Ihren Müll in die reichlich aufgestellten Tonnen zu werfen und der verschandelt dann die Landschaft. Nach Starkregen ist die Zufahrt auch nicht ohne Gefahr, hängen zu bleiben.
Viel Glück den Suchenden
 

Nehumi

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2014
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
36
Hallo, kann das nur bestätigen- Auf der Halbinsel sind eigentlich immer Leute dort zum baden. Auch wenn das Wetter nicht immer optimal ist.
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Zugegeben, ich war da vor einigen Jahren in der Vorsaison, da war es ruhig und sauber...
Nun hilft es aber der Bettina recht wenig, auf Busuja zu schimpfen, war ja nur ein Vorschlag!
Eine hübsche Alternative anzubieten, wäre wahrscheinlich mehr im Interesse der Userin.

Viele Grüsse
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Viktor,

ich kann mir vorstellen, das ist der beste Platz in diesem Bereich.
Wer Kritik übt, soll auch Vorschläge bringen.

Also los:

weitere Vorschläge für Bettina!!!

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.489
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Kann mich Viktor nur anschliessen. Kenne die Halbinsel, bin von Lanterna aus oft hinübergepaddelt. Zugegeben in dem Bereich wo auch der Imbiss steht ist man nicht mehr wirklich so allein wie vor Jahren..
Aber wenn man nicht zu faul ist ein wenig zu laufen kann man an der Küste in Richtung Cervar Porat durchaus noch Plätze finden wo wenig Menschen sind.

Grüsse
Markus
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
342
Punkte
63
Ort
Augsburg
Hallo,
in Ermangelung von geeigneten Plätzen wird es wohl (außer dem Fußmarsch Richtung Cervar Porat) keine Vorschläge geben können, außer vielleicht mit nem Boot auf ne Insel schippern. Aber da hab ich keine Erfahrung.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo,schöne kleine Buchten findest du auch am Lim -Fjord.
Allerdings sehr beschwerlich von oben erreichbar einen unbefestigten Hang(Weg) hinab.Wir waren mit den Rädern dort unterwegs.Richtung Piraten Bar.Oder auch ,wie schon erwähnt nur mit dem Boot zu erreichen.
L.G.Ute
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Einsame Kiesstrände findet man in der Region und dazu noch in der Hochsaison wohl kaum, es sei denn es ist wirklich schlechtes Wetter.........aber da geht man eher nicht ans Meer.
 
Top Bottom