Bilder von der Halbinsel Peljesac

Dieses Thema im Forum "Halbinsel Peljesac" wurde erstellt von Sandy5, 7. Nov. 2017.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Sandy5
    Offline

    Sandy5 erfahrenes Mitglied

    Fahren wir nun weiter ein Stück durch das Landesinnere und dann kommt eine sehr schöne Strecke am Meer entlang von Brijesta nach Drace.

    Sehr flaches Wasser und immer wieder Muschelzuchten sind hier zu sehen.

    Nach Drace ist die Halbinsel sehr schmal und dort kann man schnell von der rechten Seite bei dem flachen Meerwasser , dann zur anderen Seite mit einem wunderschönen Ausblick auf Korkula und Oribic kommen. Faszinierend ist für uns immer der Blick zurück bei der Kurve zu der wie ich immer sage anderen Welt. Man muß sich das so vorstellen, man stellt sich in die Kurve und sieht zurück und man sieht den Meereskanal. Geht man um die Kurve sieht man das offene Meer, wie gesagt wie eine andere Welt. Als wir das zu ersten mal gesehen haben stockte uns der Atem so schön ist das.

    Nun zeige ich euch Bilder der Strecke zwischen Brijesta und Drace.

    717.JPG

    726.JPG

    735.JPG

    737.JPG

    740.JPG

    743.JPG

    Nun kommen wir zu der oben genannten Kurve mit den wunderschönen Ausblicken.

    Zuerst der Blick zurück

    755.JPG

    Dann fahren wir um die Kurve

    760.JPG

    und sehen das

    241.JPG

    Ist das nicht wunderschön?

    P1000389.JPG

    In der nächsten Folgen geht es nach Dingac, machen wir einen Ausflug auf dem Meer rund um Korkula und Orebic und geniesen den Ausblick von Viganj.
     
    Mäxle, Clavie, zillertaler und 7 anderen gefällt das.
  2. Heiko705
    Offline

    Heiko705 Forum-Guide Mitarbeiter

    Kannst Du zeigen, welche Kurve das ist? Irgendwo hier muss sie sich doch befinden:

    [​IMG]
     
  3. Sandy5
    Offline

    Sandy5 erfahrenes Mitglied

    Ich glaube dort wo ich die schwrzen Punkte eingefügt habe Heiko.

    Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

    30906876ja.jpg
     
    Heiko705 gefällt das.
  4. Sandy5
    Offline

    Sandy5 erfahrenes Mitglied

    Bevor wir weiter fahren habe ich noch ein paar Bilder von dieser schönen Strecke.

    262.JPG

    264.JPG

    744.JPG

    Fußballplatz oder Blumenwiese, der Fußballplatz von Janjina.

    Man stelle sich mal vor unsere Stars müßten dort mal trainieren oder spielen.

    863.JPG

    866.JPG

    871.JPG

    873.JPG

    879.JPG

    P1000386.JPG

    P1000387.JPG
     
    zappi, Mäxle, Clavie und 8 anderen gefällt das.
  5. perovuk
    Offline

    perovuk Aktiver Oldie

    Hallo Anton
    Deine Bilder aus von uns weniger besuchten Gegenden sind eine Bereicherung für uns und das Forum.
    hvala-gif.gif
     
    Sandy5, Zimme und Julia und diavolo rosso gefällt das.
  6. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Herrliche Bilder und Aussichten.
    Soll einer mal behaupten,Italien sei schöner,derjenige täuscht gewaltig!
    Danke Anton :flower::respekt:
     
    Sandy5 und Jackman gefällt das.
  7. Sandy5
    Offline

    Sandy5 erfahrenes Mitglied


    Im meinem Alter kenne ich schon viele Länder in Europa, das für mich schönste Land ist Kroatien mit der schönsten Küstenstrasse der Welt.

    Ich war mit dem Auto schon in Spanien, Portugal, Italien, Griechenland, Montenegro, Albanien, Bosnien-Herzegovina, Frankreich, Holland, Belgien, Tschechien, Österreich, Ungarn, San Marino, Liechtenstein und Luxemburg.

    Überall war es schön, aber nichts gegen Kroatien, dieses Land lieben wir. Das Land, die Landschaft, die Herzlichkeit der Menschen dort und im Haus Viersen fühlen wir uns wie Zuhause.
     
  8. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Das finde ich auch! Ich war auch schon in vielen Ländern.
    Jedes Land hat was, aber Kroatien, Griechenland und Andalusien sind für mich eindeutig die schönsten und die vielfälltigsten Länder der Welt!

    Tolle Menschen,super Landschaften,traumhaftes Essen und super schöne Meere,Berge und Seen. Ich fühle mich da am wohlsten.
    Unsere Nachbarn mögen HR nicht und Reisen jedes Jahr nach Italien. Kann ich leider nicht verstehen, habe aber auch nichts dagegen, wenn nicht alle nach Hr reisen.
    Haus Viersen müssen wir natürlich auch mal besuchen.
    Grüssle,Julia
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Nov. 2017
    Jackman und Kroatien_Fan gefällt das.
  9. Fotopaar63
    Offline

    Fotopaar63 aktives Mitglied

    Nur mal so als Ergänzung: In der Nähe der eingezeichneten Punkten kann man einen Blick auf Trstenik erhaschen:

    [​IMG]

    Die "gesuchte" Kurve (laut den eingestellten Bildern) liegt weiter westlich. Das ist quasi kurz vor Orebic aus südlicher Richtung. Und da hat man dann einen Ausblick auf Orebic, Korcula und Co.. :)

    [​IMG]

    Grüße, Leander
     
  10. Sandy5
    Offline

    Sandy5 erfahrenes Mitglied

    Nun nehme ich euch mit zu einem Ausflug nach Borak. https://www.google.de/maps/dir/beac...6652f440a9ca03d!2m2!1d17.6963235!2d42.8386685

    Wir fahren nach Dingac und dort den kleinen Tunnel durch.

    Nach dem Tunnel erwartet uns eine faszinierende Aussicht auf das Meer. Wir waren dort im Winter und in dem Ort Borak waren wir anscheinend völlig alleine anwesend. Begrüßt wurden wir allerdings von so einem kleinen Kampfhund der sich anscheinend sofort in meine Frau verliebt hat. Er wich jedenfalls nicht mehr von ihrer Seite und er machte mir gleich klar das ich mich besser im Hintergrund halte. Als Postbote hatte ich ja viel mit Hunden zu tun, das war etwas ganz anderes. Ganz ehrlich gesagt, ich hatte echt Angst vor dem Knaben. Glück hatten wir dann, weil er zeigen wollte wie gut er schwimmen kann und beim 2. Sprung ins Wasser schwamm er weiter hinaus, was uns dann die Gelegenheit gab schnell ins Auto zu steigen und abzufahren. Trotzdem haben wir die Schönheit des Ortes und des Strandes aufgenommen. Wieder einmal hat man gesehen wie schön dieses Kroatien doch ist.

    Der Dingactunnel

    840.JPG

    841.JPG

    Diese tolle Aussicht erwartete uns nach dem Tunnel.

    843.JPG

    Hinunter ging es nach Borak

    795.JPG

    808.JPG

    809.JPG

    Der Freund meiner Frau

    811.JPG

    Das war unsere Chance

    813.JPG

    Der schöne Strand

    823.JPG

    P1020494.JPG
     
    Clavie, zappi, zillertaler und 7 anderen gefällt das.
  11. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Hallo Sandy,dein Bericht ist wunderbar,ich habe mich köstlich amüsiert. Der Hund hat wohl gemerkt,dass du Angst hast:joyful:
    Der arme Hund wollte euch doch noch Kunststücke im Meer vorführen,und ihr schaut nicht mal zu,hihi! Wie witzig!Ich kann nicht mehr!
    Ist heute nicht so mein Tag :(,aber du hast mich echt aufgeheitert, danke!;)

    Sehr schöne Fotos wie immer! :cool:
     
    diavolo rosso gefällt das.
  12. Sandy5
    Offline

    Sandy5 erfahrenes Mitglied


    Einmal haben wir ihm beim Schwimmen zugesehen und Angst, die hatte ich erst als ich merkte das ich ihn nicht streicheln darf und er auch knurrte wenn ich meine Frau angefasst habe. Er hat mir echt gezeigt das ich die Finger von meiner Frau lassen muß, was mir natürlich sehr schwer fällt.
     
    Zimme und Julia und diavolo rosso gefällt das.
  13. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Ich krieg mich nicht mehr,vielleicht war der Hund auf der Suche nach einem neuen Frauchen:p
     
  14. Sandy5
    Offline

    Sandy5 erfahrenes Mitglied


    Das kann schon sein Julia, aber doch nicht mein Frauchen.
     
    Zimme und Julia gefällt das.
  15. Sandy5
    Offline

    Sandy5 erfahrenes Mitglied

    Ein paar Bilder von Borak habe ich noch

    778.JPG

    810.JPG

    834.JPG

    783.JPG

    839.JPG
     
  16. Sandy5
    Offline

    Sandy5 erfahrenes Mitglied

    Hier ein paar ältere Bilder die in Orebic entstanden sind.

    118.JPG

    121.JPG

    125.JPG

    126.JPG

    132.JPG

    134.JPG

    312.JPG
     
  17. Sandy5
    Offline

    Sandy5 erfahrenes Mitglied

    Hier Bilder von Viganj

    P1000396.JPG

    252.JPG

    P1000398.JPG

    P1000399.JPG

    P1020482.JPG

    P1000401.JPG

    Ein gescanntes Bild habe ich von Loviste

    Scannen0001.jpg
     
    zillertaler, Clavie, zappi und 5 anderen gefällt das.
  18. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Traumhafte Bilder! Wären auch für den Kalender sehr geeignet gewesen.
    Ich kann mich an deinen Bildern nicht satt sehen.Danke Sandy
     
    Sandy5 gefällt das.
  19. zappi
    Online

    zappi erfahrenes Mitglied

    Das weckt Sehnsucht in mir.
    Das letztemal war ich 1990 in dieser Ecke unterwegs.

    Wirklich mal Zeit wieder einen Besuch abzustatten oder mein geliebtes Istrien nur kurz zu besuchen.
    Ein sehr sehr schöner Bericht!
     
    Sandy5 gefällt das.
  20. claus-juergen
    Offline

    claus-juergen Forum-Guide Mitarbeiter

    hallo Anton,

    etwas neueres Bildmaterial habe ich auch noch aus Loviste zur Ergänzung:

    [​IMG]

    Stilleben vor Ort

    [​IMG]


    [​IMG]

    grüsse

    jürgen
     
    zillertaler, zappi, Clavie und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen