Bildbearbeitung online?

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Wer seine Festplatte nicht mit einer überdimensionierten Fotobearbeitung a la Photoshop o.ä. belasten will, findet im Internet recht interessante Alternativen, seinen Bildern auch online den rechten Schliff zu verpassen!

Ich hatte euch ja schon mal ein paar entsprechende Seiten vorgestellt, heute kommt eine Neue dazu:

lunapic-bw.gif.png
(Logo anklicken)

Ein einigermassen schnelles Internet vorausgesetzt, könnt ihr hier mit wenigen Klicks erstaunliche Ergebnisse erhalten, weit über die normalen Funktionen wie Zuschneiden, Schärfen oder Verkleinern hinaus...

Animationen, Kunst- und Verzerrungsfilter, Alterung und Comics, all das und mehr erledigt diese Seite sehr effizient und zudem absolut kostenlos!

Mich haben natürlich die künstlerischen Fähigkeiten vordringlich interessiert, hier mal eine Folge der Bearbeitung:

Original und Verbesserung:
rovinj0.jpg


rovinj.jpg


Dann nur zwei der vielen Kunstfilter und Rahmen als Beispiel:

Renoir:
Renoir.jpg


Noch interessanter und dazu ziemlich authentisch:
(Abstrakt und dennoch hohe Wiedererkennung, gefällt mir!)

Kandinski:
Kandinski.jpg


Schon erstaunlich, nicht wahr?

Die Seite ist ursprünglich auf Englisch, eine Übersetzungsfunktion(Google...:rolleyes:) ist aber direkt eingebaut!

Ich finde, diese Seite sollte man sich vielleicht etwas genauer anschauen, ich tue es jedenfalls...

Viele Grüsse
Viktor
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Hallo Viktor,
macht echt Spaß mit den Künstlervorlagen, da kann man ein bischen unter die Maler gehen:happy:.
Schade das die max. Auflösung 1400x2100 ist, damit geht nicht mehr als 13x18cm in guter Qualität.
Das ein oder andere Bild als Monet oder Renoir gefällt mir sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
V

vize2

Guest
Hallo Martin

Schau dir mal das(kostenpflichtige) Programm > > > Dynamic Auto Painter an, da wirst du in Sachen "malerische" Bildbearbeitung ganz gewiss keine Abstriche machen müssen!
(Meine "Paintings" entstehen fast ausschliesslich damit):

rovinj-3280a8e5-09c3-4fdc-a0ec-7a439f4954d6.jpg

Kleiner Tipp: Oft kommt es vor(..je nach Motiv), dass mit einer höheren Vergrösserung der Maleffekt noch deutlicher zur Geltung kommt!

Viele Grüsse
Viktor
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
;) Hallo Viktor,
danke für den Tipp, nur als
220px-Tux.png
Freak, muß ich mal sehen ob es da was für Gimp oder ähnliches gibt.
 
V

vize2

Guest
Hallo Martin

Ich weiss ja, das du ein Linux-Fan bist, vll. gibts Dap auch für diese Plattform, oder nimm einfach eine VM...;)

Linus_van_Pelt.gif


> > > https://www.virtualbox.org/

Viele Grüsse und einen gemütlichen Abend
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Wer mal schnell eine Grusskarte braucht, wird auf dieser deutschen Seite fündig:

http://www.photofancy.de/editor

Ist ja nun eine Seite, um verschiedene(kostenpflichtige) Produkte zu bewerben, die editorialen Möglichkeiten werden aber kostenlos angeboten, hier ein kleines Beispiel mit meiner Trixie:

pf_1480338034.jpg

"This card goes to...the USA", gut erkannt, 100 Punkte...:D

Viel Spass beim kreativen Stöbern!

Viele Grüsse
Viktor
 
Top Bottom