Besser nach Kroatien als nach Frankreich

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Danke für die Info. 2 Warndreiecke für Gespannfahrer habe ich nicht gewusst, auch noch nie unterwegs gesehen. Stellt sich mir nur die Frage wie aufstellen. Nebeneinander, eins vorne - eins hinten, ich tippe zwar versetzt hinter dem Gespann aufgestellt, werde mich aber noch durchgoogeln.
Als ich das Foto gesehen habe dachte ich: Ohh, eine schicke Blondine ist auch mitzunehmen. Dem war aber leider nicht so...:oops:
 
H

Hero

Guest
Obelix sagte zwar immer: "Die spinnen,die Römer."
Aber ich sag jetzt mal. "Die spinnen, die Franzosen!" ;)
 

connz

Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
131
Punkte
18
der Alkoholtester darf nicht benutzt sein, damit man, wenn man kontrolliert wird seinen eigenen Test benutzen kann.
Grund : 2005 waren laut einer Studie des Europäischen Verkehrssicherheitsrates ETSC (European Transport Safety Council) in Frankreich von 5.300 Toten im Straßenverkehr fast 30 Prozent gestorben, weil Alkohol im Spiel war. Besonders stark vertreten war dabei die Gruppe der Autofahrer zwischen 18 und 24 Jahren.
 
M

Marius

Guest
Danke für die Info. 2 Warndreiecke für Gespannfahrer habe ich nicht gewusst, auch noch nie unterwegs gesehen. Stellt sich mir nur die Frage wie aufstellen. Nebeneinander, eins vorne - eins hinten, ich tippe zwar versetzt hinter dem Gespann aufgestellt, werde mich aber noch durchgoogeln.

Als Freund der logischen Herleitung von Antworten auf verzwickte Fragen, schätze ich mal als Nicht-Gespannfahrer, dass Gespannfahrer zwei Warndreiecke mitführen sollen, weil ihr Gefährt aus "zwei Teilen" besteht, sprich, wenn man den Wohnwagen wegen eines platten Reifens stehen lassen muss und man mit dem Auto weiterfährt, z.B. zur nächsten Werkstatt, sollte man immer noch ein Warndreieck für sein Auto zur Verfügung haben. Die stehen halt auf dem Standpunkt: "Für jedes Gefährt ein Warndreieck."

So skurril finde ich das eigentlich gar nicht. Das erscheint mir doch recht sinnvoll.
 
Top Bottom