Baustelle großer Kreisverkehr Pula

  • Ersteller des Themas diavolo rosso
  • Erstellungsdatum
D

diavolo rosso

Guest
Aktuelles zum Großen Kreisverkehr Pula

Hallo Freunde,

ich habs mehrfach gesehen, da ich öfters die Baustelle des neuen Kreisverkehr in Pula überquert habe: Es wurden eine Menge neuer Kanalrohre verbaut. Jedoch weitaus Kleiner, nicht Begehbare.
Doch wie bekannt: im vergangenen Jahr zeigten sich diese als völlig unzureichend dimensioniert.

Was hatte man übersehen: die sehr großen, begehbaren alten Kanäle, die bis dahin verbaut waren, waren nicht mehr sicher - doch hatten sie zumindest ein annähernd ausreichendes Fassungs vermögen. Im Zuge des Neubaues wurden bzw. mussten diese nun stillgelegt und verfüllt werden. Waren somit unbrauchbar.

Man hat jetzt eine Tunnelbohrmaschine eingesetzt, die nach Aussagen einer Deutsch-Sprechenden Augenzeugin groß genug war, daß ein Auto durchgepasst hätte. Mithilfe dieser Maschine hat man nun unter den Häusern Pulas hindurch gebohrt.
Es entzieht sich leider meiner Kenntnis, wo genau diese Bohrung endet.
Doch damit dürfte nun die doch sehr lange erneute Bauzeit erklärt sein. Ein sehr hoher Aufwand im nachhinein.

Doch wie überall: Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler.
Für Lamentieren ist es jedenfalls zu spät. Es wird korrigiert!


liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Klaus,

hast du eine Ahnung, was diese komischen kreisförmigen oberirdischen Gebilde dort sein sollen? Sind diese Stäbe aus Metall? Moderne Kunst oder wird das ganze ein kleines Fussballstadion? :angelic:

grüsse

jürgen
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Jürgen,

ich habe auch dahingehend nachgefragt - doch es wusste Niemand.
Nach meiner Ansicht ist es nur Zierrat oder Sichtschutz. Eine Funktion kann ich dem Ganzen nicht zuordnen, da auf dem restlichen Teilstück offensichtlich keine weiteren geknickten Elemente verbaut werden sollen. Offensichtlich sind die Teile aus wohl Stahl, denn die abgewinkelten oberen Teile wären aus z.B. Kunststoff kaum vorstellbar.
Nachdem der innere Teil des Kreisverkehrs nicht mehr gesperrt ist, konnte ich auch nicht per Fahrrad anhalten und nachschauen, zumal ja mittlerweile ein kompletter Ring-Erdwall als Sichtschutz aufgebracht worden ist.
Man soll also nicht mehr reinsehen können bzw. der Ringwall könnte als Not-Speicherkapazität dienen.
Doch all dies ist Spekulation.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Klaus,

da wir beide ja öfters vor Ort sind, werden wir dieses Mysterium schon noch lösen. Vielleicht handelt es sich ja auch um Christos neuestes Werk, nachdem er mit seinen Floating Piers am Lago d'Iseo so großen Erfolg hat. ;)

grüsse

jürgen
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Das Online-Magazin von iPress.hr stellt in einer älteren Ausgabe einige Vorschläge von Lesern und Künstlern vor, wie denn der Innenbereich des Rotors gestaltet werden könnte!
Da sind einige lustige Ideen dabei, z.B. die folgende, ein Smilie in den Stadtfarben von Pula:

Unbenannt_2.jpg


Den Artikel samt weiteren lustigen Vorschlägen findet ihr hier:

> > > http://ipress.rtl.hr/magazin/kako-u...a-prvu-nagradu-podijelila-tri-rada-31091.html

Schmunzelnde Grüsse
Viktor
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Viktor,

Schade - vom "Innenleben" des Kreisverkehrs bekommt man jetzt NICHTS mehr zu sehen, denn es ist mittlerweile von einem min 2,5m hohen Erdwall umgeben. Ich vermute, daß der Wall als Not-Rückhaltebecken dienen wird.
Es gibt nur noch eine verschließbare Einfahrt durch den Wall.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
Top Bottom