BASKA VODA

ilvi

neues Mitglied
Registriert seit
12. März 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
hi,
so jetzt hab ich mich schon fast für baska voda entschieden find aber leider im forum nichts darüber,
hat wer von euch erfahrungen mit dem ort?

lg ilvi
 

wolfgangt

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2006
Beiträge
149
Punkte
0
Alter
71
Viel kann ich nicht sagen, da ich immer nur beim Spazierengehen Baska Voda besucht habe. Ist aber ein schöner sauberer Ort. Richtung Split kommt man zu Fuß nicht weit, aber Richtung Dubrovnik kann man Kilometerlang am Strand entlang gehen. Relativ leere Badestrände kann man dort auch finden. Die Gaststätten sind relativ günstig und gut (jedenfalls die wir besucht haben). Ausflüge können über Schiffe auf die angrenzenden Inseln (HVAR, BRAC) gemacht werden. Und Busausflüge nach Split, Dubrovnik, Bosnien, Krka, Omis usw. werden auch angeboten. Schiffsverleih gibt es. Wenn Du spezielle Fragen stellst, werde ich versuchen eine Antwort darauf zu geben. Ich denke der link auf Deutsch wird Dir schon viele Fragen beantworten:
http://www.baskavoda.hr/index_de.htm
 

ilvi

neues Mitglied
Registriert seit
12. März 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
hi,
danke für deine antwort,
wir (also ich 20 und mein freund 22) suchen einen schönen urlaubsort, mit einer schön kroatischen atmosphäre (so mit palmen und so), mit schönen stränden und guten möglichkeiten zum fortgehen.
und es wäre gut wenn da viele einheimische zimmer in ihren häusern anbieten, da wir nicht so viel budget zur verfügung haben :)
aber soweit ich das sehe ist das in baska voda eh alles vorhanden.
oder kennst du noch andere orte?
bin für jeden rat dankbar :)

lg ilvi
 
V

Vera

Guest
Baska Voda wird schon richtig für euch sein. Makarska ist im Mai auch ok, wenn man was erleben will, denn so richtig viel ist ja um diese Zeit noch nicht los. Kommt auch drauf an, was man machen will. Schöne strände mit viel Platz findet ihr im Mai überall.

Gruß Vera
 

wolfgangt

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2006
Beiträge
149
Punkte
0
Alter
71
ilvi,
man kann natürlich von Baska bis nach Deutschland laufen, wenn man von Baska nach Brela geht, dann nur über die sehr stark befahrene Straße ohne Fußgängerweg. In Richtung Promaina hat man einen Fußweg am Meer entlang. Ab und zu von ein paar Skootern gestört, die dort illegalerweise fahren.
 
V

Vera

Guest
Aber nein, man kann prima am Meer entlang laufen. Da hast du was verpasst... ;D
 

ilvi

neues Mitglied
Registriert seit
12. März 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
eigentlich will ich ja gar nirgends hinlaufen :)

danke für eure hilfe!

lg ilvi
 

wolfgangt

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2006
Beiträge
149
Punkte
0
Alter
71
Da hab ich wirklich was verpaßt, aus dem Ort raus geht es Bergauf, unten sind Verkaufshütten und wenn ich da weiterlaufe kann ich nur über Kies am Badestrand entlang laufen und das ist sehr unbequem. Aber vielleicht gibt es doch einen Weg. Ich werde es mir dieses Jahr noch mal ansehen ob ich irgendeinen Weg übersehen habe.
 
V

Vera

Guest
Es ist tatsächlich ein kleines Stück Kiesstrand, über das man laufen muss. Das ist aber nicht weit, schon beim Hotel Berulia sind wieder schattige Gehwege. Aber du kannst ja auch am Hotel Berulia vorbei die Straße entlang laufen, das ist auch nicht sehr weit und dann kommst du am Hafen von Brela aus.
 
Top Bottom