BARBAT NA RABU > Urlaub auf Rab

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.719
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
Wir wollen mitte Juni nach Vrsar und zuvor noch nach Rab.Da wir dort noch nicht waren hätten wir gerne mal ein paar Tips bezügl. Orte/Unterkunft,Strand,Essen gehen und was muß man gesehen haben.Ein Bekannter hat mir bezgl Unterkunft ein Ort Namens Barbat vorgeschlagen :wein: .Wie siehts den dort mit Baden und Strand aus?

Toni
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.719
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
Rab

Die Seite hab ich mir schon angesehen.Wir würden uns natürlich über persöhnliche Tips und Ratschläge schon eher freuen.Wir sitzen abends z.bsp.gerne in Cafes oder Restaurants am Hafen um Leute und den Trubel zu beobachten. Wir gehen Abends immer essen, wer kann uns da etwas empfehlen.

Toni
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.719
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
Rab

Hallo Burki,
für Vrsar brauch ich keine Tips,dorthin komm ich schon seit 28 Jahren.Aber Rab kenn ich noch nicht,und ein Bekannter von mir will jetzt unbedingt das ich mir die Insel mal anschaue! Ich hab`s Ihm versprochen!
Ich hoffe ich bin nicht entäuscht :tear:

Toni
 
S

Steff

Guest
Rab - Essen gehen?

Hallo,
Ich fahre schon seit 3 Jahren bzw. dieses Jahr ist es das 4. mal nach Rab.
Wir gehen abends oft in der Perla essen. Das liegt in Banjol, direkt am Meer (Padova 3).
Allerdings gibt es in Rab selbst auch viele Restaurants die sehr gut sind. Da weiß ich aber die Namen nicht mehr so genau. Es befinden sich auch gute Restaurants an der Hauptstraße (Banjol Richtung Rab).
Im Restaurant "Marco Polo" oder "Mila" kann man allerdings auch gut essen. Diese sind auch in Banjol.

Wie es mit den Stränden in Barbat aussieht, hab ich keine Ahnung da ich bisher immer in Banjol gewohnt habe.

Hoffe, das reicht erstmal.

Steff
 
K

käptnblaubär

Guest
Rab City

Für Caffees in der City von Rab, besonders am Hafen, bedarf es keiner Tipps. Gehst hin, schaust und setzt dich hin, wenn es dir gefällt.

Bei den Restaurants sieht es schon anders aus. Fast jeder hat da so sein Lieblingsrestaurant. Wenn du nicht gerade den Blick vom Tisch auf eine Gassse haben musst, empfehle ich die Das "Labirint" (kein Schreibfehler, auch nicht die neue Rechtschreibung). Ehe ich hier lange beschreibe welche Gasse dahinführt, einfach einen Einheimischen fragen, so groß ist die Innenstadt nicht.

Schön ist ein Überblick über Teile der Altstadt und das Hafenbecken. Suchst mal das Freiluftkino, gleich in der Nähe geht es durch einen alten Torbogen etwas bergan zu einer herrlichen Aussicht.

Viel Spaß in Rab.
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.719
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
#

Bin grad vom Ski fahren in Ö........... zurück.Danke erst mal für die Tips.
Wie lang fahr ich den von Villach aus??????

Toni
 
F

Fred

Guest
Re: Rab

Zitat von Toni:
Aber Rab kenn ich noch nicht,und ein Bekannter von mir will jetzt unbedingt das ich mir die Insel mal anschaue! Ich hab`s Ihm versprochen!
Ich hoffe ich bin nicht entäuscht :tear:
Wer schon mal am Ballermann war, wird sich auf Rab "sauwohl" fühlen ! :yau:

Herrlich leere Strände, absolut kein Massentourismus und traumhaft niedrige Preise - Herz was willst Du mehr ?? :jump:

Auf nach Rab - ich freue mich über jeden Touristen, der dorthin fährt zum Urlaub machen ! :lol: :loldev:

Ich wünsche Euch einen erholsamen Urlaub !


:lol: :lol: :lol: :oops: :wink: :wink:
( Achtung - Sarkasmus ! )
 

alaska

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2004
Beiträge
40
Punkte
0
Alter
38
Re: Rab

Zitat von F. Rink:
Wer schon mal am Ballermann war, wird sich auf Rab "sauwohl" fühlen ! :yau:

Fred das stimmt nicht, ist kein Vergleich.
Natürlich ist es zur HS recht voll...


Zitat von F. Rink:
Herrlich leere Strände, absolut kein Massentourismus und traumhaft niedrige Preise - Herz was willst Du mehr ?? :jump:

Ist wie auf den anderen Inseln auch....

Zitat von F. Rink:
Auf nach Rab - ich freue mich über jeden Touristen, der dorthin fährt zum Urlaub machen ! :lol: :loldev:

Ich nicht weil dann wirds ja immer voller...


Zitat von F. Rink:
Ich wünsche Euch einen erholsamen Urlaub !

wünsch ich auch.
 

alaska

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2004
Beiträge
40
Punkte
0
Alter
38
Re: Rab

Zitat von Toni:
Wir wollen mitte Juni nach Vrsar und zuvor noch nach Rab.Da wir dort noch nicht waren hätten wir gerne mal ein paar Tips bezügl. Orte/Unterkunft,Strand,Essen gehen und was muß man gesehen haben.Ein Bekannter hat mir bezgl Unterkunft ein Ort Namens Barbat vorgeschlagen :wein: .Wie siehts den dort mit Baden und Strand aus?

Toni

Zum Baden bietet sich auch der lange Sandstrand in Lopar an.
Restaurants sind etwas ausserhalb meist qualitativ deutlich besser.
Mein Geheimtip ist "Pivac" in DonjaSupetarska.....nicht nur die Muscheln sollte man probiert haben..... :p
 

andreastimk

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2009
Beiträge
1
Punkte
0
AW: BARBAT NA RABU > Urlaub auf Rab

Hallo Toni,

hoffe das Du noch im adriaforum tätig bist (nach deinen Bilder schon)

wir (2 erwachsenen und ein 9 jahre alter sohn) wollen dieses jahr nach barbat fahren, wo Du/Ihr wohl schon wart.
könnt Ihr uns einige tips geben, in kroatien waren wir schon 2*Porec einfach toll

es wäre schön wenn ich eine antwort bekommen würde

vielen dank vorab
und
Mit freundlichem Gruß

Andreas
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
Chemnitz
AW: BARBAT NA RABU > Urlaub auf Rab

Hallo Andreas, :halloatall:

herzlich willkommen im Adriaforum.

Hier mal ein Link zu Rab:

Insel Rab ? Kroatien | Reisefhrer fr Insel Rab ? Kroatien

Wenn du auf die Funktion "Suchen" gehst, und Barbat eingibst, wirst du noch mehr Informationen finden.

Hier noch Reiseberichte von Forumsmitgliedern:

http://www.adriaforum.com/kroatien/rab-stadtrundgang-im-segelschiff-mit-vier-masten-t45860/

http://www.adriaforum.com/kroatien/tagesausflug-nach-rab-im-september-2007-a-t50266/

Sicher wird sich Mandy melden, sie wohnt auf Rab.

Schau einfach immer mal ins Forum, es lohnt sich.

Viel Spaß bei uns.
 
Top Bottom