Balkan Woche eines dt. Discounters, jetzt aktuell

  • Ersteller des Themas nihil-est
  • Erstellungsdatum

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo,

Lidl Kroatien hat diese Woche Angebote zum Oktoberfest. Der Begriff wurde wörtlich übernommen. Es gibt Festbier aus der Dose aus BW, Limburger aus dem Allgäu, Kaminwurz, Leberkäse, Brezen, Bratwürste und natürlich auch die von Uli Hoeneß aus Nürnberg. Dazu Schupfnudeln, schwäbische Spätzle, Semmelknödel. Alle Produkte aus Deutschland in Verpackungen mit deutscher Aufschrift.

Grüße

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Michael,

Wenn ich mir jedoch den Plodine in Medulin im Sommer ansehe, dann ist der für mich keine Alternative, weil Waren scheinbar aus Personalmangel dort oft stundenlang auf Paletten im Gang stehen ehe sie eingeräumt werden. Das trifft auch auf Lebensmittel zu, die gekühlt werden müssen. Vom minderwertigen Obst und Gemüse dort will ich erst gar nicht reden.

Das ist beim direkt daneben liegenden Lidl nie der Fall.

Grüße

Jürgen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ich will nicht gern verallgemeinern!
Aber der Lidl in Porec, nein Danke, da geht es nicht wieder hin.
Unaufgeräumt...Waren, die ich kaufen wollte gab es nicht, z.B. bestimmtes Olivenöl. Im benachbarten Plodine alles vorhanden, aufgeräumt, war gut.
Dennoch zog es uns in den Marktkauf, schon alleine wegen Pfandflaschen-Rücknahme.
Hier ging es ohne Beleg, alle Flaschen wurden angenommen, jedoch eine gewöhnungsbedürftige Dienstleistung :)

Hier im Lidl (D) bin ich auch nicht gerade erfreut.
Eines Montags früh, die Paletten versperrten die Einkaufswege, als ob man das Einräumen am Montag früh machen MUSS.
Gleiches aber auch bei unserem Penny, Montags früh ein Katastrophe, da wird auch erst eingeräumt, die Aktionen noch nicht aufgefüllt und nix richtig ausgepreist!
In Nachbarorten bei gleichen Discountern geht es doch! Sicher liegt auch vieles bei den Leitern dieser Einrichtungen?

Sicher haben wir hier bei uns eine besondere Erlebniswelt an Preisen für unser nettes Nachbarland :D

Ich will mich nicht beklagen, bei den Preisdifferenzen zwischen uns und Grenzregion zu Polen gibt es auch feste Buslinien für den Einkauf, die fast im Stundentakt fahren :)

Alternative: man ändert sein Einkaufsverhalten und ganz wichtig die Einkaufszeiten.

burki
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.765
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo Jürgen,

Ich befürchte, das ist, wie bei uns, vom Marktleiter abhängig, wie der Laden geführt wird.
Es gibt Geschäfte, da muss man einfach einen großen Bogen machen.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Ich bevorzuge im Ausland, die einheimischen Geschäfte und Kaufhäuser.
Discounter habe ich zu Hause in D und meide sie im Urlaub strikt!

Wir bekommen die Prospekte jede Woche und dachte, ich poste mal die Balkanwoche bei Lidl.
Einfach auch für die, die letztes Mal keine Dose Ozujsko mehr bekommen haben. Damit hätten sie die Chance sich neu einzudecken:)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Ich will nicht gern verallgemeinern!
Aber der Lidl in Porec, nein Danke, da geht es nicht wieder hin.
Unaufgeräumt...Waren, die ich kaufen wollte gab es nicht, z.B. bestimmtes Olivenöl. Im benachbarten Plodine alles vorhanden, aufgeräumt, war gut.
Dennoch zog es uns in den Marktkauf, schon alleine wegen Pfandflaschen-Rücknahme.
Hier ging es ohne Beleg, alle Flaschen wurden angenommen, jedoch eine gewöhnungsbedürftige Dienstleistung :)

Hier im Lidl (D) bin ich auch nicht gerade erfreut.
Eines Montags früh, die Paletten versperrten die Einkaufswege, als ob man das Einräumen am Montag früh machen MUSS.
Gleiches aber auch bei unserem Penny, Montags früh ein Katastrophe, da wird auch erst eingeräumt, die Aktionen noch nicht aufgefüllt und nix richtig ausgepreist!
In Nachbarorten bei gleichen Discountern geht es doch! Sicher liegt auch vieles bei den Leitern dieser Einrichtungen?

Sicher haben wir hier bei uns eine besondere Erlebniswelt an Preisen für unser nettes Nachbarland :D

Ich will mich nicht beklagen, bei den Preisdifferenzen zwischen uns und Grenzregion zu Polen gibt es auch feste Buslinien für den Einkauf, die fast im Stundentakt fahren :)

Alternative: man ändert sein Einkaufsverhalten und ganz wichtig die Einkaufszeiten.

burki
Hallo Burki, die Aktionen müssen schon am Samstag eingeräumt werden (Pflicht!), ausser Obst und Gemüse! Und die Ware, die am Montag früh erst kommt, kann man nicht schon Sonntag einräumen.
Aber wenn man ein gewisses System im Laden hätte, dann könnte man die Paletten nach und nach herausziehen und bearbeiten. Es gibt aber auch Kunden, die sich über alles beschweren können und tolle Ideen haben. Nur hat der Discounter oder der Supermarkt seine Vorschriften. Auch wenn der Kunde manchmal Recht hätte. So ist es in SLO oder HR und sonstwo bei Lidl und Co.

Grüsse, Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nihil-est

Guest
Noch liegt dies Jahr ja hier in D rein gar nix beim Discounter mit dem Buchstaben L

Leider auch nicht, hier in D, regional betrachtet bei Supermärkten wie real, EDEKA oder dem anderen Discounter mit A. ( Es könnte eine Liste folgen )

Hier bei mir gibt es einzig Vegeta ganzjährig bei Netto.

Ich urpersönlich esse ja fast nix an Süsskram. Baklava gehört zu den wenigen Ausnahmen.
Nein, einen " Kroaten " gibt es hier (D) nicht. Wohl aber zig " Türken " mit Baklava, nur eener nimmt statt Glucosesirup echten Honig. Obendrein auch statt Haselnuss auch nur Walnuss.
Daher befürchte ich einmal, Discounterangebot L. mit 6 Euro schiessmichtod pro Kilo dürfte gnadenlos untergehen. Ich zahle über 20€!!!!!

Donnerstag, das dürfte klar sein, werde ich auch dies Jahr die Angebote prüfen wollen. Ja, selbst die " Pulle Rotwein ". :):):)


Ich bin wirklich ganz gespannt ob der Discounter L. dies Jahr liefern kann!!!!
Bekanntlich, letztes Jahr mit berechtigtem Tadel.
Mitbewerber hingegen haben " Kroatien " gar keine Aktion gewidmet.

Bessser als nix?!?!?

Donnerstag...... ich bin gespannt......wissen wir alle mehr.
( ......und ich würde mich freuen die " Camperpost " würde es überflüssig machen )



Gruss in die Runde


Gerd
 
Top Bottom