Bakarac

D

diavolo rosso

Guest
Bei den ca, 35€ ist normalerweise immer ein gutes Fisch-Mittagessen an einem der Anlegepunkte enthalten. Getränke extra.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Das auch,aber man bekommt auch ein kleines Frühstück mit Kaffee,w eil die sehr früh losfahren!
 
Zuletzt bearbeitet:

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Bakarac (südlich von Rijeka) war viele Jahre durch den starken Durchzugsverkehr sehr beeinträchtigt.
Die Autobahn hat diesen Ort entlastet und beruhigt.
Das dürfte den Ort einen Aufschwung verliehen haben und hat viele Bootsfahrer angelockt, wie nachfolgende Bilder zeigen.

Hier eine Aufnahme vom Okt. 2011 (google street view)
Bakarac2011.JPG

und hier vom ähnlichen Standpunkt vom Sept.2019 (ebenfalls google street view)
Bakarac2019.JPG
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Bakarac fristet seit der Autobahnumgehung ein beschauliches Dasein. Der Ort ist wunderschön. wie eigentlich die ganze Bucht, wäre da nicht so viel Industrie und der Verschiffhafen für Kohle.
Zu Yugo-Zeiten war die Durchfahrt um die Bucht immer das sichere Zeichen, dass es zum Ziel (Krk, Rab, Pag bzw. die gegenüberliegenden Festlandsorte) nicht mehr weit ist und man den fürchterlichen Verkehr durch Rijeka hinter sich gelassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
@Luppo ja genau - Bakarac war bei der Anreise der erste Ort wo man direkt am Meer war - und ich bin manchmal am Straßenrand stehengeblieben (um 1984) um kurz zu schwimmen. Die Autos hatten keine Kühlung - eine ideale Erfrischung.

Durch die geschützte Bucht ist Bakarac wirklich ein Anziehungspunkt für Bootseigner geworden.
Webcam Detail vor ca. 2Monaten.
Bakarac2020.JPG
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo
Top Bottom