Baden und Strände

  • Ersteller des Themas Ulf Sokolowski
  • Erstellungsdatum
U

Ulf Sokolowski

Guest
Ab 21.07.2001 geht nun unser Urlaub los. Wir werden das erste Mal in Kroatien sein und sind schon sehr gespannt. Bisher haben wir nur Gutes über das Land und die Leute gehört. Nur die Bademöglichkeiten sollen nicht so günstig sein(?). Vielleicht kann uns jemand empfehlen, wo man in der Nähe von Porec Kiesstrände bzw. Strände mit wenig Felsen findet (FKK wäre angenehm).

Vielen Dank Ulf !
 
F

Filip

Guest
Hallo Ulf,

Istrien ist ja ein von Natur aus sehr felsiges Gebiet. Daher gibt es keine (oder zumindest nur selten) natürliche Sandstrände. In Istrien findet man dagegen sehr oft schöne Strandanlagen mit Kiesstränden.
In Porec finden sich die schönsten Strände in der Blauen (Plava) und Grünen (Zelena) Laguna. Die Badewasserqualität ist laut einer Studie vom ADAC fast überall in Porec "sehr gut". Es lohnt sich durchaus auch mit dem Auto ein wenig weiter Richtung Vrsar zu fahren.
Aus meiner Sicht auch empfehlenswert ist die Insel "Sv. Nikola" von Porec. Mit dem Boot kommt man dort zu sehr schönen Stränden.

Ein bekannter FKK Strand ist der Naturist Strand in der Laguna "Lanterna" (ca. 2 km nördlich von Porec).

Viele Grüße und einen schönen Urlaub,

Filip
 
Top Bottom