baden auf korcula

sonnscheinie

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2011
Beiträge
8
Punkte
0
guten morgen! wir sind zurzeit auf korcula und suchen gute bademoeglichkeiten. das wasser soll sehr klar sein (kies), der zugang in's wasser nicht zu schwierig, der weg vom auto zum wasser nicht mehr als ca 5 minuten und es soll möglich sein, sich hin zu legen, also nicht gerade eine steilkueste auf der man nur klettern kann. wenn es noch was zum schnorcheln gäbe, wäre es ideal. vielen dank an alle antworter!
monika
 
M

Michael

Guest
Hallo Monika,
je nach Wind und Wetter gibt es sowohl an der Nordküste also auch an der Südküste viele Buchten / Plätze die euren Anforderungen entsprechen.
Tipp: Organisiert euch eine detailierte Karte von Korcula, fahrt einfach los und stoppt wo es euch gefällt.
LG
Michael
 

sonnscheinie

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2011
Beiträge
8
Punkte
0
vielen dank fuer die antwort am fruehen morgen! das haben wir gestern schon versucht , sind aber leider an einer sehr steilen stelle gelandet, wo man nur unter lebensgefahr in's wasser konnte. das war nach 5 min hinschleppen aller utensilien nicht so toll und deshalb hoffen wir auf konkrete tips.
 
M

Michael

Guest
Okay, sehr schöne Strände auf Korcula:
Prozid - klleine vorgelagerte Insel (Transfer ab Vela Luka)
Zavalatica - U. Zitna (da gibts einen Sandgrund)
Lumbarda - "der Strand" nähe Korcula Stadt
Pupnatska Luka - sehr schöne Bucht´- meist etwas überlaufen!

Hoffentlich ist was dabei für euch,
liebe Grüße
Michael
 

Fischy123

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2011
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Stendal, Germany
Webseite
www.kroatien-losinj.de
Hallo,

wir waren letzte Woche zweimal in Prozid sehr zu empfehlen. Ist wirklich traumhaft dort.

Einfach nach Vella Luka fahren. An der Tankstelle ist ein Parkplatz. Dort kann man den ganzen Tag für 50 Kuna parken. Das Taxiboot fährt dann auf der rechten Seite. Abfahrt ist jeweils 9 Uhr 10 Uhr 11Uhr 12Uhr und 13 Uhr. Zurück geht es dann 17 Uhr 18 Uhr und 19 Uhr. Wenn viel los ist fahren die auch öfters. Fahrtzeit ca. 40 Minuten. Kostenpunkt für einen Erwachsenen 50 kuna hin und zurück.

Bilder hierzu sind hier.

MfG
René
 
E

ELMA

Guest
Hallo!

Wo seid Ihr denn?

Ich hätte noch die Gradina Bucht westlich von Vela Luka - schmaler Sand-Felsstrand- nach 10-15m interessant zum Schnorcheln...

In der Mitte der Bucht habe ich aus ca 4-5 m Tiefe die hier heraufgeholt

KWStrandgut680kompr.jpg


Gruß,
ELMA
 

sonnscheinie

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2011
Beiträge
8
Punkte
0
danke an alle! wir waren heute unterwegs und haben auf anhieb einen traumhaften kiesstrand gefunden. morgen suchen wir weiter, vielleicht ist der heutige genuss ja noch zu toppen.
viele grüsse
monika
 

sonnscheinie

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2011
Beiträge
8
Punkte
0
hallo! wir sind von korcula aus nach lumbarda gefahren und in lumbarda unten am meer rechts hoch an einem supermarkt (s...irgendwas) vorbei. dann ca 2 km geradeaus bis zu einem strand mit parkplatzkassierer und restaurant gleich links. da links abbiegen und an der nächsten kreuzung geradeaus (meer schon in sichtweite). 15 kuna bezahlen und gleich links direkt am wasser parken. dann rechts über die steine ca 60 m bis zu einem schönen plätzchen. das wasser hatte ca 24 - 25 grad. der strand wird hinten von einer natursteinmauer begrenzt die auch schatten spendet. fische gab es nur wenig. ich versuche bilder hoch zu laden. wenn wir heute nochmal hinfahren überprüfe ich die anfahrtsbeschreibung nochmal. schönen tag an alle. monika
 

sonnscheinie

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2011
Beiträge
8
Punkte
0
bin leider unfähig, die bilder aus meinem iphone hochzuladen. das mach ich, wenn ich wieder daheim bin(montag). bis dann!
 

Kazu

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2011
Beiträge
14
Punkte
0
wir waren in prigradicia, da ist auch ein netter kleiner strand gewesen, wir mussten nur ein treppe runter gehen von unserem appartement, mit kinder ist es halt auch nicht so toll an einer steilen klippe schwimmen zu gehen. da wo wir waren sind kleine boote gewesen, zum schwimmen war es super.
waren auch noch in brna an einem strand, dort gibt es auch eine rutsche, die allerdings echt steil ins ziemlich flache wasser geht, so das mein sohn voll auf den po geplumpst ist, war glaub ich nicht so angenehm. in korcula gibt es auch einen kiesstrand, allerdings wird da auch öfters mal ein bisschen müll rangespült, aber der ist auch gut zu fuß zu erreichen, man muss nur ein bisschen durch die stadt laufen. ist auch mit einer bar falls man was trinken möchte oder so.

Apartment Korcula
 

Kamper

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2011
Beiträge
2
Punkte
1
Wir haben unsere Zelte in Zavalatica aufgeschlagen. Ein kleines Fischerdorf in der Nähe der Zitna-Bucht. Diese Bucht war der Grund, diesen Ort zu buchen...
Lumbarda haben wir schon besucht. Es war wunderbar für unsere fast fünfjährigen Piraten. Schnorcheln für Nichtschwimmer... es klappt.
Bacva-Bucht: 5 Km von der "Hauptstrasse" fühlen sich an wie 50, und sind wirklich ein Abenteuer. Es geht wirklich steil bergab (vorsichtig fahren... schliesslich ist man auf Urlaub, und nicht auf der Flucht). Die letzten ca 300m sind zu Fuss zu bewältigen.
Die Stimmung in dieser kleinen Bucht und die netten Wirtsleute rechtfertigen den herausfordernden Anfahrtsweg. Der Kiesstrand ist angenehm... (kein Sand, der überall reinkriecht).
Pupnatska-Luka: Anfahr ist etwas leichter als Bacva-Bucht, der Ausblick während der Fahrt ist auch atemberaubend. 15 KN fürs Parken sind ok... auch wenn es wieder recht eng wird.

Zitna Bay... die nehmen wir heute in Angriff
 
Top Bottom