Bäume stutzen auf dem Campingplatz

Patrick Star

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2014
Beiträge
16
Punkte
3
Alter
23
Hallo,


Wir , das sind Ich und meine Familie, betreiben einen Campingplatz im Rhein-Main Gebiet. Wir haben jetzt das erste Mal das Problem dass manche Bäume und ein Gebüsch zu sehr wuchern und sich manche Gäste auch schon "beschwert" haben bzw. uns darauf aufmerksam gemacht haben.

Sind hier andere Betreiber unterwegs und könnt uns Tipps geben, wen man dafür engagiert? Oder haben andere Besucher schon mal gesehen, welche Unternehmen sich darum kümmern?

Hatte jetzt an eine Arbeitsbühnen Verleih gedacht (sowas hier https://www.gl-verleih.de/) die den Baum auch in der entsprechenden Höhe zurückschneiden können. Oder Garten- Landschaftsbauer?


Ihr merkt, ich bin da noch relativ planlos... Bin für jede Hilfe dankbar!
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Patrick schau doch mal in die gelben Seiten im Telefonbuch Baumschnitt, Baumpflege, es dürfen nur zu bestimmten Zeiten Bäume geschnitten werden und auch nur bis zu einer bestimmten Stammstärke gefällt werden. Ein Fachmann kennt sich aus, auch wegen Haftung.Gruß Traudl
 
H

Harry1958

Guest
GaLaBau oder Maschinenringe erledigen sowas zuverlässig.
Ein guter Hausmeister / Platzwart kann sowas auch.

Gruß
Harry
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Hallo Patrick, vorsicht bei der Wahl des Zeitpunktes des Rückschnittes von Hecken und Bäumen. Vom 1. März bis 30.September ist das wegen der Vogelbrutzeit und dem Tierschutz verboten. Ausnahmen sind der Pflegeschnitt (wenn keine Vögel im Gehölz brüten) oder wenn Gefahr im Verzug ist (Astbruch, toter Baum mit Umsturzgefahr). Schau mal hier http://www.finblog.de/bundesnaturschutzgesetz-39-garten/ und hier https://www.gesetze-im-internet.de/bnatschg_2009/__39.html
Dies nur als Hinweis, sonst kann der Grünschnitt teuer werden.
 
N

nihil-est

Guest
Naja, ein spezielles kroatisches Thema ist das sicherlich nicht. So es auf obigen Campingplatz eine Frittenbude gibt werden sicherlich bald die " Kochprofis " aufschlagen .

Sorry, aber " Existenzgründer " ohne Plan aus Rhein/Main......:falschesforum:
 
H

Harry1958

Guest
.....oder Werbung platzieren für Arbeitsbühnen-Verleih.... :nixweiss:
 
Top Bottom