Autofähren Zadar - Rijeka oder nach Pula usw.?

Bertoluci

neues Mitglied
Registriert seit
25. Aug. 2018
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
71
Servus aus Wien an die Forums Mitglieder,
erstmal möchte ich mich vorstellen: mein Name ist Herbert bin Mitte 60 und wenn ich so nachdenke schon sehr sehr oft in Kroatien bzw. damals Jugoslawien- seit meiner Kindheit- unterwegs gewesen. Sowohl mit dem Auto als auch mit dem Segelboot. Aber vor kurzem bin ich an meine "Informations" Grenzen gekommen. Denn auch im World Wide Web hab ich auch keine Antworten gefunden.
Ich fahre nächste Woche nach Vir ( Nähe Zadar ) und zwar eine Woche lang. Für die zweite Woche habe ich ein Hotel in Porec gebucht.
So hatte ich die Idee mit einer Autofähre von Zadar entweder nach Rijeka oder Pula oder Rovinj zu fahren.
Wäre ja echt schön und entspannend. Aber offensichtlich gibt es nur Fähren für Personen.
Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit? Gibt es vielleicht eine private Reederei die so was anbietet?
Die Fahrt über die Küstenstraße ist ja auch sehr schön, aber anstrengend .....
Liebe Grüße Herbert
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Herbert,

willkommen im Forum.

Nein, Autofähren von Zadar nach Rijeka bzw. Pula gibt es meines Wissens nicht. Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Küstenstraße. Alternativ nimmst du einen großen Umweg über die Autobahn, wobei die erst in Istrien ab Pazin vierspurig ist, wenn dort nicht gerade gebaut wird.

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Ich würde gerne wieder mal die Küstenstraße fahren, das erste und letzte Mal war Ende der 70-er Jahre und ich kann mich leider nur sehr bruchstückhaft daran erinnern.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
M

Marius

Guest
Das wäre bestimmt lustig, danke schön, aber ich muss Ende September nach Marrakesh. :)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Herbert, herzlich willkommen im Forum!
Schöne Grüsse, Julia und Rainer
 
S

stoitschkov

Guest
Ich würde die Küstenstraße nur sonntags außerhalb der Ferien fahren - ohne Lkws und nur mit wenigen Touristen!!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich würde die Küstenstraße nur sonntags außerhalb der Ferien fahren - ohne Lkws und nur mit wenigen Touristen!!

Hallo Frank,

Wir sind gestern ab Rijeka die Jadranska Magistrale bis Vodice gefahren. Verkehr nur bis Senj, dann noch etwas bis zu den Fähren nach Rab und Pag und ab Prizna bis zur Maslenica Brücke fast kein Verkehr. Auch danach nix los auf den Straßen.

Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
Es fährt eine Autofähre von Mali Losinj nach Zadar. Abfahrt 16:00. Ankunft 23:00.
Sie fährt bestimmt von Pula oder Rijeka ab. Musst mal nachsehen. Ich bin gerade in Mali Losinj und
sehe die Autofähre fast jeden Tag.
Grüße
Brigitta
 
Top Bottom