Autobahn

H

herbert

Guest
Ich habe die Info bekommen das die Autobahn Spielfeld - Marburg- Krapina -Zagreb fertig sein soll.
Heute von einer anderen Seite wiederum das sie noch dem Stand 2012 entspricht also ca. 15 Km Bundesstraße bis zur Kroatischen Grenze.

Beide Infos waren von Beifahrer die nicht unbedingt wissen wo sie sich befinden 8)8)
 
M

Michael

Guest
Hallo,
so wie es derzeit aussieht, wird dieses sehr sensible Teilstück erst 2015 fertig.
LG
Michael
 
E

ELMA

Guest
Heute von einer anderen Seite wiederum das sie noch dem Stand 2012 entspricht also ca. 15 Km Bundesstraße bis zur Kroatischen Grenze.
Das kann ich bestätigen - wir sind vor 2 Wochen dort gefahren.
Diese 15km dürften ein Nadelöhr für diejenigen sein, die die sog. Wohlfühlroute ( Pyhrnautobahn) wählen - Geschwindigkeitsbegrenzung meist auf 60 bzw 80 km/h und außerdem fand ich den Zustand dieses Straßenstücks abschnittsweise recht schlecht.

Gruß,
Elke
 
G

Gismohamm

Guest
woran liegt das,sonst bauen sie 15 km autobahn an einem wochenende.
 
M

Michael

Guest
Hallo,
es liegt wahrscheinlich auch am Ort und dessen Geschichte. Ich will da vorsichtig formulieren und auch nicht ins Detail gehen: man vermutet, dass die Gegend um Ptuij auch vom "Bleiburger Massaker" betroffen war.
Liebe Grüße
Michael
 
E

ELMA

Guest
Hallo Burghardt!
Ich weiß es nicht. Dass ich am derzeitigen Ende der Autobahn und auf der weiteren Strecke keine Baustelle gesehen habe, sagt auch wenig - vielleicht habe ich beim Vorbeifahren nicht genau geschaut.
Bevor wir anfangen zu spekulieren, sollten wir jemanden fragen, der sich in SLO besser auskennt. Ich werde den User OFSN mal anschreiben.
Vielleicht weiß er mehr.

Gruß,
Elke
 
H

herbert

Guest
AB

Vielen Dank für die Infos.

Habe mir das fast gedacht das SL kein zu großes Interesse hat den Zubringer für HR rasch zu bauen.

Leider muß ich dieses Jahr für eine Woche in der Hauptsaison nach Zadar/Sukosan.
Flüge Wien - Zadar waren mir echt zu teuer, konnte nicht eher buchen, da gab es nichts unter 250 €
Kann erst buchen wenn mein Kunde bei einem Rücktritt 100% Storno zahlen muß sonst bleibe ich auf dem Flug sitzen.
 

Janez

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2006
Beiträge
246
Punkte
18
Alter
38
Hallo,
es liegt wahrscheinlich auch am Ort und dessen Geschichte. Ich will da vorsichtig formulieren und auch nicht ins Detail gehen: man vermutet, dass die Gegend um Ptuij auch vom "Bleiburger Massaker" betroffen war.
Liebe Grüße
Michael

Deine These,wo auch immer du sie aufgeschnappt hast,ist wohl quatsch!Davon hab ich nie was gelesen weder was gehört.

Es ist einfach kein Geld da,plus die gesamte slowenische Bauwirtschaft ist im a.....Derzeit läuft die Dokumentation bzw die Planung,dann wird es wohl wieder Probleme geben mit Ankauf von dem für den Ausbau gebrauchten Bauland und damit die Baugenehmigung,diese Phase soll Ende 2013 abgeschlossen sein(Ich glaub es nicht).Auch die Regierung,die aufs sparen ausgerichtet ist steht nicht 100% zu diesem Projekt,weil diese AB einfach zu wenig Verkehrsaufkommen aufweist,ausserhab der Feiertagen und den Sommermonaten ist dort nicht viel los.Verkehrsaufkommen dieser Strecke im Jahr 2011 ist mit 10.000 -11.000 Fahrzeugen und am Grenzübergang mit 8.300 Fahrzeugen eher gering,verglichen mit den 80.000 Fahrzeugen der Ljubljana Autobahn.Also, geplant ist die Fertigstellung für 2015,aber damit rechnen würde ich nicht!Die kosten belaufen sich für diesen 13 Kilometer langen AB Abschnitt auf 175 Millionen Euro.Wenn 2014 keine Bagger anrollen,wird 2015 nicht zu halten sein.
 
H

herbert

Guest
Alles klar, danke für deinen beitrag.

Vieles betrachtet man rein aus der Urlaubersicht so auch eine Tankstelle auf der Insel Krk in Punat.
Für 4 Monate rentiert sich ganz einfach keine Tankstelle.
Wer die Bucht in Punat kennt wird verstehen das allein wegen des Umweltschutz keine hingehört.
Es ist dort kaum ein Wasseraustausch möglich.
 

Janez

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2006
Beiträge
246
Punkte
18
Alter
38
Alles klar, danke für deinen beitrag.

Vieles betrachtet man rein aus der Urlaubersicht so auch eine Tankstelle auf der Insel Krk in Punat.
Für 4 Monate rentiert sich ganz einfach keine Tankstelle.
Wer die Bucht in Punat kennt wird verstehen das allein wegen des Umweltschutz keine hingehört.
Es ist dort kaum ein Wasseraustausch möglich.

Diese AB muß gebaut werden egal wie,aber wie beschrieben....sind das die Probleme.
 
M

Marius

Guest
So sehe ich das auch, Janez, die Autobahn kommt, aber man muss ja jetzt nicht alles auf einmal machen, das kommt schon, Geduld.

Dass das etwas mit Bleiburg zu tun haben soll, davon habe ich auch noch nie etwas gehoert, das waere ja auch voellig absurd und zusammenhangslos.


Sent using Tapatalk
 
E

ELMA

Guest
Danke OFSN für Deine PN -
es gibt den Ausführungen von Janez offensichtlich nichts hinzuzufügen.

Vielleicht nur eines: Die Autobahn A2 auf kroatischer Seite ist ab der Grenze Macelj Richtung Zagreb super. (Das war vor einigen Jahren auch noch endlose Stau- und Staubstrecke).

Gruß,
Elke
 
Top Bottom