Ausweichverkehr: Ab sofort darf Wals Straßen sperren

C

Christl

Guest
BGL/Salzburger Land - Seit etwa zwei Jahren wird an den Grenzen wieder kontrolliert. Jetzt haben viele Anwohner rund um den Walserberg genug.

Wie die Bayernwelle berichtete, kommt es vor allem jetzt in der Ferienzeit am dortigen Grenzübergang fast täglich zu kilometerlangen Staus. Viele Autofahrer fahren deshalb von der Autobahn ab und versuchen diese durch Wals zu umgehen. Vor allem die Ortsteile Viehhausen und Gois sind betroffen. Seit Montag besteht deshalb eine Verordnung, die es der Gemeinde erlaubt Straßen zu sperren.

Gesperrt wird, wenn der Stau auf der Autobahn rund dreieinhalb Kilometer zurückreicht. Die Einhaltung der Durchfahrverbote wird von der Polizei kontrolliert. Bereits am Wochenende haben sich die Walser bei einer Demonstration gegen die Auswirkungen der Grenzkontrollen gewehrt.

Quelle: https://www.innsalzach24.de/welt/news/bglsalzburger-land-genehmigung-sperrung-strassen-8633284.html
 
K

krofan

Guest
Höchste Zeit, dass endlich reagiert wird. Ich wohne in Grödig-Fürstenbrunn und in meinen Augen völlig Wahnsinnige lassen sich von ihrem Navi mit Wohnwagengespann den Untersberg entlang und mitten durchs Ortsgebiet auf einer dafür völlig ungeeigneten Straße nach Bayrisch Gmain und weiter über Bad Reichenhall wieder auf die Autobahn Richtung München lotsen. Gut, dass endlich gesperrt wurde.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
Top Bottom