Ausweichgrenzübergänge Österreich - Deutschland

D

diavolo rosso

Guest
Auch Österreich kontrolliert seit längerem (Herbst 15) bei der Einreise, siehe Kontrollstelle kurz hinter dem Karawankentunnel.
Pero

Stimmt! Hab ich kürzlich erlebt! Früh Morgens 2:45. Ein Blick der Grenzer ins rollende Auto hat genügt. Einen Teufel wollen die nicht aufhalten.
Ich werde niemals kontrolliert - flüchtig Pässe anschauen ausgenommen.

Ich kenne auch die Hintergründe und Zusammenhänge. Doch die werden die Wenigsten verstehen - will sie deshalb hier auch nicht darlegen.

liebe Grüße
vom Crveni vrag
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
:DWir besuchten heute Piran, aus Umag/Karigador nur ein Katzensprung (30Min-Fahrt), da hat man sich bei Ein+Ausreise nicht um unsere Pässe bemüht, man hat auf 10m Entfernung erkannt "ist ein deutscher Personalausweis" -> bitte weiter.
Was hier in Berlin und München erzählt wird ist ...., damit hätten die Damen und Herren selbst in der Waldorfschule das Klassenziel nicht erreicht.
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Sind gestern von Umag via Italien + Felbertauern nach Hause gefahren. An der Grenze HR/Sl kurze Verzögerung, vielleicht 3 Minuten - bedingt durch die Anzahl der Kfz. Der Rest der Grenzübergänge I/A und A/D war wir erwartet nicht besetzt, also NULL Kontrolle.
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
sind wieder rein und ohne jede Probleme an den Grenzen durchgekommen. Bei Hinfahrt nur Sichtkontrolle Slowenien/Kroatien.
Rückreise ebenfalls an diesen Grenzen und Sichtkontrolle von Österreich nach Tschechien.
Ansonsten Problemlos auf unserer Tour. Neue Autobahn dann bis Linz. In Tschechien auch gut die E55. Nur Prag ist immer Glückssache.
LG andreas
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Franz,

heute 24.6.

war in Walserberg 2 spurig aufgefächert - doch völlig ohne Kontrolle....! Kein Mensch in Sicht! Durchfahren mit 60km/h erlaubt!

Nein - wir haben uns nicht beschwehrt!!!

schmunzelnde Grüße
vom Roten Teufel
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.374
Punkte
113
Ort
Manching
Hallo Franz,

heute 24.6.

war in Walserberg 2 spurig aufgefächert - doch völlig ohne Kontrolle....! Kein Mensch in Sicht! Durchfahren mit 60km/h erlaubt!

Nein - wir haben uns nicht beschwehrt!!!

schmunzelnde Grüße
vom Roten Teufel
Wir haben vom Forumsstammtisch in Peroj aus die Grenzer angerufen und denen mitgeteilt daß bald der rote Teufel mit 60 km/h mit dem Fahrrad vorbeikommt und es ist natürlich klar daß die daraufhin alle Spuren frei gegeben und selbst die Flucht ergriffen haben.
Nix für ungut.
 
M

Marius

Guest
Ich fahre morgen Nachmittag mitten im Freitag-Nachmittags-Verkehr (Abfahrt Linz 15:00 Uhr) mit ein paar Kollegen in zwei Reisebussen zur Mai Dult. Die soll angeblich in Passau sein.
Ich habe zwar noch nie davon gehört, aber da soll es Kultur und Frohsinn geben, also fahre ich dann halt mit.

Nun ist es ja nicht so lustig mit dutzenden Leuten irgendwo bei Suben/Passau untätig auf der Straße herum zu sitzen, während es gleich in der näheren Umgebung Bier, Weib und Gesang gibt, daher meine Frage an die Ortsansässigen: gibt es eine Ausweichroute, wo ich ohne große Schwierigkeiten auch mit einem Reisebus durchkomme?
Also wegen 10-15 Minuten Wartezeit würde ich noch keinen Umweg fahren lassen, aber darüber schon. Ist an einem Freitag mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem Stau zu rechnen?

Herbei, ihr Passau-isten! :)

Danke und Busserl im Voraus!
 
C

Christl

Guest
Moanst, die lassen dich nach Bayern einreisen ???

Ich hab da so meine Bedenken ;)

Aber da können dir bestimmt Peter und Barbara ( Held ) am besten helfen, die fahren ja da mehrmals wöchentlich drüber.

Aber eine Strecke kann ich dir auch sagen.
Fahr in Ort ab und dann an die Grenze Kirchdorf - Bad Füssing, ist zwar ein Umweg, aber garantiert kein Stau
 
M

Marius

Guest
Hab mir das grad angeschaut, 15 Minuten Umweg, das wäre ja ok :)
Danke für den Tipp!
Vielleicht wissen die Helds aber auch noch was?

Und in Bayern lassen sie mich rein, schon oft erprobt. ;-)
Ich bin als bayr. Ehrenbürger ja sogar von Radar- oder Parkstrafen befreit!
 

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.764
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Erstens gibt es in Passau eine MAIDULT und eine HERBSTDULT!!!!

Am Dienstag stand 20 Minuten und heute stand 5 Minuten (kurz nach dem Asfinag Parkplatz Murau).
Betrifft meistens nur die Lastwagen.
In Suben abfahren und über Schärding oder bei Pocking raus und über Neuburg/Inn. Dauert aber auch mindestens 15 Minuten.

Am besten Radio hören (Radio OOE) oder dann die Bayerischen (geht ab Raststaion Aistersheim) und dann hoffen das kein Stau ist
 
M

Marius

Guest
Ok, danke für die Tipps, in ein paar Minuten geht's los.

Also ich fahre zur Maidult, zur Herbstdult mag ich net. ;-)
 
M

Marius

Guest
Oh yeah! :)

Wieder retour.
Die Hälfte von uns hatte übrigens den Reispass vergessen, unsere zwei Busse wurden aber einfach durch gewunken, obwohl ich mich schon so auf die Diskussion gefreut habe und ich gut darauf vorbereitet war. :)
 
Top Bottom