Auslandskrankenversicherung ohne Papierkram

Eisenbahner

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2009
Beiträge
213
Punkte
43
Webseite
schipholspotter.wixsite.com
Hallo Forum!

Beim Durchblättern habe ich zum Thema Krankenversicherung in Kroatien den nützlichen und informativen Thread von Burki gefunden unter
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/krankenversicherung-in-kroatien.55451/
Dieser Thread ist inzwischen einige Jahre alt. Hat sich etwas Entscheidendes getan seitdem?

Ich möchte in diesem Zusammenhang heute kurz eine Auslandskrankenversicherung vorstellen, die mir in dieser Form neu ist (falls hier schonmal thematisiert, Thread bitte gerne löschen).

Es handelt sich um ein Produkt der Auaaua-Versicherung (bemühe mich, gezielte Produktwerbung zu vermeiden ;)), die damit wirbt, nach Vertragsabschluss im Internet eine Kreditkarte zuzusenden.

Unnamed1.jpg

Im Krankheitsfall kann man dann die "Helpline" der Auaaua anrufen, deren Nummer auf der Karte aufgedruckt ist. Nach Beantwortung einiger Fragen wird dann (hoffentlich?) die Kreditkarte aufgeladen, so dass man beim Arzt oder im Krankenhaus bezahlen kann, ohne die eigenen Finanzen zu strapazieren.
Die Auaaua wirbt auch damit, dass jeglicher Papierkram nach der Inanspruchnahme ihrer Leistung entfällt. Ein Krankenrücktransport ist in der Versicherung inkludiert.

Die meisten hier werden vielleicht über den ADAC oder ÖAMTC versichert sein. Für die anderen ist dieses Angebot vielleicht wert, mit in die Überlegungen für einen abgesicherten Urlaub einbezogen zu werden.

Wer sich für das Angebot näher interessiert, wird beim Googeln bestimmt unter "Real-Time Reiseschutz" fündig.

Kommt alle gesund hin und wieder zurück!

Viele Grüße vom
Eisenbahner
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo
S

stoitschkov

Guest
Hättest ja ruhig hinschreiben können, dass es sich um die Arroganz-Versicherung handelt. Es sind ja schließlich die Einzigen, die das in Deutschland anbieten.
 

alterego

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2012
Beiträge
374
Punkte
93
Ja bist du Arroganz-versichert,
hat sich's völlig ausgekichert;
Denn mit der Arroganz
beginnt vom ersten Augenblick,
das Bündnis mit dem Strick.

Nicht ganz passend zum Thema aber ich konnte mir den alten OTTO-Werbesong nicht verkneifen. :D


Euch allen das Beste

alterego
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
In der Finanztest 4/2017 wurden so ziemlich alle Tarife der Auslandskrankenversicherer einem Test unterzogen.

Dieser o.g. Tarif ist leider nicht dabei, scheinbar ein Tarif auch in Verbindung mit anderen Reiseversicherungspaketen abschließbar?
Für ab 17 € jedoch ein recht teures Paket. (Jahresbeitrag)

Die Krux bei den meisten Anbietern ist das Alter 65 !!! da wird durch ein Mehrbeitrag richtig zugelangt.

Da ich den Test vorliegen habe gilt: nicht verzagen - burki fragen :D

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
@Christl - vielen Dank an das "gefällt mir", muss ich vielleicht noch hinzufügen, das bei unseren "Dauerurlaubern" in Kro lt. Tarif eine Versicherungshöchstdauer von ca. 2 Monaten pro Reise gilt.
Auch sind bei vielen Anbietern keine Erstattung der Such- und Bergungskosten abgesichert. Das halte ich für bedenklich.

burki
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Burki, das ist mir bekannt,das gilt auch für ADAC darum unterbreche ich meine Aufenthalte und genieße auch schöne Zeiten in Deutschland.z.B.wenn hier zuviel heiß ist und zuviele Urlauber da sind oder wenn die Pilzsaison in Deutschland ist.Gruß Traudl
 

ReiseMeister

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2017
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
54
Das mit den 65 stimmt leider, stellenweise (also bei Work&Travel Versicherungen) geht es da auch nur bis 35.

Hab jetzt nochmal geschaut ob bei meiner die Such- und Bergungskosten dabei sind: Und siehe da, auf der Webseite steht bis 5000 Öcken.

Wärend meines Studiums (also meiner 4-monatigen Auszeit davon) war ich zufrieden mit der Versicherung hier https://www.travelsecure.de/produkte/work-a-travel.html

Wirklich drauf achten, dass hier die "normale" Auslandskrankenversicherung für 10 - 25 Euro pro Jahr nichts nützt! Hier sind dann fast überall, auch bei der Allianz, nur die Reisen bis maximal 56 Tage versichert. Man könnte natürlich auch ne Jahresreisevers. abschließen und alle 50 Tage wieder nach DE zurückkommen. Das wäre dann die andere Möglichkeit. Gruß Max
 
Top Bottom